Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37448 Publications


2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45281
Eikermann L. Werke zum Zirkus aus der DDR - Kinderzeichnungen aus dem Jahre 1980. In: Der Malwettbewerb Circus Krone, 1958. Ein kulturelles Erbe der Nachkriegsgeneration. Vol Bd. 34. Kontext Kunst - Vermittlung - Kulturelle Bildung. Tectum Verlag; 2022:125-133. doi:10.5771/9783828878556
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42089
Kamcili-Yildiz N, Isik T. “Ist Schweinegelatine halal oder haram?” - Islamische Religionslehrkräfte zwischen Vereindeutigung und Ambiguitätstoleranz. In: Zimmermann M, Kraft F, Reis O, Roose H, Schroeder S, eds. “Hauptsache, du hast eine Meinung und einen eigenen Glauben”. Positionalität (nicht nur) in der Kinder- und Jugendtheologie. Jahrbuch für Kinder- und Jugendtheologie. Calwer; 2022:109-118.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42091
Kamcili-Yildiz N, Reis O. “Wenn es dann trinitarisch wird, dann ist bei mir eine Vollbremsung” - interreligiöse Hochschullehre ein Lernort gegen Stereotype? In: Khorchide M, Lindner K, Roggenkamp A, Sajak CP, Simojoki H, eds. Stereotypen - Vorurteile - Ressentiments. Herausforderungen für das interreligiöse Lernen. Vandenhoeck & Ruprecht Verlag; 2022:125-143.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 42297
Dorogova E. Meister Eckharts mittelhochdeutsche Predigten in Übersetzung: Eine übersetzungskritische Analyse der neuhochdeutschen und französischen Versionen. Vol 74. Peter Lang Verlag; 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 42088
Kamcili-Yildiz N, Berner-Zumpf D, Schroeter-Wittke H. Üben, Üben, Üben – Ein Dreiergespräch über die religions- und philosophiedidaktische Grundfrage nach der Ambiguität der Praxis als Ort der Wahrheit. Zeitschrift für Pädagogik und Theologie. 2022;74(2):198-206.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37117
Tatari M, Schlögl-Flierl K. Vulnerabilität im christlich-islamischen Dialog. Interreligiöse Diskurse: Perspektiven und Themen . 2022;2:221-245.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 42090
Kamcili-Yildiz N, Dobras M. Über die anderen unterrichten: Mindsets religiöser Pluralität als Faktor in der christlichen Religionslehrer*innenbildung. Theo-Web Zeitschrift für Religionspädagogik. 2022;21(2):224-247.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 42086
Kamcili-Yildiz N, Isik T. Islamische Religionsdidaktik. Ein Leitfaden für Unterricht und Studium. Brill | Schöningh; 2022.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 37025
Tatari M, von Stosch K. Virgin, Mother and Friend of God: Mary in the Qur’an. Haus Publishing; 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42342
Ghaffar Z. Kanon im Kanon? Herausforderungen einer koranischen Theologie. In: von Stosch K, Tietz C, eds. Normativität Heiliger Schriften in Judentum, Christentum und Islam. Vol 87. Hermeneutische Untersuchungen zur Theologie. Mohr Siebeck; 2022:67-91.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 42264
Mustafa AR. Innovation in Premodern Islam: Between Non-Religion, Irreligion and the Secular. Journal of Islamic Studies. 2022;34(1):1-41.
LibreCat
 

2022 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 42478
Nassery I. Nach dem Sieg im Dschihad. Frankfurter Allgemeine Zeitung. 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45174
Große-Heilmann RI, Riese J, Burde J-P, Schubatzky T, Weiler D. Fostering Pre-Service Physics Teachers’ Pedagogical Content Knowledge Regarding Digital Media. Education Sciences. 2022;12:440. doi:10.3390/educsci12070440
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45298
Riese J, Schröder J, Vogelsang C. Die Entwicklung physikdidaktischen Wissens im Längsschnitt. In: Habig S, ed. Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021. Vol 42. ; 2022:100-103.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45175
Ermel D, Riese J. Entwicklung und Evaluation eines Fachpraktikums für das Techniklehramt. Journal of Technical Education. 2022;10(1):25-47. doi:10.48513/JOTED.V10I1.241
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45173
Vogelsang C, Kulgemeyer C, Riese J. Learning to Plan by Learning to Reflect? – Exploring Relations between Professional Knowledge, Reflection Skills, and Planning Skills of Preservice Physics Teachers in a One-Semester Field Experience. Educ Sci. 2022;12:479.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32568
Seiler V, Gilroy BM, Peitz C, Stöckmann N. 40 years of economic reform - the case of Pudong new area open economic zone in Shanghai. Applied Economics. Published online 2022:1-14. doi:https://doi.org/10.1080/00036846.2022.2099803
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45404
Schubatzky T, Burde J-P, Große-Heilmann RI, Riese J, Weiler D. Das Gesamtuntersuchungsdesign im Verbundprojekt DiKoLeP. In: Habig S, van Vorst H, eds. Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021. Vol 42. ; 2022:788-791.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45308
Jordans M, Zeller J, Große-Heilmann RI, Riese J. Weiterentwicklung eines physikdidaktischen Tests zum Online-Assessment. In: Habig S, van Vorst H, eds. Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021. Vol 42. ; 2022:760-763.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45403
Große-Heilmann RI, Burde J-P, Riese J, Schubatzky T, Weiler D. Messung fachdidaktischer digitaler Kompetenzen in Physik. In: Habig S, van Vorst H, eds. Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021. Vol 42. ; 2022:776-779.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed