Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

40696 Publications


2023 | Report | LibreCat-ID: 49549 | OA
Harst S, Schanz D, Siegel F, Sureth-Sloane C. 2022 Global MNC Tax Complexity Survey. TRR 266 Accounting for Transparency; 2023. doi:10.52569/VKAO7696
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 57330
Leite D, Škrjanc I, Blažič S, Zdešar A, Gomide F. Interval incremental learning of interval data streams and application to vehicle tracking. Information Sciences. 2023;630:1-22. doi:10.1016/j.ins.2023.02.027
LibreCat | DOI
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57331
Leite D, Gomide F. Data Driven Fuzzy and Neural Dynamic Systems Modeling. In: 2023 International Conference on Machine Learning and Cybernetics (ICMLC). IEEE; 2023. doi:10.1109/icmlc58545.2023.10327983
LibreCat | DOI
 

2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57633
Kampshoff M, Kleiner B, Langer A, eds. Trans* Und Inter*Geschlechtlichkeit in Erziehung Und Bildung. Vol 19. Barbara Budrich; 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51209
Hanselle JM, Kornowicz J, Heid S, Thommes K, Hüllermeier E. Comparing Humans and Algorithms in Feature Ranking: A Case-Study in the Medical Domain. In: Leyer M, Wichmann J, eds. LWDA’23: Learning, Knowledge, Data, Analysis. . ; 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57665
Kampshoff M, Kleiner B, Langer A. Trans*- und Inter*Geschlechtlichkeit in Erziehung und Bildung. In: Kampshoff M, Kleiner B, Langer A, eds. Trans* Und Inter*Geschlechtlichkeit in Erziehung Und Bildung. Jahrbuch Erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung . Vol 19. Verlag Barbara Budrich; 2023:9-22. doi:10.3224/84742703
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57666
Langer A. Wohnungslosigkeit von Frauen in informellen Drogen- und Sex-Ökonomien. In: Borstel D, Brückmann J, Nübold L, Püttner B, Sonnenberg T, eds. Handbuch Wohnungs- und Obdachlosigkeit. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2023. doi:10.1007/978-3-658-35279-0_4-1
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 57677
Deutsch D, Buchholz C, Zolatanosha V, Jöns KD, Reuter D. Telecom C-band photon emission from (In,Ga)As quantum dots generated by filling nanoholes in In0.52Al0.48As layers. AIP Advances. 2023;13(5). doi:10.1063/5.0147281
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 57679
Scholz M, Gabriel L. Ein praxisorientiertes Zusammenspiel von Psychomotorik und Tanzimprovisation. sportpädagogik. 2023;47(2):26-31.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 57692
Gabriel L, Teubert H. Tanzen, Rhythmus, Darstellen. Die große Spielesammlung. Wimasu. Published online 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46780
Sennefelder L, Meier H. Förderung einer Vertrauenskultur als Baustein im Gesundheitsmanagement? Ein erlebnispädagogisch orientiertes Konzept für Verwaltungsorganisationen. In: ; 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52859
de Camargo e Souza Câmara I, Turhan A-Y. Deciding Subsumption in Defeasible 𝓔𝓛𝓘⊥ with Typicality Models. In: Logics in Artificial Intelligence. Springer Nature Switzerland; 2023. doi:10.1007/978-3-031-43619-2_36
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Review | LibreCat-ID: 49206 | OA
Flath B. Ästhetik digitaler Medien. Aktuelle Perspektiven . mediendiskurs 17. 2023;106.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45398
Kulgemeyer C, Sterzing FG, Hörnlein M. Von der “Shallowing Hypothese” zur “Illusion of Understanding” -wie wirken Erklärvideos und Lehrbuchtexte auf Wissen und Verstehensillusion? Van Vorst H, ed. Published online 2023.
LibreCat | Files available
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45399
Hörnlein M, Kulgemeyer C. “Aus Erklärvideos lernt man nur oberflächlich” - oder erwirbt man auch Konzeptwissen? Van Vorst H, ed. Published online 2023.
LibreCat | Files available
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45277
Kulgemeyer C, Sterzing FG, Hörnlein M. Aus Erklärvideos lernen. In: Wilhelm T, ed. Digital Physik unterrichten. Grundlagen, Impulse, Perspektiven. Klett Kallmeyer; 2023:230-244.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 37613 | OA
Peeters H, Habig S, Fechner S. Does augmented reality help to understand chemical phenomena during hands-on experiments?–Implications for cognitive load and learning. Multimodal Technologies and Interaction. 2023;7(2). doi:10.3390/mti7020009
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52718
Büker R, Jenert T, Fahrbach M. Vorstellung eines Trainings zur Förderung des selbstregulierten unternehmerischen Lernens in der Entrepreneurship-Education. In: Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft. ; 2023.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45997 | OA
Hartung O. Sprachlichkeit des Geschichtslernens. Fachliche Grundlagen, Sprachgebrauch und Ansätze fachintegrierter Spracharbeit. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung. 2023;41(2):231-241. doi:https://doi.org/10.36950/bzl.41.2.2023.10346
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52720
Jenert T, Büker R. Designing Self-Regulation interventions for different target groups in Entrepreneurship Education . In: 20th Biennial EARLI Conference. ; 2023.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed