11 Publications

Mark all

[11]
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56740 | OA
Heidebrecht, Jana, and Hannah Sabrina Sloane. “‘So was gibt es bei uns nicht!’ - Fachkultur als Treiber oder Barriere für Transfer von digitalen (Lehr-)Innovationen.” die hochschullehre, vol. 10, 2024, pp. 225–35.
LibreCat | Download (ext.)
 
[10]
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 58181
Sloane, Hannah Sabrina, and Tobias Jenert. Disciplinarity as a Challenge for Innovation: Experiences from a Teaching Innovation Project. 2024.
LibreCat
 
[9]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57560
Sloane, Hannah Sabrina. „Now I Am No Longer as Alone" -  Fostering Networks to Promote Young Talents in HE Didactics. 2024.
LibreCat
 
[8]
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 57650
Sloane, Hannah Sabrina. „Jetzt Bin Ich Nicht Mehr so Allein“ – Interdisziplinäre Zusammenarbeit Und Netzwerkbildung Als Nachwuchsförderung in Der Hochschuldidaktik Der Fächer. 2024.
LibreCat
 
[7]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52864
Sloane, Hannah Sabrina, and Jana Heidebrecht. Entwurfsmuster: Fachsensible Wissenschaftliche Begleitung. 2023.
LibreCat
 
[6]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52866
Sloane, Hannah Sabrina, and Sabrina Schmöckel. Turning Disciplinary Differences from a Brake into a Motor in Higher Education (Collaboration). 2023.
LibreCat
 
[5]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26019
Sloane, Hannah, and Eileen Mauer. “Beratung Bei Studienzweifel Als Instrument Des Qualitätsmanagements von Studium Und Lehre.” Ursprünge Hinterfragen - Vielfalt Ergründen - Praxis Einordnen, edited by Angelika Thielsch et al., vol. 138, wbv, 2021, pp. 75–80.
LibreCat
 
[4]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26020
Sloane, Hannah, and H. Hugo Kremer. “Peer Mentoring an Der Fakultät Für Wirtschaftswissenschaften - Konzept Und Realisierungsformen.” Mentoring in Hochschuldidaktik Und -Praxis - Eine Reflexion Wissenschaftlicher Erkenntnisse Und Praktischer Erfahrungen, edited by Juliane Fuge and H.-Hugo Kremer, Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, 2020, pp. 7–23.
LibreCat
 
[3]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26021
Sloane, Hannah, and H. Hugo Kremer. “Peer Mentoring an Der Fakultät Für Wirtschaftswissenschaften - Einblicke in Ein Schulungskonzept Für Peer Mentor*innen.” Mentoring in Hochschuldidaktik Und -Praxis - Eine Reflexion Wissenschaftlicher Erkenntnisse Und Praktischer Erfahrungen, edited by Juliane Fuge and H.-Hugo Kremer, vol. 2, Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, 2020, pp. 41–58.
LibreCat
 
[2]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 26051
Kremer, H. Hugo, et al. “Zweifel am Studium? - Beratungskonzepte in der Studieneingangsphase zur Unterstützung  bei individuellen Problemlagen.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 34, 2018.
LibreCat
 
[1]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5712
Sloane, Hannah, and H. Hugo Kremer. “Professionalisierung der Studieneingangsphase - Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften.” Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, edited by Birgit Riegraf et al., 2018, pp. 32–35.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed

11 Publications

Mark all

[11]
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56740 | OA
Heidebrecht, Jana, and Hannah Sabrina Sloane. “‘So was gibt es bei uns nicht!’ - Fachkultur als Treiber oder Barriere für Transfer von digitalen (Lehr-)Innovationen.” die hochschullehre, vol. 10, 2024, pp. 225–35.
LibreCat | Download (ext.)
 
[10]
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 58181
Sloane, Hannah Sabrina, and Tobias Jenert. Disciplinarity as a Challenge for Innovation: Experiences from a Teaching Innovation Project. 2024.
LibreCat
 
[9]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57560
Sloane, Hannah Sabrina. „Now I Am No Longer as Alone" -  Fostering Networks to Promote Young Talents in HE Didactics. 2024.
LibreCat
 
[8]
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 57650
Sloane, Hannah Sabrina. „Jetzt Bin Ich Nicht Mehr so Allein“ – Interdisziplinäre Zusammenarbeit Und Netzwerkbildung Als Nachwuchsförderung in Der Hochschuldidaktik Der Fächer. 2024.
LibreCat
 
[7]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52864
Sloane, Hannah Sabrina, and Jana Heidebrecht. Entwurfsmuster: Fachsensible Wissenschaftliche Begleitung. 2023.
LibreCat
 
[6]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52866
Sloane, Hannah Sabrina, and Sabrina Schmöckel. Turning Disciplinary Differences from a Brake into a Motor in Higher Education (Collaboration). 2023.
LibreCat
 
[5]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26019
Sloane, Hannah, and Eileen Mauer. “Beratung Bei Studienzweifel Als Instrument Des Qualitätsmanagements von Studium Und Lehre.” Ursprünge Hinterfragen - Vielfalt Ergründen - Praxis Einordnen, edited by Angelika Thielsch et al., vol. 138, wbv, 2021, pp. 75–80.
LibreCat
 
[4]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26020
Sloane, Hannah, and H. Hugo Kremer. “Peer Mentoring an Der Fakultät Für Wirtschaftswissenschaften - Konzept Und Realisierungsformen.” Mentoring in Hochschuldidaktik Und -Praxis - Eine Reflexion Wissenschaftlicher Erkenntnisse Und Praktischer Erfahrungen, edited by Juliane Fuge and H.-Hugo Kremer, Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, 2020, pp. 7–23.
LibreCat
 
[3]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26021
Sloane, Hannah, and H. Hugo Kremer. “Peer Mentoring an Der Fakultät Für Wirtschaftswissenschaften - Einblicke in Ein Schulungskonzept Für Peer Mentor*innen.” Mentoring in Hochschuldidaktik Und -Praxis - Eine Reflexion Wissenschaftlicher Erkenntnisse Und Praktischer Erfahrungen, edited by Juliane Fuge and H.-Hugo Kremer, vol. 2, Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, 2020, pp. 41–58.
LibreCat
 
[2]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 26051
Kremer, H. Hugo, et al. “Zweifel am Studium? - Beratungskonzepte in der Studieneingangsphase zur Unterstützung  bei individuellen Problemlagen.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 34, 2018.
LibreCat
 
[1]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5712
Sloane, Hannah, and H. Hugo Kremer. “Professionalisierung der Studieneingangsphase - Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften.” Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, edited by Birgit Riegraf et al., 2018, pp. 32–35.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed