Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
42716 Publications
    2022 |  Journal Article | LibreCat-ID: 58487 | 
    
    
      Aumann, Lena, et al. “Einschätzung mathematischer Fähigkeiten 4- bis 6-jähriger Kinder im Bereich Mengen und Zahlen durch frühpädagogische Fachkräfte Assessments of 4 to 6 Year old Children’s Number Skills by Early Childhood Teachers.” Journal für Mathematik-Didaktik, vol. 43, no. 2, Springer Science and Business Media LLC, 2022, pp. 435–62, doi:10.1007/s13138-021-00196-1.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Journal Article | LibreCat-ID: 58486 | 
    
    
      Tabeling, Laura, et al. “Elterliche Einschätzung früher mathematischer Kompetenzen.” Frühe Bildung, vol. 11, no. 1, Hogrefe Publishing Group, 2022, pp. 20–28, doi:10.1026/2191-9186/a000558.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 33233 
    
      Hambach, Dennis. “»Fachspezifisches Chinesisch« an der Universität Paderborn.” Handbuch China-Kompetenzen, edited by Gabriele Thelen et al., transcript Verlag, 2022, pp. 161–70, doi:10.14361/9783839459751-015.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 33232 
    
      Denzer, Vera, and Dennis Hambach. “Maschinenbau in China.” Handbuch China-Kompetenzen, edited by Gabriele Thelen et al., transcript Verlag, 2022, pp. 117–28, doi:10.14361/9783839459751-010.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 59306 
    
      Woppowa, Jan. “Epistemische Bescheidenheit und Mut zur Ambiguität – Überlegungen zur Professionalität von Religionslehrkräftenangesichts wachsender Konfessionslosigkeit.” Konfessionslosigkeit als Normalfall. Religions- und Ethikunterricht in säkularen Kontexten, edited by U Kropač and M Schambeck, 2022, pp. 309–24.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 59305 
    
      Woppowa, Jan. “Response: Kooperation mit dem orthodoxen Religionsunterricht. Überlegungen aus katholischer Perspektive.” Religionsunterricht im Horizont der Orthodoxie. Weiterführungen einer ökumenischen Religionsdidaktik, edited by H Simojoki et al., 2022, pp. 57–65.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Journal Article | LibreCat-ID: 59307 
    
      Woppowa, Jan, and David Käbisch. “Qualitätskriterien für kooperative Formate im Religionsunterricht.” Religionspädagogische Beiträge. Journal for Religion in Education 45, no. 2, 2022, pp. 33–45, doi:https://doi.org/10.20377/rpb-193.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 59309 
    
      Woppowa, Jan. “Konfessioneller Religionsunterricht, wohin? Ein Antwortversuch aus katholischer Sicht.” Neuvermessung des Religionsunterrichts nach Art. 7 Abs. 3 GG, edited by A Kubik et al., 2022, pp. 251–72.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 59308 
    
      Woppowa, Jan. “Nachhaltigkeit/Umwelt/Ökologische Ethik.” Ethische Kernthemen. Lebensweltlich – theologisch-ethisch – didaktisch (TLL), edited by H Simojoki et al., 2022, p. 345=356.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Journal Article | LibreCat-ID: 59303 
    
      Woppowa, Jan, and Oliver Reis. “Der Distanzunterricht als digitalisierender Kurzschluss.” Katechetische Blätter, no. 2, 2022, pp. 150–55.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Journal Article | LibreCat-ID: 59304 
    
      Woppowa, Jan, and Oliver Reis. “Kompetenzorientierte Aufgabenformate im Distanzuntericht?!” Katechetische Blätter, 2022, pp. 156–58.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Journal Article | LibreCat-ID: 59302 
    
      Woppowa, Jan, and Hannah Drath. “Rassismuskritik und christliche Religionspädagogik. Gründe, Potenziale und Desiderate eines Neuaufbruchs.” Österreichisch-Religionspädagogisches Forum 30, no. 2, 2022, pp. 129–48.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Journal Article | LibreCat-ID: 59301 
    
      Woppowa, Jan. “Positionierung. Von normativen Verschiebungen und unterrichtlicher Praxis.” Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik 21, vol. 2, 2022, pp. 202–17.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 42342 
    
      Ghaffar, Zishan. “Kanon im Kanon? Herausforderungen einer koranischen Theologie.” Normativität Heiliger Schriften in Judentum, Christentum und Islam, edited by Klaus von Stosch and Christiane Tietz, vol. 87, Mohr Siebeck, 2022, pp. 67–91.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Journal Article | LibreCat-ID: 57453 
    
      Yang, Philip, et al. “A Sizable Advantage: Environmental and Social Sustainability Implications of Gender Diversity.” Academy of Management Proceedings, vol. 2022, no. 1, Academy of Management, 2022, doi:10.5465/ambpp.2022.17091abstract.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Journal Article | LibreCat-ID: 57452 
    
      Nuessle, Julian, et al. “Motivated by Agility, Hampered by Switching: A Boundary Perspective.” Academy of Management Proceedings, vol. 2022, no. 1, Academy of Management, 2022, doi:10.5465/ambpp.2022.10550abstract.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Journal Article | LibreCat-ID: 57392 
    
      Veer, Theresa, et al. “Ventures’ Conscious Knowledge Transfer to Close Partners, and beyond: A Framework of Performance, Complementarity, Knowledge Disclosure, and Knowledge Broadcasting.” Journal of Business Venturing, vol. 37, no. 3, 106191, Elsevier BV, 2022, doi:10.1016/j.jbusvent.2022.106191.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Journal Article | LibreCat-ID: 46097 
    
      Jakob, Eva Alexandra, and Sabrina Plaß. “Corporate Digital Responsibility Needed? Digitalization Meets Corporate Social Responsibility.” Academy of Management Proceedings, vol. 2022, no. 1, Academy of Management, 2022, p. 13773, doi:doi.org/10.5465/AMBPP.2022.13773abstract.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Journal Article | LibreCat-ID: 46095 
    
      Jakob, Eva Alexandra, and Sabrina Plaß. “Corporate Digital Responsibility Needed? Digitalization Meets Corporate Social Responsibility.” Academy of Management Proceedings, vol. 2022, no. 1, Academy of Management, 2022, doi:10.5465/ambpp.2022.13773abstract.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Journal Article | LibreCat-ID: 59462 
    
      Jakob, Eva Alexandra, and Sabrina Plaß. “Corporate Digital Responsibility Needed? Digitalization Meets Corporate Social Responsibility.” Academy of Management Proceedings, vol. 2022, no. 1, Academy of Management, 2022, p. 13773, doi:10.5465/ambpp.2022.13773abstract.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI