7 Publications

Mark all

[7]
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58912 | OA
Dübbert A, Zhang B. Männer-Stereotypisierung in Deutschland und China: Konzeptuelles Blending von Männer-Stereotypen durch Beschriftungen auf Verpackungen von Körperpflegeartikeln. Interkulturelles Forum der deutsch-chinesischen Kommunikation. 2025;5(1):1-27. doi:https://doi.org/10.1515/ifdck-2024-0013
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[6]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52252
Tophinke D, Dübbert A. „4 THe BoYZ“ – Widmungen im Szene-Graffiti aus konstruktionsgrammatischer Perspektive. Eine multimodale Relator-Konstruktion als grammatische Musterbildung im Horizont des Textes. In: Stumpf S, Stein S, eds. Konstruktionsgrammatik X. Textsorten und Textmuster als Konstruktionen?. Stauffenburg; 2024:89-112.
LibreCat
 
[5]
2024 | Book | LibreCat-ID: 55563 | OA
Dübbert A. Multimodale Konstruktionen im „Alltagskonsumkosmos“. Eine empirische Studie zur grammatischen Bedeutsamkeit von Schriftbildlichkeit. Vol 114. De Gruyter; 2024. doi:10.1515/9783111386607
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[4]
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55273
Dübbert A. Nebensätze in Nachhaltigkeitsberichten entdecken. Wie setzen Discounter Nebensätze in Nachhaltigkeitsberichten ein, um Nachhaltigkeitsabsichten zu erklären? Praxis Deutsch. 2024;306:54-59.
LibreCat | Download (ext.)
 
[3]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49610
Dübbert A. Die schriftbildliche Gestaltung von lexikalisch übernommenen Markennamen. Ein explorativer Wahrnehmungstest zum graduellen Entrenchment von Markennamen als multimodale Konstruktionen. Beiträge zur Namenforschung. 2023;58(3):315-333.
LibreCat | Download (ext.)
 
[2]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34071
Dübbert A, Kuhnau A. Langhaarmädchen und Seinz. Geschlechterstereotype in Markennamen entdecken. Praxis Deutsch. 2022;296:32-37.
LibreCat | Download (ext.)
 
[1]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27046
Dübbert A. Brand names as multimodal constructions. On the role of typography as an additional indicator of onymisation. Linguistics Vanguard. 2021;7(1):1-11. doi:10.1515/lingvan-2020-0058
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed

7 Publications

Mark all

[7]
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58912 | OA
Dübbert A, Zhang B. Männer-Stereotypisierung in Deutschland und China: Konzeptuelles Blending von Männer-Stereotypen durch Beschriftungen auf Verpackungen von Körperpflegeartikeln. Interkulturelles Forum der deutsch-chinesischen Kommunikation. 2025;5(1):1-27. doi:https://doi.org/10.1515/ifdck-2024-0013
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[6]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52252
Tophinke D, Dübbert A. „4 THe BoYZ“ – Widmungen im Szene-Graffiti aus konstruktionsgrammatischer Perspektive. Eine multimodale Relator-Konstruktion als grammatische Musterbildung im Horizont des Textes. In: Stumpf S, Stein S, eds. Konstruktionsgrammatik X. Textsorten und Textmuster als Konstruktionen?. Stauffenburg; 2024:89-112.
LibreCat
 
[5]
2024 | Book | LibreCat-ID: 55563 | OA
Dübbert A. Multimodale Konstruktionen im „Alltagskonsumkosmos“. Eine empirische Studie zur grammatischen Bedeutsamkeit von Schriftbildlichkeit. Vol 114. De Gruyter; 2024. doi:10.1515/9783111386607
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[4]
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55273
Dübbert A. Nebensätze in Nachhaltigkeitsberichten entdecken. Wie setzen Discounter Nebensätze in Nachhaltigkeitsberichten ein, um Nachhaltigkeitsabsichten zu erklären? Praxis Deutsch. 2024;306:54-59.
LibreCat | Download (ext.)
 
[3]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49610
Dübbert A. Die schriftbildliche Gestaltung von lexikalisch übernommenen Markennamen. Ein explorativer Wahrnehmungstest zum graduellen Entrenchment von Markennamen als multimodale Konstruktionen. Beiträge zur Namenforschung. 2023;58(3):315-333.
LibreCat | Download (ext.)
 
[2]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34071
Dübbert A, Kuhnau A. Langhaarmädchen und Seinz. Geschlechterstereotype in Markennamen entdecken. Praxis Deutsch. 2022;296:32-37.
LibreCat | Download (ext.)
 
[1]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27046
Dübbert A. Brand names as multimodal constructions. On the role of typography as an additional indicator of onymisation. Linguistics Vanguard. 2021;7(1):1-11. doi:10.1515/lingvan-2020-0058
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed