19 Publications

Mark all

[19]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56860 | OA
Wengler, Katja, et al. “How to Foster Future Skills in Independent Learning Phases?” Tag Der Lehre | Inverted Classroom and Beyond 2024 - Innovative Lehrveranstaltungsformate. Das Curriculum Der Zukunft Gestalten, Fachhochschule St. Pölten, 2024, pp. 80–83.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 
[18]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58846 | OA
Neiske, Iris, and Dietlinde Stroop. “„Stammtisch Austausch E-Lehre“ Für Lehrende an Schulen Und Hochschulen.” Lehrkräftebildung in Der Digitalen Welt. Zukunftsorientierte Forschungs- Und Praxisperspektiven, edited by Bardo Herzig et al., Waxmann Verlag GmbH, 2024, pp. 263–74, doi:10.31244/9783830998372.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[17]
2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 55309 | OA
Vöing, Nerea, et al., editors. Hochschullehre postdigital. wbv Publikation, 2024, doi:10.3278/9783763977192.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[16]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56797 | OA
Kopitsch, Gerlinde, et al. “Gestaltung von Selbstlernphasen zur Förderung von Student Engagement.” Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung, edited by Josef Buchner et al., 2023, pp. 116–29.
LibreCat | Download (ext.)
 
[15]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46763 | OA
Neiske, Iris, and Judith Osthushenrich. “Agile Tools für agile Didaktik.” Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung, edited by Josef Buchner et al., 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 
[14]
2023 | Book | LibreCat-ID: 51628 | OA
Vöing, Nerea, et al. Aktive Teilhabe Fördern – ICM Und Student Engagement in Der Hochschullehre. Visual Ink Publishing, 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 
[13]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49851 | OA
Neiske, Iris. “2.3.5 Übersicht über die verschiedenen Blöcke.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 35–36.
LibreCat | Download (ext.)
 
[12]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49853 | OA
Neiske, Iris, and Mirco Zick. “2.8 Interaktive Übungen mit H5P.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 57–63.
LibreCat | Download (ext.)
 
[11]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49862 | OA
Neiske, Iris. “6.2 Moodle an Hochschulen.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 327–30.
LibreCat | Download (ext.)
 
[10]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49859 | OA
Neiske, Iris. “5.2.5 Gegenseitige Beurteilung.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 226–27.
LibreCat | Download (ext.)
 
[9]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49848 | OA
Neiske, Iris. “2.3.4 Blöcke Hinzufügen.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 34–35.
LibreCat | Download (ext.)
 
[8]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49854 | OA
Neiske, Iris. “5.2.3 Etherpad.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 220–22.
LibreCat | Download (ext.)
 
[7]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49857 | OA
Neiske, Iris. “5.2.4 Foren.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 223–25.
LibreCat | Download (ext.)
 
[6]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49867 | OA
Neiske, Iris. “Geflippte E-Tutor*innenschulungen.” Inverted Classroom and beyond 2021 10 Jahre #icmbeyond. Norderstedt, edited by J. Buchner et al., 2021, pp. 140–48.
LibreCat | Download (ext.)
 
[5]
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46613 | OA
Neiske, Iris, et al., editors. Hochschule auf Abstand. transcript Verlag, 2021, doi:10.14361/9783839456903.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[4]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49869 | OA
Neiske, Iris, and Diana Bücker. “Medienpädagogik und Hochschuldidaktik.” Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt. Perspektiven aus Theorie, Empirie und Praxis 37, 2020, pp. 299–312.
LibreCat | Download (ext.)
 
[3]
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 49878 | OA
Neiske, Iris, and Nera Vöing. “Tätigkeitsbericht 2007-2017 der Stabsstelle Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik der Universität Paderborn.” Personal- und Organisationsentwicklung Forum für Führung, Moderation, Training, Programm-Organisation in Einrichtungen der Lehre und Forschung, vol. 14, no. 3+4, 2019, pp. 74–78.
LibreCat | Download (ext.)
 
[2]
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 49874 | OA
Neiske, Iris. “Kurz berichtet. Das E-Tutoren-Programm an der UPB.” Paderborner Universitätszeitschrift (puz), 2019, p. 77.
LibreCat | Download (ext.)
 
[1]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56799 | OA
Budde, Jannica, et al. “Ausgestaltung Einer Sozio-Technischen Infrastruktur Für Die Verbreitung Und Nachhaltige Verankerung von Digitaler Lehre.” INFORMATIK 2017, edited by Maximilian Eibl and Martin Gaedke, 2017, doi:10.18420/in2017_174.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed

19 Publications

Mark all

[19]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56860 | OA
Wengler, Katja, et al. “How to Foster Future Skills in Independent Learning Phases?” Tag Der Lehre | Inverted Classroom and Beyond 2024 - Innovative Lehrveranstaltungsformate. Das Curriculum Der Zukunft Gestalten, Fachhochschule St. Pölten, 2024, pp. 80–83.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 
[18]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58846 | OA
Neiske, Iris, and Dietlinde Stroop. “„Stammtisch Austausch E-Lehre“ Für Lehrende an Schulen Und Hochschulen.” Lehrkräftebildung in Der Digitalen Welt. Zukunftsorientierte Forschungs- Und Praxisperspektiven, edited by Bardo Herzig et al., Waxmann Verlag GmbH, 2024, pp. 263–74, doi:10.31244/9783830998372.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[17]
2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 55309 | OA
Vöing, Nerea, et al., editors. Hochschullehre postdigital. wbv Publikation, 2024, doi:10.3278/9783763977192.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[16]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56797 | OA
Kopitsch, Gerlinde, et al. “Gestaltung von Selbstlernphasen zur Förderung von Student Engagement.” Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung, edited by Josef Buchner et al., 2023, pp. 116–29.
LibreCat | Download (ext.)
 
[15]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46763 | OA
Neiske, Iris, and Judith Osthushenrich. “Agile Tools für agile Didaktik.” Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung, edited by Josef Buchner et al., 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 
[14]
2023 | Book | LibreCat-ID: 51628 | OA
Vöing, Nerea, et al. Aktive Teilhabe Fördern – ICM Und Student Engagement in Der Hochschullehre. Visual Ink Publishing, 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 
[13]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49851 | OA
Neiske, Iris. “2.3.5 Übersicht über die verschiedenen Blöcke.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 35–36.
LibreCat | Download (ext.)
 
[12]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49853 | OA
Neiske, Iris, and Mirco Zick. “2.8 Interaktive Übungen mit H5P.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 57–63.
LibreCat | Download (ext.)
 
[11]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49862 | OA
Neiske, Iris. “6.2 Moodle an Hochschulen.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 327–30.
LibreCat | Download (ext.)
 
[10]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49859 | OA
Neiske, Iris. “5.2.5 Gegenseitige Beurteilung.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 226–27.
LibreCat | Download (ext.)
 
[9]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49848 | OA
Neiske, Iris. “2.3.4 Blöcke Hinzufügen.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 34–35.
LibreCat | Download (ext.)
 
[8]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49854 | OA
Neiske, Iris. “5.2.3 Etherpad.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 220–22.
LibreCat | Download (ext.)
 
[7]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49857 | OA
Neiske, Iris. “5.2.4 Foren.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 223–25.
LibreCat | Download (ext.)
 
[6]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49867 | OA
Neiske, Iris. “Geflippte E-Tutor*innenschulungen.” Inverted Classroom and beyond 2021 10 Jahre #icmbeyond. Norderstedt, edited by J. Buchner et al., 2021, pp. 140–48.
LibreCat | Download (ext.)
 
[5]
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46613 | OA
Neiske, Iris, et al., editors. Hochschule auf Abstand. transcript Verlag, 2021, doi:10.14361/9783839456903.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[4]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49869 | OA
Neiske, Iris, and Diana Bücker. “Medienpädagogik und Hochschuldidaktik.” Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt. Perspektiven aus Theorie, Empirie und Praxis 37, 2020, pp. 299–312.
LibreCat | Download (ext.)
 
[3]
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 49878 | OA
Neiske, Iris, and Nera Vöing. “Tätigkeitsbericht 2007-2017 der Stabsstelle Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik der Universität Paderborn.” Personal- und Organisationsentwicklung Forum für Führung, Moderation, Training, Programm-Organisation in Einrichtungen der Lehre und Forschung, vol. 14, no. 3+4, 2019, pp. 74–78.
LibreCat | Download (ext.)
 
[2]
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 49874 | OA
Neiske, Iris. “Kurz berichtet. Das E-Tutoren-Programm an der UPB.” Paderborner Universitätszeitschrift (puz), 2019, p. 77.
LibreCat | Download (ext.)
 
[1]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56799 | OA
Budde, Jannica, et al. “Ausgestaltung Einer Sozio-Technischen Infrastruktur Für Die Verbreitung Und Nachhaltige Verankerung von Digitaler Lehre.” INFORMATIK 2017, edited by Maximilian Eibl and Martin Gaedke, 2017, doi:10.18420/in2017_174.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed