5 Publications
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 52620 |

H. Kundisch, H.-H. Kremer, and F. Otto, “Selbstinszenierungspraktiken als Weg zu Stärkenorientierung, Selbstbestimmung und Teilhabe – eine Kollegiale Weiterbildung für multiprofessionelle Akteursgruppen im (inklusiven) Übergang Schule-Beruf,” QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte, vol. 5, no. 3, 2024, doi: 10.21248/qfi.136.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56171 |

H. Kundisch and F. Otto, “Weiterbildung als Co-Kreation – Kollegiale Interaktionsräume im Kontext eines Forschungs- und Entwicklungsprojektes zu Selbstinszenierung im Übergang Schule-Beruf,” bwp@ Spezial 21: Trilaterales Doktorandenseminar der Wirtschaftspädagogik Köln, Paderborn und des BIBB – Einblicke in Forschungsarbeiten, pp. 1–21, 2024.
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56959 |

F. Otto, “SELBSTKONZEPT. ‘Stark bin ich. Das muss ich auch sein!’ – Zugänge und Einblicke zum Selbstkonzept von Jugendlichen am Übergang Schule-Beruf,” Bildung und Beruf, vol. 7. Jahrgang, no. Ausgabe November/Dezember, 2024.
LibreCat
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 51166 |

H.-H. Kremer and F. Otto, “Übergang Schule-Beruf als Chancenverbesserungssystem – Zur Gestaltung von Lebensräumen und Entwicklung von Praktiken für den Übergang,” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online, vol. Ausgabe 45, pp. 1–27, 2023.
LibreCat
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 56172
F. Otto and H. Kundisch, “Qualifizierungsbedarf des Bildungspersonals mit besonderem Fokus auf Selbstinszenierungspraktiken von Jugendlichen im Übergang Schule-Beruf,” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, vol. H. 74, no. 2023/1, pp. 38–68, 2023.
LibreCat
5 Publications
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 52620 |

H. Kundisch, H.-H. Kremer, and F. Otto, “Selbstinszenierungspraktiken als Weg zu Stärkenorientierung, Selbstbestimmung und Teilhabe – eine Kollegiale Weiterbildung für multiprofessionelle Akteursgruppen im (inklusiven) Übergang Schule-Beruf,” QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte, vol. 5, no. 3, 2024, doi: 10.21248/qfi.136.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56171 |

H. Kundisch and F. Otto, “Weiterbildung als Co-Kreation – Kollegiale Interaktionsräume im Kontext eines Forschungs- und Entwicklungsprojektes zu Selbstinszenierung im Übergang Schule-Beruf,” bwp@ Spezial 21: Trilaterales Doktorandenseminar der Wirtschaftspädagogik Köln, Paderborn und des BIBB – Einblicke in Forschungsarbeiten, pp. 1–21, 2024.
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56959 |

F. Otto, “SELBSTKONZEPT. ‘Stark bin ich. Das muss ich auch sein!’ – Zugänge und Einblicke zum Selbstkonzept von Jugendlichen am Übergang Schule-Beruf,” Bildung und Beruf, vol. 7. Jahrgang, no. Ausgabe November/Dezember, 2024.
LibreCat
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 51166 |

H.-H. Kremer and F. Otto, “Übergang Schule-Beruf als Chancenverbesserungssystem – Zur Gestaltung von Lebensräumen und Entwicklung von Praktiken für den Übergang,” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online, vol. Ausgabe 45, pp. 1–27, 2023.
LibreCat
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 56172
F. Otto and H. Kundisch, “Qualifizierungsbedarf des Bildungspersonals mit besonderem Fokus auf Selbstinszenierungspraktiken von Jugendlichen im Übergang Schule-Beruf,” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, vol. H. 74, no. 2023/1, pp. 38–68, 2023.
LibreCat