7 Publications

Mark all

[7]
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58912 | OA
Dübbert, A., & Zhang, B. (2025). Männer-Stereotypisierung in Deutschland und China: Konzeptuelles Blending von Männer-Stereotypen durch Beschriftungen auf Verpackungen von Körperpflegeartikeln. Interkulturelles Forum der deutsch-chinesischen Kommunikation, 5(1), 1–27. https://doi.org/10.1515/ifdck-2024-0013
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[6]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52252
Tophinke, D., & Dübbert, A. (2024). „4 THe BoYZ“ – Widmungen im Szene-Graffiti aus konstruktionsgrammatischer Perspektive. Eine multimodale Relator-Konstruktion als grammatische Musterbildung im Horizont des Textes. In S. Stumpf & S. Stein (Eds.), Konstruktionsgrammatik X. Textsorten und Textmuster als Konstruktionen? (pp. 89–112). Stauffenburg.
LibreCat
 
[5]
2024 | Book | LibreCat-ID: 55563 | OA
Dübbert, A. (2024). Multimodale Konstruktionen im „Alltagskonsumkosmos“. Eine empirische Studie zur grammatischen Bedeutsamkeit von Schriftbildlichkeit (Vol. 114). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783111386607
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[4]
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55273
Dübbert, A. (2024). Nebensätze in Nachhaltigkeitsberichten entdecken. Wie setzen Discounter Nebensätze in Nachhaltigkeitsberichten ein, um Nachhaltigkeitsabsichten zu erklären? Praxis Deutsch, 306, 54–59.
LibreCat | Download (ext.)
 
[3]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49610
Dübbert, A. (2023). Die schriftbildliche Gestaltung von lexikalisch übernommenen Markennamen. Ein explorativer Wahrnehmungstest zum graduellen Entrenchment von Markennamen als multimodale Konstruktionen. Beiträge zur Namenforschung, 58(3), 315–333.
LibreCat | Download (ext.)
 
[2]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34071
Dübbert, A., & Kuhnau, A. (2022). Langhaarmädchen und Seinz. Geschlechterstereotype in Markennamen entdecken. Praxis Deutsch, 296, 32–37.
LibreCat | Download (ext.)
 
[1]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27046
Dübbert, A. (2021). Brand names as multimodal constructions. On the role of typography as an additional indicator of onymisation. Linguistics Vanguard, 7(1), 1–11. https://doi.org/10.1515/lingvan-2020-0058
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed

7 Publications

Mark all

[7]
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58912 | OA
Dübbert, A., & Zhang, B. (2025). Männer-Stereotypisierung in Deutschland und China: Konzeptuelles Blending von Männer-Stereotypen durch Beschriftungen auf Verpackungen von Körperpflegeartikeln. Interkulturelles Forum der deutsch-chinesischen Kommunikation, 5(1), 1–27. https://doi.org/10.1515/ifdck-2024-0013
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[6]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52252
Tophinke, D., & Dübbert, A. (2024). „4 THe BoYZ“ – Widmungen im Szene-Graffiti aus konstruktionsgrammatischer Perspektive. Eine multimodale Relator-Konstruktion als grammatische Musterbildung im Horizont des Textes. In S. Stumpf & S. Stein (Eds.), Konstruktionsgrammatik X. Textsorten und Textmuster als Konstruktionen? (pp. 89–112). Stauffenburg.
LibreCat
 
[5]
2024 | Book | LibreCat-ID: 55563 | OA
Dübbert, A. (2024). Multimodale Konstruktionen im „Alltagskonsumkosmos“. Eine empirische Studie zur grammatischen Bedeutsamkeit von Schriftbildlichkeit (Vol. 114). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783111386607
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[4]
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55273
Dübbert, A. (2024). Nebensätze in Nachhaltigkeitsberichten entdecken. Wie setzen Discounter Nebensätze in Nachhaltigkeitsberichten ein, um Nachhaltigkeitsabsichten zu erklären? Praxis Deutsch, 306, 54–59.
LibreCat | Download (ext.)
 
[3]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49610
Dübbert, A. (2023). Die schriftbildliche Gestaltung von lexikalisch übernommenen Markennamen. Ein explorativer Wahrnehmungstest zum graduellen Entrenchment von Markennamen als multimodale Konstruktionen. Beiträge zur Namenforschung, 58(3), 315–333.
LibreCat | Download (ext.)
 
[2]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34071
Dübbert, A., & Kuhnau, A. (2022). Langhaarmädchen und Seinz. Geschlechterstereotype in Markennamen entdecken. Praxis Deutsch, 296, 32–37.
LibreCat | Download (ext.)
 
[1]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27046
Dübbert, A. (2021). Brand names as multimodal constructions. On the role of typography as an additional indicator of onymisation. Linguistics Vanguard, 7(1), 1–11. https://doi.org/10.1515/lingvan-2020-0058
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed