28 Publications

Mark all

[28]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50429
R. Schroeder, K. Franzen, and A. Reh, “Diagnostische Potentiale von Lernaufgaben im Sachunterricht fach- und entwicklungsbezogen analysieren und nutzbar machen,” QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte, vol. 5, no. 1, p. 17, 2023, doi: https://doi.org/10.21248/qfi.100.
LibreCat | DOI
 
[27]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50430
G. Görel, K. Franzen, and F. Hellmich, “Quellen der Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehramtsstudierenden im Zusammenhang mit der Gestaltung von inklusivem Unterricht,” presented at the Sektionstagung Empirische Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) und der Kommission Bildungsplanung, Bildungsorganisation und Bildungsrecht (KBBB), Universität Potsdam, Potsdam, 2023.
LibreCat
 
[26]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50428
G. Görel, K. Franzen, and F. Hellmich, “Primary school teachers’ perspectives on the quality of inclusive education,” Teachers and Teaching, pp. 1–14, 2023, doi: 10.1080/13540602.2023.2252347.
LibreCat | DOI
 
[25]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26657
T. Albers, A. Filipiak, K. Franzen, and F. Hellmich, “Kompetenzentwicklung im inklusiven Unterricht (KinU) – eine internationale Perspektive,” in Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen  – Perspektiven der Inklusionsforschung, B. Schimek, G. Kremsner, M. Proyer, R. Grubich, F. Paudel, and R. Grubich-Müller, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2022, pp. 207–214.
LibreCat
 
[24]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35874
K. Franzen, T. Albers, and F. Hellmich, “Qualifizierung von Studierenden des Grund- und Förderschullehramts für Inklusion in Schule und Unterricht,” in Qualifizierung für Inklusion. Grundschule, vol. 2, F. Buchhaupt, J. Becker, D. Katzenbach, D. Lutz, A. Strecker, and M. Urban, Eds. Münster: Waxmann, 2022, pp. 163–176.
LibreCat | DOI
 
[23]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35787
K. Franzen, B. Moschner, and F. Hellmich, “Qualität der Erfahrungen aus dem inklusiven Unterricht und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Grundschullehrkräften,” in Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung , T. Müller, C. Ratz, R. Stein, and C. Lüke, Eds. Klinkhardt: Bad Heilbrunn, 2022, pp. 334–340.
LibreCat
 
[22]
2022 | Book | LibreCat-ID: 35883
K. Aroni et al., FRIEND-SHIP Intervention Program – The Handbook. Porto: Porto Polytechnic, 2022.
LibreCat
 
[21]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36055
K. Franzen, B. Moschner, and F. Hellmich, “Elementary school teachers’ self-efficacy beliefs concerning inclusive education. Single Paper Presentation. AERA (American Educational Research Association) 2022. Annual Meeting Theme: „Cultivating Equitable Education Systems for the 21^st Century“,” 2022.
LibreCat
 
[20]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36014
G. Görel, K. Franzen, and F. Hellmich, “Characteristics of good inclusive teaching from primary school teachers’ perspective. Single Paper. EARLI SIG 11 Conference 2022 ‘Teaching and Teacher Education’. ‘Digital Transformation in Teaching and Teacher Education,’” 2022.
LibreCat
 
[19]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35997
K. Franzen, B. Moschner, and F. Hellmich, “Primary school teachers’ mastery experiences and their self-efficacy beliefs to teach in inclusive classrooms. Oral Communication. Porto International Conference on Research in Education 2022 (ICRE 2022),” 2022.
LibreCat
 
[18]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36041
K. Franzen, B. Moschner, and F. Hellmich, “Elementary school teachers’ self-efficacy in inclusive education – An investigation of the associated sources. Single Paper. 10th SELF International Conference. ‘SELF in Focus: Leading Research Perspectives and Applications in an Exciting New Age of Science,’” 2022.
LibreCat
 
[17]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36030
K. Franzen, B. Moschner, and F. Hellmich, “How to explain primary school teachers’ self-efficacy to teach in inclusive classrooms. Single Paper. EARLI SIG 11 Conference 2022 ‘Teaching and Teacher Education’. ‘Digital Transformation in Teaching and Teacher Education,’” 2022.
LibreCat
 
[16]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40453
R. Schroeder, E. Blumberg, S. Miller, B. Kottmann, A. Reh, and K. Franzen, “DiPoSa: Didaktisch-diagnostische Potentiale des inklusionsorientierten Sachunterrichts: Identifizieren, Konzeptualisieren und Implementieren. Vortrag auf der Auftaktveranstaltung zur BMBF-Förderrichtlinie „Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung“ im Rahmen des BMBF-Metavorhabens „Qualifizierung für inklusive Bildung“,” 2022.
LibreCat
 
[15]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40451
K. Franzen, E. Blumberg, R. Schroeder, A. Reh, S. Miller, and B. Kottmann, “Inclusive science teaching in primary schools and its didactic-diagnostic potential. Single Paper. Porto International Conference on Research in Education 2022 (ICRE 2022),” 2022.
LibreCat
 
[14]
2021 | Book | LibreCat-ID: 26656
K. Franzen, Quellen der Selbstwirksamkeitsüberzeugung von Grundschullehrkräften im Kontext inklusiver Erziehung und Bildung. Wiesbaden: Springer, 2021.
LibreCat
 
[13]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35774
T. Albers, A. Filipiak, K. Franzen, and F. Hellmich, “Kompetenzentwicklung im inklusiven Unterricht (KinU) – eine internationale Perspektive,” in Grenzen. Gänge. Zwischen. Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung, B. Schimek, G. Kremsner, M. Proyer, R. Grubich, F. Paudel, and R. Grubich-Müller, Eds. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2021, pp. 207–214.
LibreCat | DOI
 
[12]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36181
T. Albers, A. Filipiak, K. Franzen, and F. Hellmich, “Inklusionskompetenz von Lehramtsstudierenden im Vergleich dreier europäischer Bildungssysteme – Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt. Vortrag. Abschlussveranstaltung der Förderlinie ‘Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung’ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF),” 2021.
LibreCat
 
[11]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36182
T. Albers, A. Filipiak, K. Franzen, and F. Hellmich, “Inklusionskompetenz von Lehramtsstudierenden im Vergleich dreier europäischer Bildungssysteme –Schlussfolgerungen und Implikationen. Vortrag. Abschlussveranstaltung der Förderlinie ‘Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung’ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF),” 2021.
LibreCat
 
[10]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36129
K. Franzen, B. Moschner, and F. Hellmich, “The prediction of primary school teachers’ self-efficacy expectations in inclusive education. Single Paper. ECER 2021 (European Conference on Educational Research). ‘Education and Society: expectations, prescriptions, reconciliations,’” 2021.
LibreCat
 
[9]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36121
K. Franzen, B. Moschner, and F. Hellmich, “Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Primarstufenlehrkräften im Kontext schulischer Inklusion – Eine Untersuchung potenzieller Prädiktoren. Vortrag auf der 56. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung“,” 2021.
LibreCat
 
[8]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36146
K. Franzen, F. Hellmich, and B. Moschner, “Sources of primary school teachers’ self-efficacy to teach in inclusive classrooms. 19th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference 2021. ‘Education and Citizenship: Learning and Instruction and the Shaping of Futures,’” 2021.
LibreCat
 
[7]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26638
K. Franzen, G. Görel, F. Hellmich, A. Filipiak, and T. Albers, “Qualifizierung von Studierenden des Grund- und Förderschullehramts für den inklusiven Unterricht in der Grundschule,” in Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?, Michael Grosche, J. Decristan, K. Urton, N. C. Jansen, G. Bruns, and B. Ehl , Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2020, pp. 176–180.
LibreCat
 
[6]
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36211
K. Franzen and F. Hellmich, “How can primary school teachers’ self-efficacy beliefs in inclusive education be explained? Single Paper. ECER 2020 (European Conference on Educational Research). ‘Educational Research (Re)connecting Communities,’” 2020.
LibreCat
 
[5]
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36188
K. Franzen and F. Hellmich, “Predictors of primary school teachers’ self-efficacy for inclusive education. Poster Presentation. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2020 `Special Educational Needs´. ‘Learning difficulties and inclusion: Challenges (and solutions) for the future,’” 2020.
LibreCat
 
[4]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36313
K. Franzen, G. Görel, F. K. Hoya, A. Filipiak, T. Albers, and F. Hellmich, “Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehramtsstudierenden und Erfahrungen aus dem inklusiven Unterricht in der Grundschule. Posterpräsentation auf der 10. Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)/ Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF)/ Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung, Bildungsrecht (KBBB)/ Thema: „Gesellschaftliche Entwicklungen als Herausforderungen für empirische Bildungsforschung“,” 2019.
LibreCat
 
[3]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36323
K. Franzen, G. Görel, A. Filipiak, T. Albers, and F. Hellmich, “Development Of Preservice Teachers’ Inclusive Competences. The ‘KinU’-Project. Poster Presentation. ECER 2019 (European Conference on Educational Research). “Education in an Era of Risk – the Role of Educational Research for the Future“,” 2019.
LibreCat
 
[2]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36290
K. Franzen, G. Görel, A. Filipiak, T. Albers, and F. Hellmich, “Kompetenzentwicklung im inklusiven Unterricht: Förderung der Inklusionskompetenz von Lehramtsstudierenden im Vergleich dreier europäischer Systeme. Posterpräsentation. Symposium der Förderlinie ‘Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung’ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF). Transfer, Nutzung und Relationen von Wissenschaft und Praxis in den Bildungsbereichen,” 2019.
LibreCat
 
[1]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36297
K. Franzen, G. Görel, F. K. Hoya, A. Filipiak, T. Albers, and F. Hellmich, “Möglichkeiten der Förderung der Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehramtsstudierenden durch Erfahrungen aus dem inklusiven Unterricht in der Grundschule. Posterpräsentation auf der 54. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?“,” 2019.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed

28 Publications

Mark all

[28]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50429
R. Schroeder, K. Franzen, and A. Reh, “Diagnostische Potentiale von Lernaufgaben im Sachunterricht fach- und entwicklungsbezogen analysieren und nutzbar machen,” QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte, vol. 5, no. 1, p. 17, 2023, doi: https://doi.org/10.21248/qfi.100.
LibreCat | DOI
 
[27]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50430
G. Görel, K. Franzen, and F. Hellmich, “Quellen der Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehramtsstudierenden im Zusammenhang mit der Gestaltung von inklusivem Unterricht,” presented at the Sektionstagung Empirische Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) und der Kommission Bildungsplanung, Bildungsorganisation und Bildungsrecht (KBBB), Universität Potsdam, Potsdam, 2023.
LibreCat
 
[26]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50428
G. Görel, K. Franzen, and F. Hellmich, “Primary school teachers’ perspectives on the quality of inclusive education,” Teachers and Teaching, pp. 1–14, 2023, doi: 10.1080/13540602.2023.2252347.
LibreCat | DOI
 
[25]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26657
T. Albers, A. Filipiak, K. Franzen, and F. Hellmich, “Kompetenzentwicklung im inklusiven Unterricht (KinU) – eine internationale Perspektive,” in Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen  – Perspektiven der Inklusionsforschung, B. Schimek, G. Kremsner, M. Proyer, R. Grubich, F. Paudel, and R. Grubich-Müller, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2022, pp. 207–214.
LibreCat
 
[24]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35874
K. Franzen, T. Albers, and F. Hellmich, “Qualifizierung von Studierenden des Grund- und Förderschullehramts für Inklusion in Schule und Unterricht,” in Qualifizierung für Inklusion. Grundschule, vol. 2, F. Buchhaupt, J. Becker, D. Katzenbach, D. Lutz, A. Strecker, and M. Urban, Eds. Münster: Waxmann, 2022, pp. 163–176.
LibreCat | DOI
 
[23]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35787
K. Franzen, B. Moschner, and F. Hellmich, “Qualität der Erfahrungen aus dem inklusiven Unterricht und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Grundschullehrkräften,” in Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung , T. Müller, C. Ratz, R. Stein, and C. Lüke, Eds. Klinkhardt: Bad Heilbrunn, 2022, pp. 334–340.
LibreCat
 
[22]
2022 | Book | LibreCat-ID: 35883
K. Aroni et al., FRIEND-SHIP Intervention Program – The Handbook. Porto: Porto Polytechnic, 2022.
LibreCat
 
[21]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36055
K. Franzen, B. Moschner, and F. Hellmich, “Elementary school teachers’ self-efficacy beliefs concerning inclusive education. Single Paper Presentation. AERA (American Educational Research Association) 2022. Annual Meeting Theme: „Cultivating Equitable Education Systems for the 21^st Century“,” 2022.
LibreCat
 
[20]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36014
G. Görel, K. Franzen, and F. Hellmich, “Characteristics of good inclusive teaching from primary school teachers’ perspective. Single Paper. EARLI SIG 11 Conference 2022 ‘Teaching and Teacher Education’. ‘Digital Transformation in Teaching and Teacher Education,’” 2022.
LibreCat
 
[19]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35997
K. Franzen, B. Moschner, and F. Hellmich, “Primary school teachers’ mastery experiences and their self-efficacy beliefs to teach in inclusive classrooms. Oral Communication. Porto International Conference on Research in Education 2022 (ICRE 2022),” 2022.
LibreCat
 
[18]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36041
K. Franzen, B. Moschner, and F. Hellmich, “Elementary school teachers’ self-efficacy in inclusive education – An investigation of the associated sources. Single Paper. 10th SELF International Conference. ‘SELF in Focus: Leading Research Perspectives and Applications in an Exciting New Age of Science,’” 2022.
LibreCat
 
[17]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36030
K. Franzen, B. Moschner, and F. Hellmich, “How to explain primary school teachers’ self-efficacy to teach in inclusive classrooms. Single Paper. EARLI SIG 11 Conference 2022 ‘Teaching and Teacher Education’. ‘Digital Transformation in Teaching and Teacher Education,’” 2022.
LibreCat
 
[16]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40453
R. Schroeder, E. Blumberg, S. Miller, B. Kottmann, A. Reh, and K. Franzen, “DiPoSa: Didaktisch-diagnostische Potentiale des inklusionsorientierten Sachunterrichts: Identifizieren, Konzeptualisieren und Implementieren. Vortrag auf der Auftaktveranstaltung zur BMBF-Förderrichtlinie „Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung“ im Rahmen des BMBF-Metavorhabens „Qualifizierung für inklusive Bildung“,” 2022.
LibreCat
 
[15]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40451
K. Franzen, E. Blumberg, R. Schroeder, A. Reh, S. Miller, and B. Kottmann, “Inclusive science teaching in primary schools and its didactic-diagnostic potential. Single Paper. Porto International Conference on Research in Education 2022 (ICRE 2022),” 2022.
LibreCat
 
[14]
2021 | Book | LibreCat-ID: 26656
K. Franzen, Quellen der Selbstwirksamkeitsüberzeugung von Grundschullehrkräften im Kontext inklusiver Erziehung und Bildung. Wiesbaden: Springer, 2021.
LibreCat
 
[13]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35774
T. Albers, A. Filipiak, K. Franzen, and F. Hellmich, “Kompetenzentwicklung im inklusiven Unterricht (KinU) – eine internationale Perspektive,” in Grenzen. Gänge. Zwischen. Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung, B. Schimek, G. Kremsner, M. Proyer, R. Grubich, F. Paudel, and R. Grubich-Müller, Eds. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2021, pp. 207–214.
LibreCat | DOI
 
[12]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36181
T. Albers, A. Filipiak, K. Franzen, and F. Hellmich, “Inklusionskompetenz von Lehramtsstudierenden im Vergleich dreier europäischer Bildungssysteme – Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt. Vortrag. Abschlussveranstaltung der Förderlinie ‘Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung’ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF),” 2021.
LibreCat
 
[11]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36182
T. Albers, A. Filipiak, K. Franzen, and F. Hellmich, “Inklusionskompetenz von Lehramtsstudierenden im Vergleich dreier europäischer Bildungssysteme –Schlussfolgerungen und Implikationen. Vortrag. Abschlussveranstaltung der Förderlinie ‘Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung’ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF),” 2021.
LibreCat
 
[10]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36129
K. Franzen, B. Moschner, and F. Hellmich, “The prediction of primary school teachers’ self-efficacy expectations in inclusive education. Single Paper. ECER 2021 (European Conference on Educational Research). ‘Education and Society: expectations, prescriptions, reconciliations,’” 2021.
LibreCat
 
[9]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36121
K. Franzen, B. Moschner, and F. Hellmich, “Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Primarstufenlehrkräften im Kontext schulischer Inklusion – Eine Untersuchung potenzieller Prädiktoren. Vortrag auf der 56. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung“,” 2021.
LibreCat
 
[8]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36146
K. Franzen, F. Hellmich, and B. Moschner, “Sources of primary school teachers’ self-efficacy to teach in inclusive classrooms. 19th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference 2021. ‘Education and Citizenship: Learning and Instruction and the Shaping of Futures,’” 2021.
LibreCat
 
[7]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26638
K. Franzen, G. Görel, F. Hellmich, A. Filipiak, and T. Albers, “Qualifizierung von Studierenden des Grund- und Förderschullehramts für den inklusiven Unterricht in der Grundschule,” in Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?, Michael Grosche, J. Decristan, K. Urton, N. C. Jansen, G. Bruns, and B. Ehl , Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2020, pp. 176–180.
LibreCat
 
[6]
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36211
K. Franzen and F. Hellmich, “How can primary school teachers’ self-efficacy beliefs in inclusive education be explained? Single Paper. ECER 2020 (European Conference on Educational Research). ‘Educational Research (Re)connecting Communities,’” 2020.
LibreCat
 
[5]
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36188
K. Franzen and F. Hellmich, “Predictors of primary school teachers’ self-efficacy for inclusive education. Poster Presentation. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2020 `Special Educational Needs´. ‘Learning difficulties and inclusion: Challenges (and solutions) for the future,’” 2020.
LibreCat
 
[4]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36313
K. Franzen, G. Görel, F. K. Hoya, A. Filipiak, T. Albers, and F. Hellmich, “Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehramtsstudierenden und Erfahrungen aus dem inklusiven Unterricht in der Grundschule. Posterpräsentation auf der 10. Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)/ Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF)/ Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung, Bildungsrecht (KBBB)/ Thema: „Gesellschaftliche Entwicklungen als Herausforderungen für empirische Bildungsforschung“,” 2019.
LibreCat
 
[3]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36323
K. Franzen, G. Görel, A. Filipiak, T. Albers, and F. Hellmich, “Development Of Preservice Teachers’ Inclusive Competences. The ‘KinU’-Project. Poster Presentation. ECER 2019 (European Conference on Educational Research). “Education in an Era of Risk – the Role of Educational Research for the Future“,” 2019.
LibreCat
 
[2]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36290
K. Franzen, G. Görel, A. Filipiak, T. Albers, and F. Hellmich, “Kompetenzentwicklung im inklusiven Unterricht: Förderung der Inklusionskompetenz von Lehramtsstudierenden im Vergleich dreier europäischer Systeme. Posterpräsentation. Symposium der Förderlinie ‘Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung’ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF). Transfer, Nutzung und Relationen von Wissenschaft und Praxis in den Bildungsbereichen,” 2019.
LibreCat
 
[1]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36297
K. Franzen, G. Görel, F. K. Hoya, A. Filipiak, T. Albers, and F. Hellmich, “Möglichkeiten der Förderung der Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehramtsstudierenden durch Erfahrungen aus dem inklusiven Unterricht in der Grundschule. Posterpräsentation auf der 54. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?“,” 2019.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed