11 Publications

Mark all

[11]
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56740 | OA
J. Heidebrecht and H. S. Sloane, “‘So was gibt es bei uns nicht!’ - Fachkultur als Treiber oder Barriere für Transfer von digitalen (Lehr-)Innovationen,” die hochschullehre, vol. 10, pp. 225–235, 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 
[10]
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 58181
H. S. Sloane and T. Jenert, “Disciplinarity as a Challenge for Innovation: Experiences from a Teaching Innovation Project,” presented at the EARILI SIG4 & SIG17 Conference 2024, Utrecht, The Netherlands, 2024.
LibreCat
 
[9]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57560
H. S. Sloane, “„Now I am no longer as alone" -  Fostering Networks to Promote Young Talents in HE Didactics,” presented at the EAPRIL 2024, Hasselt, Belgien, 2024.
LibreCat
 
[8]
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 57650
H. S. Sloane, “„Jetzt bin ich nicht mehr so allein“ – Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Netzwerkbildung als Nachwuchsförderung in der Hochschuldidaktik der Fächer,” presented at the TURN Conference 2024, Berlin, 2024.
LibreCat
 
[7]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52864
H. S. Sloane and J. Heidebrecht, “Entwurfsmuster: Fachsensible wissenschaftliche Begleitung,” presented at the TURN conference 2023, TH Köln, 2023.
LibreCat
 
[6]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52866
H. S. Sloane and S. Schmöckel, “Turning Disciplinary Differences from a Brake into a Motor in Higher Education (Collaboration),” presented at the EAPRIL 2023, Belfast, 2023.
LibreCat
 
[5]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26019
H. Sloane and E. Mauer, “Beratung bei Studienzweifel als Instrument des Qualitätsmanagements von Studium und Lehre,” in Ursprünge hinterfragen - Vielfalt ergründen - Praxis einordnen, vol. 138, A. Thielsch, C. Bade, and L. Mitterauer, Eds. Bielefeld: wbv, 2021, pp. 75–80.
LibreCat
 
[4]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26020
H. Sloane and H.-H. Kremer, “Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - Konzept und Realisierungsformen,” in Mentoring in Hochschuldidaktik und -praxis - Eine Reflexion wissenschaftlicher Erkenntnisse und praktischer Erfahrungen, J. Fuge and H.-H. Kremer, Eds. Detmold: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, 2020, pp. 7–23.
LibreCat
 
[3]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26021
H. Sloane and H.-H. Kremer, “Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - Einblicke in ein Schulungskonzept für Peer Mentor*innen,” in Mentoring in Hochschuldidaktik und -praxis - Eine Reflexion wissenschaftlicher Erkenntnisse und praktischer Erfahrungen, vol. 2, J. Fuge and H.-H. Kremer, Eds. Detmold: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, 2020, pp. 41–58.
LibreCat
 
[2]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 26051
H.-H. Kremer, E. Mauer, and H. Sloane, “Zweifel am Studium? - Beratungskonzepte in der Studieneingangsphase zur Unterstützung  bei individuellen Problemlagen,” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 34, 2018.
LibreCat
 
[1]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5712
H. Sloane and H.-H. Kremer, “Professionalisierung der Studieneingangsphase - Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften,” in Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, B. Riegraf, D. M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, and T. T. Temps, Eds. Paderborn, 2018, pp. 32–35.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed

11 Publications

Mark all

[11]
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56740 | OA
J. Heidebrecht and H. S. Sloane, “‘So was gibt es bei uns nicht!’ - Fachkultur als Treiber oder Barriere für Transfer von digitalen (Lehr-)Innovationen,” die hochschullehre, vol. 10, pp. 225–235, 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 
[10]
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 58181
H. S. Sloane and T. Jenert, “Disciplinarity as a Challenge for Innovation: Experiences from a Teaching Innovation Project,” presented at the EARILI SIG4 & SIG17 Conference 2024, Utrecht, The Netherlands, 2024.
LibreCat
 
[9]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57560
H. S. Sloane, “„Now I am no longer as alone" -  Fostering Networks to Promote Young Talents in HE Didactics,” presented at the EAPRIL 2024, Hasselt, Belgien, 2024.
LibreCat
 
[8]
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 57650
H. S. Sloane, “„Jetzt bin ich nicht mehr so allein“ – Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Netzwerkbildung als Nachwuchsförderung in der Hochschuldidaktik der Fächer,” presented at the TURN Conference 2024, Berlin, 2024.
LibreCat
 
[7]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52864
H. S. Sloane and J. Heidebrecht, “Entwurfsmuster: Fachsensible wissenschaftliche Begleitung,” presented at the TURN conference 2023, TH Köln, 2023.
LibreCat
 
[6]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52866
H. S. Sloane and S. Schmöckel, “Turning Disciplinary Differences from a Brake into a Motor in Higher Education (Collaboration),” presented at the EAPRIL 2023, Belfast, 2023.
LibreCat
 
[5]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26019
H. Sloane and E. Mauer, “Beratung bei Studienzweifel als Instrument des Qualitätsmanagements von Studium und Lehre,” in Ursprünge hinterfragen - Vielfalt ergründen - Praxis einordnen, vol. 138, A. Thielsch, C. Bade, and L. Mitterauer, Eds. Bielefeld: wbv, 2021, pp. 75–80.
LibreCat
 
[4]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26020
H. Sloane and H.-H. Kremer, “Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - Konzept und Realisierungsformen,” in Mentoring in Hochschuldidaktik und -praxis - Eine Reflexion wissenschaftlicher Erkenntnisse und praktischer Erfahrungen, J. Fuge and H.-H. Kremer, Eds. Detmold: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, 2020, pp. 7–23.
LibreCat
 
[3]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26021
H. Sloane and H.-H. Kremer, “Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - Einblicke in ein Schulungskonzept für Peer Mentor*innen,” in Mentoring in Hochschuldidaktik und -praxis - Eine Reflexion wissenschaftlicher Erkenntnisse und praktischer Erfahrungen, vol. 2, J. Fuge and H.-H. Kremer, Eds. Detmold: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, 2020, pp. 41–58.
LibreCat
 
[2]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 26051
H.-H. Kremer, E. Mauer, and H. Sloane, “Zweifel am Studium? - Beratungskonzepte in der Studieneingangsphase zur Unterstützung  bei individuellen Problemlagen,” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 34, 2018.
LibreCat
 
[1]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5712
H. Sloane and H.-H. Kremer, “Professionalisierung der Studieneingangsphase - Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften,” in Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, B. Riegraf, D. M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, and T. T. Temps, Eds. Paderborn, 2018, pp. 32–35.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed