Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37413 Publications


2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29893
Rehlaender, P., Unruh, R., Schafmeister, F., & Böcker, J. (2021). Alternating Asymmetrical Phase-Shift Modulation for Full-Bridge Converters with Balanced Switching Losses to Reduce Thermal Imbalances. 2021 IEEE Applied Power Electronics Conference and Exposition (APEC). 2021 IEEE Applied Power Electronics Conference and Exposition (APEC), Phoenix, AZ, USA. https://doi.org/10.1109/apec42165.2021.9487104
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 34827
Bruns, J., Unterhauser, E., & Gasteiger, H. (2021). Geometrisches Begriffsverständnis in der Grundschule am Beispiel der Begriffe Viereck, Rechteck und Quadrat. Journal für Mathematik-Didaktik, 42(2), 581–623. https://doi.org/10.1007/s13138-021-00185-4
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48461
Jacke, C. (2021). Tocotronic - Hoffnung (2020). In M. Keuchen & R. Janus (Eds.), Musik als Lebensmittel. Kulturwissenschaftlich-theologische Rationen für ein Jahr. (pp. 101–113). LIT.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32562 | OA
Bonanati, S., Gruchel, N., Kurock, R., & Buhl, H. M. (2021). Teilhabe von Eltern an schulischem Lernen mit Family-Literacy-Programmen. Langzeiteffekte von „LIFE – Lesen in Familie erleben“ auf die elterliche Unterstützung beim Lesenlernen. Die Deutsche Schule, 113(3), 282–301. https://doi.org/10.31244/dds.2021.03.04
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43412
Limpinsel, I., Engemann, M., Neuberger, O., Serova, K., & Aßmann, S. (2021). Schule und außerschulische Bildungspartner an der Schnittstelle von formalen und non-formalen Bildungsprozessen - Empirische Befunde zur Kooperation und professionellen Handlungskompetenz. In K. Kunze, D. Petersen, G. Bellenberg, M. Fabel-Lamla, J.-H. Hinzke, A. Moldenhauer, L. Peukert, C. Reintjes, & K. te Poel (Eds.), Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen (pp. 227–246). Verlag Julius Klinkhardt.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43414
Engemann, M., & Herzig, B. (2021). Lehrerkooperation und Digitalisierung - Gestaltung digital-kooperativer Arbeitsbeziehungen von Lehrkräften und ReferendarInnen am Beispiel des Schulfachs Pädagogik. In C. Maurer, K. Rincke, & M. Hemmer (Eds.), Fachliche Bildung und digitale Transformation - Fachdidaktische Forschung und Diskurse. Fachtagung der Gesellschaft für Fachdidaktik 2020 (pp. 185–188). Universität Regensburg.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 43415
Engemann, M., & Herzig, B. (2021). Lehrerkooperation vor dem Hintergrund der Digitalisierung: Eine Untersuchung innerhalb von Fachkollegien im gymnasialen Schulfach Pädagogik. Jahrestagung der DGfE-Sektion Schulpädagogik zum Thema “Reflexion & Reflexivität in Unterricht, Schule & Lehrer*innenbildung,” Universität Osnbabrück.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 48513
Dutz, R., Hubner-Benz, S., & Peus, C. (2021). When agency “fits” regardless of gender: Perceptions of applicant fit when job and organization signal male stereotypes. Personnel Psychology, 75(2), 441–483. https://doi.org/10.1111/peps.12470
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 48514
Hubner-Benz, S., Most, F., Wirtz, J., & Auer, C. (2021). Narratives in entrepreneurial ecosystems: drivers of effectuation versus causation. Small Business Economics, 59(1), 211–242. https://doi.org/10.1007/s11187-021-00531-3
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 41094
Schroeter-Wittke, H. (2021). Weder - Noch. Was mich theologisch prägt. Magazin für Theologie und Ästhetik. (https://www.theomag.de/129/hsw22.pdf), 129.
LibreCat | Files available
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45382
Prediger, S., & Dröse, J. (2021). Fehlerbearbeitung bei mathematischen Textaufgaben – Sprachliche und strategische Fehlerursachen und ihre Bearbeitung. Lernen und Lernstörungen, 10(2). https://doi.org/doi.org/10.1024/2235-0977/a000330
LibreCat | DOI
 

2021 | Patent | LibreCat-ID: 48630
Kruse, S., & Scheytt, J. C. (2021). System mit optischer Trägerverteilung.
LibreCat
 

2021 | Patent | LibreCat-ID: 48629
Kruse, S., & Scheytt, J. C. (2021). Elektrooptischer Regelkreis.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 43417
Engemann, M., Gather, K., & Martin, A. (2021). Fälle als Reflexionsanlass im Unterricht: Theoretische und empirische Zugänge zur Fallarbeit als Methode im Schulfach Erziehungswissenschaft. Jahrestagung der DGfE-Sektion Schulpädagogik zum Thema “Reflexion & Reflexivität in Unterricht, Schule & Lehrer*innenbildung,” Universität Osnabrück.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 48699
Krause, D., Richert, B., & Weigelt, M. (2021). Neurophysiology of embodied mental rotation: Event‐related potentials in a mental rotation task with human bodies as compared to alphanumeric stimuli. European Journal of Neuroscience, 54(4), 5384–5403. https://doi.org/10.1111/ejn.15383
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 48701
Margraf, L., Krause, D., & Weigelt, M. (2021). Valence-dependent neural correlates of augmented feedback processing in extensive motor sequence learning – Part II: Predictive value of event-related potentials for behavioral adaptation and learning. Neuroscience, 486, 20–36. https://doi.org/10.1016/j.neuroscience.2021.04.018
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 48698
Friehs, M. A., Whelan, E., Güldenpenning, I., Krause, D., & Weigelt, M. (2021). Stimulating performance: A scoping review on transcranial electrical stimulation effects on olympic sports. Psychology of Sport and Exercise, 59, Article 102130. https://doi.org/10.1016/j.psychsport.2021.102130
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 48700
Margraf, L., Krause, D., & Weigelt, M. (2021). Valence-dependent Neural Correlates of Augmented Feedback Processing in Extensive Motor Sequence Learning – Part I: Practice-related Changes of Feedback Processing. Neuroscience, 486, 4–19. https://doi.org/10.1016/j.neuroscience.2021.04.016
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 27998
Wehde, J., & Bloh, B. (2021). Die Förderung demokratischer Grundhaltungen als Teil professioneller Kompetenz angehender Lehrpersonen: Darstellung eines Forschungsvorhabens. Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in der DGfE (AEPF), Mainz.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 28684
Bloh, B., & Wehde, J. (2021). Salutogenes Leitungshandeln. Ein Ansatz zur Gesundheitsförderung und Qualitätsentwicklung in der Schule. Lernende Schule, 96, 27–30.
LibreCat | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed