Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
40122 Publications
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35325
Leidig, Susann, et al. “Q Method: Assessing Subjectivity Through Structured Ranking of Items.” Methods for Researching Professional Learning and Development: Challenges, Applications and Empirical Illustrations, edited by Michael Goller et al., vol. 33, Springer , 2022, pp. 441–466, doi:10.1007/978-3-031-08518-5_20.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35110
Caruso, Carina, et al. “ Zum Ausmaß und Zusammenhang der unterrichtsbezogenen Nutzung digitaler Medien mit der Medienkompetenz von Lehrkräften unter Berücksichtigung von Hintergrundmerkmalen.” Lehrerbildung auf dem Prüfstand, Verlag Empirischer Pädagogik .
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35137
Caruso, Carina, and Andreas Seifert. “Pädagogische Kompetenz als Ausgangspunkt beruflichen Könnens!? Ergebnisse der Kompetenzmessung angehender Lehrkräfte unter Berücksichtigung individueller Voraussetzungen.” Religionspädagogische Beiträge. Journal for Religion in Education , vol. 45, no. 1, University of Bamberg Press, 2022, pp. 3–15, doi:10.20377/rpb-101.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35138
Caruso, Carina, and Michael Goller. “ Die Relevanz von Mentor*innen für die Professionalisierung von angehenden Lehrkräften im Praxissemester: Forschungsdesiderate und Handlungsoptionen.” Die Deutsche Schule, vol. 114, no. 4, Waxmann, 2022, pp. 1–6.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35135
Caruso, Carina. “Zur rückblickenden Beurteilung von Fortbildungserfahrungen.” Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung Und Diskussion, vol. 5, no. 1, Universität Bielefeld , 2022, pp. 92–107, doi:10.11576/hlz-3458.
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35412
Caruso, Carina, and Alexander Martin. “ Der technische Fortschritt und seine Implikationen aus pädagogischer Perspektive.” Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern: Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule, edited by Ulrike Schütte et al., vol. 2, Universitätsverlag Hildesheim, 2022, pp. 228–234, doi:10.18442/hibsu-s-2.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34633
Hesse, Kerstin, and Quoc Thong Le Gia. “L_2 Error Estimates for Polynomial Discrete Penalized Least-Squares Approximation on the Sphere from Noisy Data.” Journal of Computational and Applied Mathematics, vol. 408, 114118, Elsevier BV, 2022, doi:10.1016/j.cam.2022.114118.
LibreCat
| DOI
2022 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 34728
Moritzer, Elmar, et al. “Die Vielseitigkeit von Beschichtungen Im Spritzgießwerkzeug- Und Formenbau.” Zeitschrift Kunststofftechnik, 2022.
LibreCat
2022 | Dissertation | LibreCat-ID: 35189
Gottschalk, Sebastian. Situation-Specific Development of Business Models within Software Ecosystems. Paderborn University, 2022, doi:10.17619/UNIPB/1-1644.
LibreCat
| DOI
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35476
Han, Daxin, and Gerson Meschut. Qualifizierung Mechanischer Fügeverfahren Für Batteriekästen. 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34046
Hoffmann, Christin, and Kirsten Thommes. “Seizing the Opportunity for Automation—How Traffic Density Determines Truck Drivers’ Use of Cruise Control.” IEEE Transactions on Human-Machine Systems, Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE), 2022, pp. 1–11, doi:10.1109/thms.2022.3212335.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 30218
Tuisku, Outi, et al. “Assistant Nurses and Orientation to Care Robot Use in Three European Countries.” Behaviour & Information Technology, Informa UK Limited, 2022, pp. 1–17, doi:10.1080/0144929x.2022.2042736.
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33415
Schönhärl, Korinna, and Christine Osterloh-Konrad. “Germany.” History and Taxation. The Dialectical Relationship between Taxation and the Political Balance of Power: 2021 EATLP Congress Antwerp, 3-4 June 2021 , edited by Peter Essers, 2022, pp. 303–326.
LibreCat
| Files available
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30948
Tophinke, Doris. “Interpunktion.” Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache, edited by Jörg Kilian and Jutta Rymarczyk, vol. 16.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30949
Tophinke, Doris. “Orthographie.” Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache, edited by Jörg Kilian and Jutta Rymarczyk, vol. 16.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 30947
Tophinke, Doris. “‘Hätten Sie kurz Zeit für mich?’ Den Konjunktiv gebrauchen (Basisartikel).” Praxis Deutsch, no. 291, Friedrich Verlag, 2022, pp. 26–33.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33862
Moritzer, Elmar, and Christine Driediger. “Reactive Direct Bonding of Digital Light Process Components.” Macromolecular Symposia, vol. 404, no. 1, Wiley, 2022, doi:https://doi.org/10.1002/masy.202100396.
LibreCat
| DOI
2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 35518
Haak, Viktor, and Gerson Meschut. “Verfahrenserweiterung des Widerstandselementschweißens für stahlintensive Dreiblech-Hybrid-Mischverbindungen mit zwei höchstfesten Stahlgüten in Mittel- und Basislage.” 12. Fügetechnisches Gemeinschaftskolloquium, 2022.
LibreCat
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 30946
Tophinke, Doris, editor. Konjunktiv gebrauchen. 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 30202
Pollmeier, Pascal, et al. “Emotionale Erfahrungen von Lehramtsstudierenden Bei Der Arbeit Mit Eigenvideografien von Unterricht – Fallanalysen Aus Einer Längsschnittlichen Interviewstudie Im Praxissemester.” ZeHf – Zeitschrift Für Empirische Hochschulforschung, vol. 5, no. 1, Verlag Barbara Budrich GmbH, 2022, pp. 20–37, doi:10.3224/zehf.v5i1.03.
LibreCat
| DOI