16 Publications
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60356
Sloane HS. Zwei Perspektiven auf den Übergang in ein Studium: eine imaginäre Diskussion zwischen Wirtschaftspädagogik und Soziologie . bwp@. 2025;(Profil 12):1-16.
LibreCat
| Download (ext.)
2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 61104
Sloane HS. Overcoming disciplinary cultures as innovation barriers: realising transfer potentials. In: ; 2025.
LibreCat
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 61883
Schmöckel S, Sloane HS. Fostering Authenticity and Disciplinary Dialogue in the Age of AI. In: ; 2025.
LibreCat
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62763
Sloane HS, Heidebrecht J, Jenert TJ. Fachsensible wissenschaftliche Begleitung. In: van Treeck T, Sczcyrba B, Hochmuth R, Schaper N, Heuchemer S, eds. Prototyp Zukunft: Lösungen Für Transformative Lehre Im Modus Des Scholarship. Forschung und Innovation in der Hochschulbildung. ; 2025. doi:10.57684/COS-1314
LibreCat
| DOI
2025 | Book | LibreCat-ID: 62212
Sloane HS. Studienbeginn als Krise - Identitätskonstruktionen von Studienanfänger*innen. Beltz Juventa; 2025.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56740 |
Heidebrecht J, Sloane HS. “So was gibt es bei uns nicht!” - Fachkultur als Treiber oder Barriere für Transfer von digitalen (Lehr-)Innovationen. die hochschullehre. 2024;10:225-235.
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57560
Sloane HS. „Now I am no longer as alone" - Fostering Networks to Promote Young Talents in HE Didactics. In: ; 2024.
LibreCat
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 57650
Sloane HS. „Jetzt bin ich nicht mehr so allein“ – Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Netzwerkbildung als Nachwuchsförderung in der Hochschuldidaktik der Fächer. In: ; 2024.
LibreCat
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 58181
Sloane HS, Jenert T. Disciplinarity as a Challenge for Innovation: Experiences from a Teaching Innovation Project. In: ; 2024.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52864
Sloane HS, Heidebrecht J. Entwurfsmuster: Fachsensible wissenschaftliche Begleitung. In: ; 2023.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52866
Sloane HS, Schmöckel S. Turning Disciplinary Differences from a Brake into a Motor in Higher Education (Collaboration). In: ; 2023.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26019
Sloane H, Mauer E. Beratung bei Studienzweifel als Instrument des Qualitätsmanagements von Studium und Lehre. In: Thielsch A, Bade C, Mitterauer L, eds. Ursprünge Hinterfragen - Vielfalt Ergründen - Praxis Einordnen. Vol 138. Blickpunkt Hochschuldidaktik. wbv; 2021:75-80.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26020
Sloane H, Kremer H-H. Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - Konzept und Realisierungsformen. In: Fuge J, Kremer H-H, eds. Mentoring in Hochschuldidaktik Und -Praxis - Eine Reflexion Wissenschaftlicher Erkenntnisse Und Praktischer Erfahrungen. Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte. Eusl-Verlagsgesellschaft mbH; 2020:7-23.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26021
Sloane H, Kremer H-H. Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - Einblicke in ein Schulungskonzept für Peer Mentor*innen. In: Fuge J, Kremer H-H, eds. Mentoring in Hochschuldidaktik Und -Praxis - Eine Reflexion Wissenschaftlicher Erkenntnisse Und Praktischer Erfahrungen. Vol 2. Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte. Eusl-Verlagsgesellschaft mbH; 2020:41-58.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 26051
Kremer H-H, Mauer E, Sloane H. Zweifel am Studium? - Beratungskonzepte in der Studieneingangsphase zur Unterstützung bei individuellen Problemlagen. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik. 2018;34.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5712
Sloane H, Kremer H-H. Professionalisierung der Studieneingangsphase - Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. In: Riegraf B, Meister DM, Reinhold P, Schaper N, Temps TT, eds. Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn. Paderborn; 2018:32-35.
LibreCat
16 Publications
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60356
Sloane HS. Zwei Perspektiven auf den Übergang in ein Studium: eine imaginäre Diskussion zwischen Wirtschaftspädagogik und Soziologie . bwp@. 2025;(Profil 12):1-16.
LibreCat
| Download (ext.)
2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 61104
Sloane HS. Overcoming disciplinary cultures as innovation barriers: realising transfer potentials. In: ; 2025.
LibreCat
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 61883
Schmöckel S, Sloane HS. Fostering Authenticity and Disciplinary Dialogue in the Age of AI. In: ; 2025.
LibreCat
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62763
Sloane HS, Heidebrecht J, Jenert TJ. Fachsensible wissenschaftliche Begleitung. In: van Treeck T, Sczcyrba B, Hochmuth R, Schaper N, Heuchemer S, eds. Prototyp Zukunft: Lösungen Für Transformative Lehre Im Modus Des Scholarship. Forschung und Innovation in der Hochschulbildung. ; 2025. doi:10.57684/COS-1314
LibreCat
| DOI
2025 | Book | LibreCat-ID: 62212
Sloane HS. Studienbeginn als Krise - Identitätskonstruktionen von Studienanfänger*innen. Beltz Juventa; 2025.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56740 |
Heidebrecht J, Sloane HS. “So was gibt es bei uns nicht!” - Fachkultur als Treiber oder Barriere für Transfer von digitalen (Lehr-)Innovationen. die hochschullehre. 2024;10:225-235.
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57560
Sloane HS. „Now I am no longer as alone" - Fostering Networks to Promote Young Talents in HE Didactics. In: ; 2024.
LibreCat
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 57650
Sloane HS. „Jetzt bin ich nicht mehr so allein“ – Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Netzwerkbildung als Nachwuchsförderung in der Hochschuldidaktik der Fächer. In: ; 2024.
LibreCat
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 58181
Sloane HS, Jenert T. Disciplinarity as a Challenge for Innovation: Experiences from a Teaching Innovation Project. In: ; 2024.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52864
Sloane HS, Heidebrecht J. Entwurfsmuster: Fachsensible wissenschaftliche Begleitung. In: ; 2023.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52866
Sloane HS, Schmöckel S. Turning Disciplinary Differences from a Brake into a Motor in Higher Education (Collaboration). In: ; 2023.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26019
Sloane H, Mauer E. Beratung bei Studienzweifel als Instrument des Qualitätsmanagements von Studium und Lehre. In: Thielsch A, Bade C, Mitterauer L, eds. Ursprünge Hinterfragen - Vielfalt Ergründen - Praxis Einordnen. Vol 138. Blickpunkt Hochschuldidaktik. wbv; 2021:75-80.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26020
Sloane H, Kremer H-H. Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - Konzept und Realisierungsformen. In: Fuge J, Kremer H-H, eds. Mentoring in Hochschuldidaktik Und -Praxis - Eine Reflexion Wissenschaftlicher Erkenntnisse Und Praktischer Erfahrungen. Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte. Eusl-Verlagsgesellschaft mbH; 2020:7-23.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26021
Sloane H, Kremer H-H. Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - Einblicke in ein Schulungskonzept für Peer Mentor*innen. In: Fuge J, Kremer H-H, eds. Mentoring in Hochschuldidaktik Und -Praxis - Eine Reflexion Wissenschaftlicher Erkenntnisse Und Praktischer Erfahrungen. Vol 2. Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte. Eusl-Verlagsgesellschaft mbH; 2020:41-58.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 26051
Kremer H-H, Mauer E, Sloane H. Zweifel am Studium? - Beratungskonzepte in der Studieneingangsphase zur Unterstützung bei individuellen Problemlagen. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik. 2018;34.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5712
Sloane H, Kremer H-H. Professionalisierung der Studieneingangsphase - Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. In: Riegraf B, Meister DM, Reinhold P, Schaper N, Temps TT, eds. Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn. Paderborn; 2018:32-35.
LibreCat