Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
42688 Publications
    2024 |  Misc | LibreCat-ID: 59601 
    
      Trentinaglia R, Fockel M, Pukrop M, Schaeffer T. Whitepaper: From HARA and TARA to Risk-Based Safety and Security Dependency Testing. dSPACE GmbH; 2024.
    
    
LibreCat
  
  | Files available
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Journal Article | LibreCat-ID: 59600 
    
      Piskin DY, Müller RD, Büchel D, Lehmann T, Baumeister J. Behavioral and cortical dynamics underlying superior accuracy in short-distance passes. Behavioural Brain Research. 2024;471. doi:10.1016/j.bbr.2024.115120
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Journal Article | LibreCat-ID: 59616 |  
    
 
    
      Hoppe A, Stepen AJ, Köring L, Paradies J. Tris(pentafluorophenyl)borane‐Catalyzed Functionalization of Benzylic C−F Bonds. Advanced Synthesis & Catalysis. 2024;366(13):2933-2938. doi:10.1002/adsc.202400511
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 59621 
    
      Erhart T. Efficient Automatic Speech Recognition on FPGAs for Datacenters.; 2024.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 58882 |  
    
 
    
      Schlömer T, Kiepe K, Neu T, Rüdebusch G, Schwien K. Wissen und Handeln in der Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung (BBNE). In: Kminek H, Holz V, Singer-Brodowski M, Ertl H, Idel T-S, Wulf C, eds. Bildung für nachhaltige Entwicklung. Edition ZfE, vol 17. Springer VS; 2024:37-56.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Book Review | LibreCat-ID: 59580 
    
      Reis O. Kristine Helboe JOHANSEN/ Ulla SCHMIDT: Practice, Practice Theory and Theology. Scandinavian and German Perspektives. Theologische Revue . Published online 2024.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 59448 
    
      Reis O, Kros I. Religion als disziplinierende Größe im Religionsunterricht . In: Reis O, Mendl H, Roose H, Brieden N, eds.  Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik . Religion im Religionsunterricht. ; 2024:142-152.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Journal Article | LibreCat-ID: 59578 
    
      Reis O, Schöning B. “Wo aber soll ich jetzt hinschauen?” Perspektivenkoordination digitaler Akteure in der Lehre. Transformationen Forschende und strategische Perspektiven auf eine postdigitale Hochschullehre die hochschullehre Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre . Published online 2024:202-213.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 59577 
    
      Reis O, Uppenkamp V, Schmidt R, Kammeyer K. “Das muss nicht besonders künstlerisch wertvoll sein” - Praktiken der Vereindeutigung von Mehrdeutigkeit im inklusiven Fachunterricht . In: Videographische Forschung zu inklusivem Unterricht. Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven . Gianna Wilm/ Raphael Koßmann/ Sarah Böse/ Melanie Fabel-Lamla ; 2024:83-100.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Journal Article | LibreCat-ID: 59592 
    
      Reis O, Kamcili-Yildiz N. Geltungsansprüche in interreligiösen Lernprozessen in Hochschule und Schule als Lerngelegenheiten für kritisches Denken?! Eine funktionale Rekonstruktion empirischer Phänomene. Österreichisches religionspädagogisches Forum . 2024;32(2):58-79.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 59464 
    
      Reis O, Kruse I, Rohlfink K, Schröer F. Das Forschungsprojekt im Spiegel praxistheoretischer inklusionsbezogener Forschung . In: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion. Häsel-Weide, Uta u.a. ; 2024:181-185.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 59465 
    
      Reis O, Kruse I, Rohlfing K, Schröer F. Verortungen orten. Geteilte Bedeutungen entdecken . In: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion. Häsel-Weide, Uta u.a. ; 2024:155-180.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Book (Editor) | LibreCat-ID: 59474 
    
      Reis O, Kruse I, Häse-Weide U, et al., eds. Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion.; 2024.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 59463 
    
      Reis O. Religionsdidaktische Konsequenzen von Vorstellungsanalysen: Desiderate und Möglichkeiten. In: Religiöse Vorstellungen von SchülerInnen erforschen. Grundlagen - Forschungsprojekte - Perspektiven. . Vol 60. Religionspädagogik innovativ . Karin Peter; 2024:197-212.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 59449 
    
      Reis O, Schmidt R, Uppenkamp V, Saß K. Wenn alle Kinder gottgeliebte Kunstschaffende sind!? Exklusive Inklusion in den Einstellungskonzepten von Lehramtsstudierenden der Theologie und Kunst. In: All inclusive? Kunstpädagogik im Spiegel der Inklusion . Michael Kaiser/ Andreas Brenne/ Nina Ahokas (Hg.); 2024:119-134.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Journal Article | LibreCat-ID: 59447 
    
      Reis O, Proske  M, Rabenstein K. Digitale Technologien als eigensinnige Akteure der Transformation von und im Unterricht. ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung 13. Published online 2024:3-17.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 59472 
    
      Reis O. Lesartenbündel zur Vignette `Dann musst du mal über Strategien nachdenken!´ . In: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion. Häsel-Weide, Uta u.a. ; 2024:65-79.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 59471 
    
      Reis O. Eine praxistheoretische Lesart gegen den inklusionspädagogischen Strich . In: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion. Häsel-Weide, Uta u.a. ; 2024:31-37.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 59466 
    
      Reis O. Eine praxistheoretische Lesart zu Expertinnen- und Expertenrollen . In: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion. Häsel-Weide, Uta u.a. ; 2024:126-130.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 59468 
    
      Reis O. Eine praxistheoretische Lesart zur Rolle der Schulbegleitung. In: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion. Häsel-Weide, Uta u.a. ; 2024:101-105.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  