16 Publications
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60356
Zwei Perspektiven auf den Übergang in ein Studium: eine imaginäre Diskussion zwischen Wirtschaftspädagogik und Soziologie
H.S. Sloane, bwp@ (2025) 1–16.
LibreCat
| Download (ext.)
H.S. Sloane, bwp@ (2025) 1–16.
2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 61104
Overcoming disciplinary cultures as innovation barriers: realising transfer potentials
H.S. Sloane, in: 2025.
LibreCat
H.S. Sloane, in: 2025.
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 61883
Fostering Authenticity and Disciplinary Dialogue in the Age of AI
S. Schmöckel, H.S. Sloane, in: 2025.
LibreCat
S. Schmöckel, H.S. Sloane, in: 2025.
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62763
Fachsensible wissenschaftliche Begleitung
H.S. Sloane, J. Heidebrecht, T.J. Jenert, in: T. van Treeck, B. Sczcyrba, R. Hochmuth, N. Schaper, S. Heuchemer (Eds.), Prototyp Zukunft: Lösungen Für Transformative Lehre Im Modus Des Scholarship, 2025.
LibreCat
| DOI
H.S. Sloane, J. Heidebrecht, T.J. Jenert, in: T. van Treeck, B. Sczcyrba, R. Hochmuth, N. Schaper, S. Heuchemer (Eds.), Prototyp Zukunft: Lösungen Für Transformative Lehre Im Modus Des Scholarship, 2025.
2025 | Book | LibreCat-ID: 62212
Studienbeginn als Krise - Identitätskonstruktionen von Studienanfänger*innen
H.S. Sloane, Studienbeginn als Krise - Identitätskonstruktionen von Studienanfänger*innen, Beltz Juventa, Weinheim, 2025.
LibreCat
H.S. Sloane, Studienbeginn als Krise - Identitätskonstruktionen von Studienanfänger*innen, Beltz Juventa, Weinheim, 2025.
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56740 |
"So was gibt es bei uns nicht!" - Fachkultur als Treiber oder Barriere für Transfer von digitalen (Lehr-)Innovationen
J. Heidebrecht, H.S. Sloane, die hochschullehre 10 (2024) 225–235.
LibreCat
| Download (ext.)
J. Heidebrecht, H.S. Sloane, die hochschullehre 10 (2024) 225–235.
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57560
„Now I am no longer as alone" - Fostering Networks to Promote Young Talents in HE Didactics
H.S. Sloane, in: 2024.
LibreCat
H.S. Sloane, in: 2024.
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 57650
„Jetzt bin ich nicht mehr so allein“ – Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Netzwerkbildung als Nachwuchsförderung in der Hochschuldidaktik der Fächer
H.S. Sloane, in: 2024.
LibreCat
H.S. Sloane, in: 2024.
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 58181
Disciplinarity as a Challenge for Innovation: Experiences from a Teaching Innovation Project
H.S. Sloane, T. Jenert, in: 2024.
LibreCat
H.S. Sloane, T. Jenert, in: 2024.
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52864
Entwurfsmuster: Fachsensible wissenschaftliche Begleitung
H.S. Sloane, J. Heidebrecht, in: 2023.
LibreCat
H.S. Sloane, J. Heidebrecht, in: 2023.
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52866
Turning Disciplinary Differences from a Brake into a Motor in Higher Education (Collaboration)
H.S. Sloane, S. Schmöckel, in: 2023.
LibreCat
H.S. Sloane, S. Schmöckel, in: 2023.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26019
Beratung bei Studienzweifel als Instrument des Qualitätsmanagements von Studium und Lehre
H. Sloane, E. Mauer, in: A. Thielsch, C. Bade, L. Mitterauer (Eds.), Ursprünge Hinterfragen - Vielfalt Ergründen - Praxis Einordnen, wbv, Bielefeld, 2021, pp. 75–80.
LibreCat
H. Sloane, E. Mauer, in: A. Thielsch, C. Bade, L. Mitterauer (Eds.), Ursprünge Hinterfragen - Vielfalt Ergründen - Praxis Einordnen, wbv, Bielefeld, 2021, pp. 75–80.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26020
Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - Konzept und Realisierungsformen
H. Sloane, H.-H. Kremer, in: J. Fuge, H.-H. Kremer (Eds.), Mentoring in Hochschuldidaktik Und -Praxis - Eine Reflexion Wissenschaftlicher Erkenntnisse Und Praktischer Erfahrungen, Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, Detmold, 2020, pp. 7–23.
LibreCat
H. Sloane, H.-H. Kremer, in: J. Fuge, H.-H. Kremer (Eds.), Mentoring in Hochschuldidaktik Und -Praxis - Eine Reflexion Wissenschaftlicher Erkenntnisse Und Praktischer Erfahrungen, Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, Detmold, 2020, pp. 7–23.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26021
Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - Einblicke in ein Schulungskonzept für Peer Mentor*innen
H. Sloane, H.-H. Kremer, in: J. Fuge, H.-H. Kremer (Eds.), Mentoring in Hochschuldidaktik Und -Praxis - Eine Reflexion Wissenschaftlicher Erkenntnisse Und Praktischer Erfahrungen, Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, Detmold, 2020, pp. 41–58.
LibreCat
H. Sloane, H.-H. Kremer, in: J. Fuge, H.-H. Kremer (Eds.), Mentoring in Hochschuldidaktik Und -Praxis - Eine Reflexion Wissenschaftlicher Erkenntnisse Und Praktischer Erfahrungen, Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, Detmold, 2020, pp. 41–58.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 26051
Zweifel am Studium? - Beratungskonzepte in der Studieneingangsphase zur Unterstützung bei individuellen Problemlagen
H.-H. Kremer, E. Mauer, H. Sloane, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik 34 (2018).
LibreCat
H.-H. Kremer, E. Mauer, H. Sloane, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik 34 (2018).
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5712
Professionalisierung der Studieneingangsphase - Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
H. Sloane, H.-H. Kremer, in: B. Riegraf, D.M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, T.T. Temps (Eds.), Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, Paderborn, 2018, pp. 32–35.
LibreCat
H. Sloane, H.-H. Kremer, in: B. Riegraf, D.M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, T.T. Temps (Eds.), Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, Paderborn, 2018, pp. 32–35.
Search
Filter Publications
Display / Sort
Export / Embed
16 Publications
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60356
Zwei Perspektiven auf den Übergang in ein Studium: eine imaginäre Diskussion zwischen Wirtschaftspädagogik und Soziologie
H.S. Sloane, bwp@ (2025) 1–16.
LibreCat
| Download (ext.)
H.S. Sloane, bwp@ (2025) 1–16.
2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 61104
Overcoming disciplinary cultures as innovation barriers: realising transfer potentials
H.S. Sloane, in: 2025.
LibreCat
H.S. Sloane, in: 2025.
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 61883
Fostering Authenticity and Disciplinary Dialogue in the Age of AI
S. Schmöckel, H.S. Sloane, in: 2025.
LibreCat
S. Schmöckel, H.S. Sloane, in: 2025.
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62763
Fachsensible wissenschaftliche Begleitung
H.S. Sloane, J. Heidebrecht, T.J. Jenert, in: T. van Treeck, B. Sczcyrba, R. Hochmuth, N. Schaper, S. Heuchemer (Eds.), Prototyp Zukunft: Lösungen Für Transformative Lehre Im Modus Des Scholarship, 2025.
LibreCat
| DOI
H.S. Sloane, J. Heidebrecht, T.J. Jenert, in: T. van Treeck, B. Sczcyrba, R. Hochmuth, N. Schaper, S. Heuchemer (Eds.), Prototyp Zukunft: Lösungen Für Transformative Lehre Im Modus Des Scholarship, 2025.
2025 | Book | LibreCat-ID: 62212
Studienbeginn als Krise - Identitätskonstruktionen von Studienanfänger*innen
H.S. Sloane, Studienbeginn als Krise - Identitätskonstruktionen von Studienanfänger*innen, Beltz Juventa, Weinheim, 2025.
LibreCat
H.S. Sloane, Studienbeginn als Krise - Identitätskonstruktionen von Studienanfänger*innen, Beltz Juventa, Weinheim, 2025.
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56740 |
"So was gibt es bei uns nicht!" - Fachkultur als Treiber oder Barriere für Transfer von digitalen (Lehr-)Innovationen
J. Heidebrecht, H.S. Sloane, die hochschullehre 10 (2024) 225–235.
LibreCat
| Download (ext.)
J. Heidebrecht, H.S. Sloane, die hochschullehre 10 (2024) 225–235.
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57560
„Now I am no longer as alone" - Fostering Networks to Promote Young Talents in HE Didactics
H.S. Sloane, in: 2024.
LibreCat
H.S. Sloane, in: 2024.
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 57650
„Jetzt bin ich nicht mehr so allein“ – Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Netzwerkbildung als Nachwuchsförderung in der Hochschuldidaktik der Fächer
H.S. Sloane, in: 2024.
LibreCat
H.S. Sloane, in: 2024.
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 58181
Disciplinarity as a Challenge for Innovation: Experiences from a Teaching Innovation Project
H.S. Sloane, T. Jenert, in: 2024.
LibreCat
H.S. Sloane, T. Jenert, in: 2024.
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52864
Entwurfsmuster: Fachsensible wissenschaftliche Begleitung
H.S. Sloane, J. Heidebrecht, in: 2023.
LibreCat
H.S. Sloane, J. Heidebrecht, in: 2023.
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52866
Turning Disciplinary Differences from a Brake into a Motor in Higher Education (Collaboration)
H.S. Sloane, S. Schmöckel, in: 2023.
LibreCat
H.S. Sloane, S. Schmöckel, in: 2023.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26019
Beratung bei Studienzweifel als Instrument des Qualitätsmanagements von Studium und Lehre
H. Sloane, E. Mauer, in: A. Thielsch, C. Bade, L. Mitterauer (Eds.), Ursprünge Hinterfragen - Vielfalt Ergründen - Praxis Einordnen, wbv, Bielefeld, 2021, pp. 75–80.
LibreCat
H. Sloane, E. Mauer, in: A. Thielsch, C. Bade, L. Mitterauer (Eds.), Ursprünge Hinterfragen - Vielfalt Ergründen - Praxis Einordnen, wbv, Bielefeld, 2021, pp. 75–80.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26020
Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - Konzept und Realisierungsformen
H. Sloane, H.-H. Kremer, in: J. Fuge, H.-H. Kremer (Eds.), Mentoring in Hochschuldidaktik Und -Praxis - Eine Reflexion Wissenschaftlicher Erkenntnisse Und Praktischer Erfahrungen, Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, Detmold, 2020, pp. 7–23.
LibreCat
H. Sloane, H.-H. Kremer, in: J. Fuge, H.-H. Kremer (Eds.), Mentoring in Hochschuldidaktik Und -Praxis - Eine Reflexion Wissenschaftlicher Erkenntnisse Und Praktischer Erfahrungen, Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, Detmold, 2020, pp. 7–23.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26021
Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - Einblicke in ein Schulungskonzept für Peer Mentor*innen
H. Sloane, H.-H. Kremer, in: J. Fuge, H.-H. Kremer (Eds.), Mentoring in Hochschuldidaktik Und -Praxis - Eine Reflexion Wissenschaftlicher Erkenntnisse Und Praktischer Erfahrungen, Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, Detmold, 2020, pp. 41–58.
LibreCat
H. Sloane, H.-H. Kremer, in: J. Fuge, H.-H. Kremer (Eds.), Mentoring in Hochschuldidaktik Und -Praxis - Eine Reflexion Wissenschaftlicher Erkenntnisse Und Praktischer Erfahrungen, Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, Detmold, 2020, pp. 41–58.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 26051
Zweifel am Studium? - Beratungskonzepte in der Studieneingangsphase zur Unterstützung bei individuellen Problemlagen
H.-H. Kremer, E. Mauer, H. Sloane, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik 34 (2018).
LibreCat
H.-H. Kremer, E. Mauer, H. Sloane, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik 34 (2018).
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5712
Professionalisierung der Studieneingangsphase - Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
H. Sloane, H.-H. Kremer, in: B. Riegraf, D.M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, T.T. Temps (Eds.), Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, Paderborn, 2018, pp. 32–35.
LibreCat
H. Sloane, H.-H. Kremer, in: B. Riegraf, D.M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, T.T. Temps (Eds.), Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, Paderborn, 2018, pp. 32–35.