19 Publications

Mark all

[19]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56860 | OA
Wengler K, Koppitsch G, Freisleben-Teutschner CF, Hüther J, Kidritsch A, Neiske I. How to foster Future Skills in independent learning phases? In: Tag Der Lehre | Inverted Classroom and Beyond 2024 - Innovative Lehrveranstaltungsformate. Das Curriculum Der Zukunft Gestalten. Fachhochschule St. Pölten; 2024:80-83.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 
[18]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58846 | OA
Neiske I, Stroop D. „Stammtisch Austausch E-Lehre“ für Lehrende an Schulen und Hochschulen. In: Herzig B, Eickelmann B, Schwabl F, Schulze J, Niemann J, eds. Lehrkräftebildung in Der Digitalen Welt. Zukunftsorientierte Forschungs- Und Praxisperspektiven. Waxmann Verlag GmbH; 2024:263-274. doi:10.31244/9783830998372
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[17]
2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 55309 | OA
Vöing N, Jenert T, Neiske I, et al., eds. Hochschullehre postdigital. wbv Publikation; 2024. doi:10.3278/9783763977192
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[16]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56797 | OA
Kopitsch G, Wengler K, Neiske I, Freisleben-Teutscher CF. Gestaltung von Selbstlernphasen zur Förderung von Student Engagement. In: Buchner J, Freisleben-Teutscher CF, Hüther J, et al., eds. Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung. ; 2023:116-129.
LibreCat | Download (ext.)
 
[15]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46763 | OA
Neiske I, Osthushenrich J. Agile Tools für agile Didaktik. In: Buchner J, Freisleben-Teutscher CF, Hüther J, et al., eds. Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung. ; 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 
[14]
2023 | Book | LibreCat-ID: 51628 | OA
Vöing N, Schmidt R, Neiske I. Aktive Teilhabe Fördern – ICM Und Student Engagement in Der Hochschullehre. Visual Ink Publishing; 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 
[13]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49851 | OA
Neiske I. 2.3.5 Übersicht über die verschiedenen Blöcke. In: Kräwinkel T, ed. #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing. ; 2022:35-36.
LibreCat | Download (ext.)
 
[12]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49853 | OA
Neiske I, Zick M. 2.8 Interaktive Übungen mit H5P. In: Kräwinkel T, ed. #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing. ; 2022:57-63.
LibreCat | Download (ext.)
 
[11]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49862 | OA
Neiske I. 6.2 Moodle an Hochschulen. In: Kräwinkel T, ed. #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing. ; 2022:327-330.
LibreCat | Download (ext.)
 
[10]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49859 | OA
Neiske I. 5.2.5 Gegenseitige Beurteilung. In: Kräwinkel T, ed. #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing. ; 2022:226-227.
LibreCat | Download (ext.)
 
[9]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49848 | OA
Neiske I. 2.3.4 Blöcke Hinzufügen. In: Kräwinkel T, ed. #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing. ; 2022:34-35.
LibreCat | Download (ext.)
 
[8]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49854 | OA
Neiske I. 5.2.3 Etherpad. In: Kräwinkel T, ed. #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing. ; 2022:220-222.
LibreCat | Download (ext.)
 
[7]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49857 | OA
Neiske I. 5.2.4 Foren. In: Kräwinkel T, ed. #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing. ; 2022:223-225.
LibreCat | Download (ext.)
 
[6]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49867 | OA
Neiske I. Geflippte E-Tutor*innenschulungen. In: Buchner J, Freisleben-Teutscher CF, Neiske I, Morisse I, eds. Inverted Classroom and beyond 2021 10 Jahre #icmbeyond. Norderstedt. ; 2021:140-148.
LibreCat | Download (ext.)
 
[5]
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46613 | OA
Neiske I, Osthushenrich J, Schaper N, Trier U, Vöing N, eds. Hochschule auf Abstand. transcript Verlag; 2021. doi:10.14361/9783839456903
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[4]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49869 | OA
Neiske I, Bücker D. Medienpädagogik und Hochschuldidaktik. In: Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt. Perspektiven aus Theorie, Empirie und Praxis 37. ; 2020:299-312.
LibreCat | Download (ext.)
 
[3]
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 49878 | OA
Neiske I, Vöing N. Tätigkeitsbericht 2007-2017 der Stabsstelle Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik der Universität Paderborn. Personal- und Organisationsentwicklung Forum für Führung, Moderation, Training, Programm-Organisation in Einrichtungen der Lehre und Forschung. 2019;14(3+4):74-78.
LibreCat | Download (ext.)
 
[2]
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 49874 | OA
Neiske I. Kurz berichtet. Das E-Tutoren-Programm an der UPB. Paderborner Universitätszeitschrift (puz). Published online 2019:77.
LibreCat | Download (ext.)
 
[1]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56799 | OA
Budde J, Neiske I, Oevel G. Ausgestaltung einer sozio-technischen Infrastruktur für die Verbreitung und nachhaltige Verankerung von digitaler Lehre. In: Eibl M, Gaedke M, eds. INFORMATIK 2017. ; 2017. doi:10.18420/in2017_174
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed

19 Publications

Mark all

[19]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56860 | OA
Wengler K, Koppitsch G, Freisleben-Teutschner CF, Hüther J, Kidritsch A, Neiske I. How to foster Future Skills in independent learning phases? In: Tag Der Lehre | Inverted Classroom and Beyond 2024 - Innovative Lehrveranstaltungsformate. Das Curriculum Der Zukunft Gestalten. Fachhochschule St. Pölten; 2024:80-83.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 
[18]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58846 | OA
Neiske I, Stroop D. „Stammtisch Austausch E-Lehre“ für Lehrende an Schulen und Hochschulen. In: Herzig B, Eickelmann B, Schwabl F, Schulze J, Niemann J, eds. Lehrkräftebildung in Der Digitalen Welt. Zukunftsorientierte Forschungs- Und Praxisperspektiven. Waxmann Verlag GmbH; 2024:263-274. doi:10.31244/9783830998372
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[17]
2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 55309 | OA
Vöing N, Jenert T, Neiske I, et al., eds. Hochschullehre postdigital. wbv Publikation; 2024. doi:10.3278/9783763977192
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[16]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56797 | OA
Kopitsch G, Wengler K, Neiske I, Freisleben-Teutscher CF. Gestaltung von Selbstlernphasen zur Förderung von Student Engagement. In: Buchner J, Freisleben-Teutscher CF, Hüther J, et al., eds. Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung. ; 2023:116-129.
LibreCat | Download (ext.)
 
[15]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46763 | OA
Neiske I, Osthushenrich J. Agile Tools für agile Didaktik. In: Buchner J, Freisleben-Teutscher CF, Hüther J, et al., eds. Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung. ; 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 
[14]
2023 | Book | LibreCat-ID: 51628 | OA
Vöing N, Schmidt R, Neiske I. Aktive Teilhabe Fördern – ICM Und Student Engagement in Der Hochschullehre. Visual Ink Publishing; 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 
[13]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49851 | OA
Neiske I. 2.3.5 Übersicht über die verschiedenen Blöcke. In: Kräwinkel T, ed. #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing. ; 2022:35-36.
LibreCat | Download (ext.)
 
[12]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49853 | OA
Neiske I, Zick M. 2.8 Interaktive Übungen mit H5P. In: Kräwinkel T, ed. #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing. ; 2022:57-63.
LibreCat | Download (ext.)
 
[11]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49862 | OA
Neiske I. 6.2 Moodle an Hochschulen. In: Kräwinkel T, ed. #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing. ; 2022:327-330.
LibreCat | Download (ext.)
 
[10]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49859 | OA
Neiske I. 5.2.5 Gegenseitige Beurteilung. In: Kräwinkel T, ed. #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing. ; 2022:226-227.
LibreCat | Download (ext.)
 
[9]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49848 | OA
Neiske I. 2.3.4 Blöcke Hinzufügen. In: Kräwinkel T, ed. #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing. ; 2022:34-35.
LibreCat | Download (ext.)
 
[8]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49854 | OA
Neiske I. 5.2.3 Etherpad. In: Kräwinkel T, ed. #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing. ; 2022:220-222.
LibreCat | Download (ext.)
 
[7]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49857 | OA
Neiske I. 5.2.4 Foren. In: Kräwinkel T, ed. #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing. ; 2022:223-225.
LibreCat | Download (ext.)
 
[6]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49867 | OA
Neiske I. Geflippte E-Tutor*innenschulungen. In: Buchner J, Freisleben-Teutscher CF, Neiske I, Morisse I, eds. Inverted Classroom and beyond 2021 10 Jahre #icmbeyond. Norderstedt. ; 2021:140-148.
LibreCat | Download (ext.)
 
[5]
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46613 | OA
Neiske I, Osthushenrich J, Schaper N, Trier U, Vöing N, eds. Hochschule auf Abstand. transcript Verlag; 2021. doi:10.14361/9783839456903
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[4]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49869 | OA
Neiske I, Bücker D. Medienpädagogik und Hochschuldidaktik. In: Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt. Perspektiven aus Theorie, Empirie und Praxis 37. ; 2020:299-312.
LibreCat | Download (ext.)
 
[3]
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 49878 | OA
Neiske I, Vöing N. Tätigkeitsbericht 2007-2017 der Stabsstelle Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik der Universität Paderborn. Personal- und Organisationsentwicklung Forum für Führung, Moderation, Training, Programm-Organisation in Einrichtungen der Lehre und Forschung. 2019;14(3+4):74-78.
LibreCat | Download (ext.)
 
[2]
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 49874 | OA
Neiske I. Kurz berichtet. Das E-Tutoren-Programm an der UPB. Paderborner Universitätszeitschrift (puz). Published online 2019:77.
LibreCat | Download (ext.)
 
[1]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56799 | OA
Budde J, Neiske I, Oevel G. Ausgestaltung einer sozio-technischen Infrastruktur für die Verbreitung und nachhaltige Verankerung von digitaler Lehre. In: Eibl M, Gaedke M, eds. INFORMATIK 2017. ; 2017. doi:10.18420/in2017_174
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed