Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

36755 Publications


2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45567
D. Buschütter et al., “Forschungsdatenmanagement erleichtern durch relationale Datenbanken:  Ein Datenmodell für naturwissenschaftsdidaktische Forschung,” in Lernen, Lehren und Forschen in  einer digital geprägten Welt Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Aachen 2022, 2023, pp. 861–864.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45576
L. Zwick, Y. Webersen, and R. Wodzinski, “Entwicklung von Schülervorstellungen zu NOS & NOSI im Physikunterricht,” in Lernen, Lehren und Forschen in  einer digital geprägten Welt Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Aachen 2022, 2023, pp. 746–749.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45577
Y. Webersen, “Entwicklung und Evaluation einer NdN-Unterrichtsreihe zur Unterstützung von Lernpfaden,” in Lernen, Lehren und Forschen in  einer digital geprägten Welt Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Aachen 2022, 2023, pp. 750–753.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45562
C. Kulgemeyer et al., “How authenticity impacts validity: Developing a model of teacher education assessment and exploring the effects of the digitisation of assessment methods Über Validität und Authentizität: Effekte des Transfers von Testinstrumenten in ein digitales Format auf die erhobenen Aspekte der professionellen Handlungskompetenz,” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2023, doi: 10.1007/s11618-023-01154-y.
LibreCat | DOI
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45563
R. I. Große-Heilmann, J.-P. Burde, J. Riese, T. Schubatzky, and D. Weiler, “Erwerb und Messung fachdidaktischen Wissens zum Einsatz digitaler  Medien,” in Lernen, Lehren und Forschen in  einer digital geprägten Welt Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Aachen 2022, 2023, pp. 107–110.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45566
M. Jordans and J. Riese, “Unterrichtsplanung mit sinnvoller Einbettung digitaler Medien im PU,” in Lernen, Lehren und Forschen in  einer digital geprägten Welt Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Aachen 2022, 2023, pp. 794–797.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45565
J. Zeller and J. Riese, “Datenbasierte Fähigkeitsprofile im Physikdidaktischen Wissen,” in Lernen, Lehren und Forschen in  einer digital geprägten Welt Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Aachen 2022, 2023, pp. 786–789.
LibreCat
 

2023 | Dissertation | LibreCat-ID: 45580
J. Castenow, Local Protocols for Contracting and Expanding Robot Formation Problems. 2023.
LibreCat | DOI
 

2023 | Dissertation | LibreCat-ID: 45579
T. Knollmann, Online Algorithms for Allocating Heterogeneous Resources. 2023.
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45596 | OA
D. Hähnel, J. Förstner, and V. Myroshnychenko, “Efficient Modeling and Tailoring of Nonlinear Wavefronts in Dielectric Metasurfaces,” ACS Photonics, 2023, doi: 10.1021/acsphotonics.2c01967.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Book Review | LibreCat-ID: 45603
H. Schroeter-Wittke, “Gnaden-Gegenwart - Bach als Praktischer Theologe. Zum Amtsantritt des Thomaskantors vor 300 Jahren. Klaus Hock / Thomas Klie (Hg.): Bachzitate, Bielefeld 2021 - Ingo Bredenbach / Volker Leppin / Christoph Schwöbel (Hg.): Bach unter Theologen, Tübingen 2022,” Praktische Theologie, vol. 58, no. 2. pp. 125–128, 2023.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45655
C. FitzGerald, A. Fraser, J. Kimmitt, L. Knoll, and J. Williams, “Outcomes-based contracting and public management reform: Lessons from a decade of experimentation,” International Public Management Journal, vol. 26, no. 3, pp. 329–338, 2023, doi: 10.1080/10967494.2023.2170504.
LibreCat | DOI
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 43192
H. Rose et al., “Theoretical analysis of four-wave mixing on semiconductor quantum dot ensembles with quantum light,” in Ultrafast Phenomena and Nanophotonics XXVII, 2023, vol. 12419, doi: 10.1117/12.2647700.
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45606 | OA
N. Freymuth, “Alternative für alle? Inklusionsspezifische Analyse der AfD und ihrer Wähler*innen,” in Diskriminierungsprozesse und Teilhabeperspektiven - Herausforderungen für die Praxis der Inklusion. Ausgewählte Master-Thesen 2018-2022 des Masterstudiengangs “Soziale Inklusion: Gesundheit und Bildung” der Evangelischen Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Hh.-J. Balz, A. Huneke, C. Kuhlmann, and K. Römisch, Eds. Bochum, 2023, pp. 22–33.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41875
A. Badran, S. Sadeghi-Kohan, J. D. Reimer, and S. Hellebrand, “Approximate Computing: Balancing Performance, Power, Reliability, and Safety,” 2023.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 44383 | OA
P. Dieter, M. Caron, and G. Schryen, “Integrating driver behavior into last-mile delivery routing: Combining machine learning and optimization in a hybrid decision support framework,” European Journal of Operational Research (EJOR), vol. 311, no. 1, pp. 283–300, 2023, doi: https://doi.org/10.1016/j.ejor.2023.04.043.
LibreCat | Files available | DOI
 

2023 | Report | LibreCat-ID: 45666
B. Frick, C. Spiess Bru, and D. Kaimann, Are Women (Really) More Lenient? Gender Differences in Expert Evaluations, vol. 106. Paderborn University, Faculty of Business Administration and Economics, 2023.
LibreCat
 

2023 | Report | LibreCat-ID: 45665
D. Kaimann and C. Spiess Bru, Sounds too Feminine? Brand Gender and The Impact on Professional Critics, vol. 107. Paderborn University, Faculty of Business Administration and Economics, 2023.
LibreCat
 

2023 | Dissertation | LibreCat-ID: 45669
L. Beck-Werz, Essays on Choices and Behavior in Competitive Situations. 2023.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45672 | OA
J. Meier, T. Janzen, P. Wotschel, and C. Vogelsang, “Rollenspielbasierte Simulationen als Übungs- und Prüfungsformate im Lehramtsstudium. Eine explorative Studie zu Erfahrungen und Einschätzungen aus Studierendensicht.,” die hochschullehre, vol. 9, 2023, doi: 10.3278/HSL2307W.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed