Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
43440 Publications
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54774
Varga, E. (n.d.). Das Linguistic Soundscaping im Elementarbereich. Ein methodischer Ansatz für die Erfahrung von sprachlicher und sprachbezogener Heterogenität. . In H. Günesli, T. Albers, M. M. Mombeck, & J. Jesuthasan (Eds.), Diskurse und Praktiken der Heterogenität. Pädagogisches Handeln in heterogenen Settings. Mit einem Fokus auf die Elementar- und Primarbildung. (pp. 239–248). Beltz Juventa.
LibreCat
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62168 |
Schlömer, T., & Kiepe, K. (2025). Innovation Hubs und ihre Lernpotenziale für Auszubildende im Rahmen von BBNE. In J. Schlicht, F. Schwehm, & S. Kaiser (Eds.), Innovation für Nachhaltigkeit durch berufs- und wirtschaftspädagogische Forschung (pp. 299–314). https://doi.org/10.3278/9783763977390
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Report | LibreCat-ID: 62172
Kokew, S. M. (2025). Konferenzbericht: Ressourcen für Resilienz in islamischer Tradition. Theologische, ethische und mystische Perspektiven (Vol. 2/2025, pp. 88–89). Aschendorff.
LibreCat
2025 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 62175
Giese, H., Schulz, K. A., & Sureth-Sloane, C. (2025). Paragraphen und Künstliche Intelligenz meistern: Welche Steuerprofis Unternehmen suchen. . Frankfurter Allgemeine Zeitung, 261(16).
LibreCat
2025 | Misc | LibreCat-ID: 62173
Kokew, S. M. (2025). Zum Schreiben mit der Hand.
LibreCat
| Download (ext.)
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62181
Gräßler, I., & Özcan, D. (2025). Graphical AI workflow modelling: Identifying relevant competencies in AI-based automation of business processes. AHFE International, 198. https://doi.org/10.54941/ahfe1006785
LibreCat
| DOI
2025 | Book | LibreCat-ID: 62182
Gräßler, I., Özcan, D., Tusek, A. M., Bilgic, A., Lange, C., Stich, C., Maul, C., Heizmann, M., Weyrich, M., Dessel, S., Miny, T., & Jumar, U. (2025). Automation 2035. VDI Verlag. https://doi.org/10.51202/9783911670180
LibreCat
| DOI
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62184
Jafari, A., Ghasemzadeh Mohammadi, H., & Platzner, M. (2025). CRC: Compressed Reservoir Computing on FPGA via Joint HSIC LASSO-based Pruning and Quantization. WiPiEC Journal - Works in Progress in Embedded Computing Journal, 11(1), Article 4. https://doi.org/10.64552/wipiec.v11i1.99
LibreCat
| DOI
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62186
Jafari, A., & Platzner, M. (2025). Ultra-Low Latency and Extreme-Throughput Echo State Neural Networks on FPGA. In Lecture Notes in Computer Science. Springer Nature Switzerland. https://doi.org/10.1007/978-3-031-87995-1_11
LibreCat
| DOI
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 61944 |
Schmöckel, S., & Scharlau, I. (2025). No Student Should Be an Island: A Peer-Approach to Decoding and Disrupting. Transformative Dialogues: Teaching and Learning Journal, 18(3), 98–115. https://doi.org/10.59236/td2025vol18iss31913
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62205
Rumlich, D., & Matz, F. (2025). Nachwuchs-Café: Symposium zur interdisziplinären Vernetzung von Doktorand/ innen und Postdocs. In N. Kulovics, O. Mentz, & T. Raith (Eds.), Grenzen, Grenzräume, Entgrenzungen (pp. 507–508). wbv. https://doi.org/10.3278/9783763977932
LibreCat
| DOI
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62202
Rumlich, D. (2025). Reliabilität. In K. Vogt & H. Rossa (Eds.), Leistungsmessung, Evaluation und Feedback im Fremdsprachenunterricht (pp. 35–41). Klett Kallmeyer. https://doi.org/10.5555/9783772717772
LibreCat
| DOI
2025 | Report | LibreCat-ID: 62208
Satzinger, N. (2025). Lernen in Bewegung: Warum Aktivität für Motivation und Schulerfolg entscheidend ist.
LibreCat
| Files available
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62204
Schmöckel, S. (n.d.). Hör mal, wer da spricht – Eine dialogische Perspektive auf studentische Äußerungen zu Fachkulturen. die hochschullehre.
LibreCat
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62206
Noetzel, I., Fögen, Y., Satzinger, N., & Miriam, K. (2025). Qualifikationen für Bewegung, Spiel und Sport im Ganztag an Grundschulen. Einblicke in Schulen in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Sportunterricht, 74(9), 405–410. https://doi.org/10.30426/SU-2025-09-3
LibreCat
| DOI
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60847 |
Brachtendorf, C. (2025). Possible Fashion Images: Operative Ekphrasis and the Reduction of Fashion Through Multimodal AI. Image: The Interdisciplinary Journal of Image Sciences, 42(2), 155–168. https://doi.org/10.1453/1614-0885-2-2025-16663
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62211
Weck, D., Müller-Pabel, M., Krampitz, T., Hecker, C., Selvaggio, A., Gilich, J., Gude, M., Lieberwirth, H., Tekkaya, A. E., & Meschut, G. (2025). Ressourceneffiziente Fertigung von Leichtbaustrukturen. Werkstattstechnik online, 115(10), 708–717. https://doi.org/10.37544/1436-4980-2025-10-12
LibreCat
| DOI
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62213
Kornowicz, J. (2025). An Empirical Examination of the Evaluative AI Framework. International Journal of Human–Computer Interaction, 1–19. https://doi.org/10.1080/10447318.2025.2581260
LibreCat
| DOI