Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37520 Publications


2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45738
Becker, M., et al. “The Role of Self-Rewarding Behavior in Cashback Loyalty Programs.” Proceedings of the 51st European Marketing Academy (EMAC) Conference, Budapest., 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 50538
Weber, Jutta. “Datenbanken.” Feministische Studien, vol. 40, no. 2, 2022, pp. 234–36, doi:https://doi.org/10.1515/fs-2022-0036.
LibreCat | DOI
 

2022 | Working Paper | LibreCat-ID: 35801 | OA
Safaei, Reyhaneh. Transfer Pricing Rules for Intangibles: Implementation and Practical Challenges. 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Working Paper | LibreCat-ID: 35802 | OA
Shabestari, Mehrzad Azmi, and Reyhaneh Safaei. Changes in Transfer Pricing Regulations and Corporate Investment Decisions. 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30220 | OA
Kletetzka, Ivo, et al. “Effects of Spherical Fillers on the Processability and Mechanical Properties of PA613 and PP-Based LS Dry Blends.” Proceedings of the 33th Annual International Solid Freeform Fabrication Symposium, vol. 33, Laboratory for Freeform Fabrication and University of Texas, 2022, doi:http://dx.doi.org/10.26153/tsw/44558.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 32874 | OA
Kletetzka, Ivo, et al. “Shelf Life of Polyamide 12 (PA2200) Laser Sintering Powder.” Proceedings of the 33th Annual International Solid Freeform Fabrication Symposium, vol. 33, Laboratory for Freeform Fabrication and University of Texas, 2022, doi:http://dx.doi.org/10.26153/tsw/44555.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 50569
Bröker, Christina. “Rezension zu: Müsegades, Benjamin: Heilige in der mittelalterlichen Bischofsstadt. Speyer und Lincoln im Vergleich (11. bis frühes 16. Jahrhundert). Wien 2021.” HsozKult, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34658
Hoyer, Isabelle. “Singen Im Religionsunterricht.” Religionsunterricht Beobachten. Praktiken - Artefakte - Akteure, edited by Norbert Brieden et al., 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 38527
Büker, Petra, et al. “Inklud-e: Sensibilität Für Inklusion Durch Fallarbeit Entwickeln – Professionalisierung Angehender Grundschullehrkräfte in Digitalen Lehr-/Lernformaten.” Reflexion Und Reflexivität Im Kontext Grundschule. Perspektiven Für Forschung, Lehrer:Innenbildung Und Praxis, edited by Eva Gläser et al., vol. 26, Verlag Julius Klinkhardt, 2022, pp. 52–57.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40482
Büker, Petra, et al. “Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzanforderungen in der Lehrkräftebildung verzahnen: Theoretische und konzeptionelle Grundlagen der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrw.” HLZ- Herausforderung Lehrer*innenbildung, vol. 5, no. 1, 2022, pp. 337–55, doi:10.11576/hlz-5960.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37745
Büker, Petra, et al. “Professionalisierung Angehender Grundschullehrkräfte Für Inklusion. Aktuelle Herausforde-Rungen Für Die Universitäre Lehrer*innenbildung.” Professionalisierung von Grundschullehrkräften, edited by Ingelore Mammes and Carolin Rotter, Verlag Julius Klinkhardt, 2022, pp. 276–92.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40506
Büker, Petra, et al. inklud.nrw – fallbasiertes Lehren und Lernen mit OER zum vernetzen Aufbau von Inklusionssensibilität und digitalisierungsbezogenen Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung. Posterbeitrag an der 30. Jahrestagung der DGfE-Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Regensburg. 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40508
Büker, Petra, et al. Lehrer:innenbildung | OER | Inklusion. Förderung inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung mit Lehr-/Lernumgebungen im OER Format. Beitrag an der Herbsttagung der Sektion Medienpädagogik der DGfE an der Universität Bielefeld. 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40504
Büker, Petra, et al. inklud-e: Professionalisierung für Inklusion und Digitalisierung durch multimediale Formen der Fallarbeit im Lehramtsstudium. Posterbeitrag am 28. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) mit dem Themenschwerpunkt "ENT|GRENZ|UNGEN“ an der Universität Bremen. Online. 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40502
Büker, Petra, et al. Schule in ihrer Komplexität wahrnehmen, analysieren, reflektieren - ein hochschuldidaktisches Konzept zur Arbeit mit 360° Videos. Workshop im Rahmen der Tagung „Inverted Classroom and beyond meets Tag der Lehre 2022" an der Universität Paderborn. Online. 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37746
Büker, Petra, and Jana Herding. “Zwischen Konformität und Autonomie: Handlungsempfehlungen von Fünftklässler:innen zur Bewältigung des Grundschulübergangs.” Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis, edited by Eva Gläser et al., vol. 26, Verlag Julius Klinkhardt, 2022, pp. 203–08.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40505
Büker, Petra, et al. „Unterschiedliche Perspektiven auf ein und das selbe Kind – Bildungsdokumentation in der inklusiven Schule multiprofessionell gestalten“. Workshop im Rahmen der Lehr- und Lernmittelbörse des Inklusionsteams des Märkischen Kreises. Lehrer:innenfortbildung. Online. 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50597
Büker, Petra, et al. Zusammenspiel von Infrastruktur und Technologie mit der Entwicklung einer digitalen Lehr-/Lernkultur an der Hochschule. Workshop auf der Tagung “Digitale Transformation der Hochschullehre durch digitale Kompetenzen als offene Bildungsressourcen” ausgerichtet vom Landesportal ORCA.nrw in Kooperation mit der Digitalen Hochschule NRW, dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW und dem Stifterverband. 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40507
Büker, Petra, et al. Partizipatives Forschen mit Kindern. Kritische Anfragen an ein klärungsbedürftiges Paradigma. Symposium an der 30. Jahrestagung der DGfE-Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Regensburg. 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 50604
Hälterlein, Jens. “Technological Expectations and the Making of Europe.” Science & Technology Studies, vol. 36, no. 2, Science and Technology Studies, 2022, pp. 26–46, doi:10.23987/sts.110036.
LibreCat | DOI
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed