12 Publications

Mark all

[12]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45672 | OA
Meier, Jana, Thomas Janzen, Philipp Wotschel, and Christoph Vogelsang. “Rollenspielbasierte Simulationen als Übungs- und Prüfungsformate im Lehramtsstudium. Eine explorative Studie zu Erfahrungen und Einschätzungen aus Studierendensicht.” die hochschullehre 9 (2023). https://doi.org/10.3278/HSL2307W.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[11]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46522
Vogelsang, Christoph, Thomas Janzen, Jana Meier, and Philipp Wotschel. “„Die Prüfungen Werden Mich Sicherlich Nicht Zu Einer Besseren Lehrkraft Machen.“ Wie Beurteilen Studierende Prüfungen Und Feedback Im Lehramtsstudium?,” 2023.
LibreCat
 
[10]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46524
Wotschel, Philipp, Christoph Vogelsang, Thomas Janzen, and Jana Meier. “Als Lehrkraft Gut Beraten? Entwicklung Und Erprobung Eines Handlungsnahen Prüfungsformates Zur Erfassung von Beratungskompetenz von Lehramtsstudierenden,” 2023.
LibreCat
 
[9]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46740
Janzen, Thomas, Philipp Wotschel, Jana Meier, and Christoph Vogelsang. “Assessing Pre-Service EFL Teachers’ Feedback Performance in Role-Play-Based Simulations.” In EARLI 2023, 2023.
LibreCat
 
[8]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47071
Wotschel, Philipp, Christoph Vogelsang, Jana Meier, and Thomas Janzen. “Counselling Competence of Student Teachers – Development of an Action-Oriented Assessment Format. ,” 2023.
LibreCat
 
[7]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47067
Janzen, Thomas, Philipp Wotschel, Jana Meier, and Christoph Vogelsang. “Assessing Pre-Service EFL Teachers’ Feedback Performance in Role-Play-Based Simulations.,” 2023.
LibreCat
 
[6]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47066
Vogelsang, Christoph, Jana Meier, Thomas Janzen, and Philipp Wotschel. “Acceptance of Simulation-Based Assessment Formats in Teacher Education. ,” 2023.
LibreCat
 
[5]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37409
Wotschel, Philipp. “Entwicklung eines Performanztests für das bildungswissenschaftliche Lehramtsstudium: Erfassung von Beratungskompetenz,” 2022.
LibreCat
 
[4]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37414
Meier, Jana, Christoph Vogelsang, Philipp Wotschel, and Thomas Janzen. “Rollenspiele als Übungs- & Prüfungsformate in der universitären Lehramtsausbildung.,” 2022.
LibreCat
 
[3]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37417
Wotschel, Philipp. “Entwicklung eines Performanztests für das bildungswissenschaftliche Lehramtsstudium: Erfassung von Beratungskompetenz,” 2022.
LibreCat
 
[2]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37415
Vogelsang, Christoph, Jana Meier, Philipp Wotschel, and Thomas Janzen. “Einschätzungen Studierender zu Prüfungsformaten im Lehramtsstudium.,” 2022.
LibreCat
 
[1]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37416
Janzen, Thomas, Philipp Wotschel, and Christoph Vogelsang. “ Entwicklung handlungsnaher Prüfungsformate im Lehramtsstudium.” In MoSAiK-Tagung 2022 , 2022.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed

12 Publications

Mark all

[12]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45672 | OA
Meier, Jana, Thomas Janzen, Philipp Wotschel, and Christoph Vogelsang. “Rollenspielbasierte Simulationen als Übungs- und Prüfungsformate im Lehramtsstudium. Eine explorative Studie zu Erfahrungen und Einschätzungen aus Studierendensicht.” die hochschullehre 9 (2023). https://doi.org/10.3278/HSL2307W.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[11]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46522
Vogelsang, Christoph, Thomas Janzen, Jana Meier, and Philipp Wotschel. “„Die Prüfungen Werden Mich Sicherlich Nicht Zu Einer Besseren Lehrkraft Machen.“ Wie Beurteilen Studierende Prüfungen Und Feedback Im Lehramtsstudium?,” 2023.
LibreCat
 
[10]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46524
Wotschel, Philipp, Christoph Vogelsang, Thomas Janzen, and Jana Meier. “Als Lehrkraft Gut Beraten? Entwicklung Und Erprobung Eines Handlungsnahen Prüfungsformates Zur Erfassung von Beratungskompetenz von Lehramtsstudierenden,” 2023.
LibreCat
 
[9]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46740
Janzen, Thomas, Philipp Wotschel, Jana Meier, and Christoph Vogelsang. “Assessing Pre-Service EFL Teachers’ Feedback Performance in Role-Play-Based Simulations.” In EARLI 2023, 2023.
LibreCat
 
[8]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47071
Wotschel, Philipp, Christoph Vogelsang, Jana Meier, and Thomas Janzen. “Counselling Competence of Student Teachers – Development of an Action-Oriented Assessment Format. ,” 2023.
LibreCat
 
[7]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47067
Janzen, Thomas, Philipp Wotschel, Jana Meier, and Christoph Vogelsang. “Assessing Pre-Service EFL Teachers’ Feedback Performance in Role-Play-Based Simulations.,” 2023.
LibreCat
 
[6]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47066
Vogelsang, Christoph, Jana Meier, Thomas Janzen, and Philipp Wotschel. “Acceptance of Simulation-Based Assessment Formats in Teacher Education. ,” 2023.
LibreCat
 
[5]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37409
Wotschel, Philipp. “Entwicklung eines Performanztests für das bildungswissenschaftliche Lehramtsstudium: Erfassung von Beratungskompetenz,” 2022.
LibreCat
 
[4]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37414
Meier, Jana, Christoph Vogelsang, Philipp Wotschel, and Thomas Janzen. “Rollenspiele als Übungs- & Prüfungsformate in der universitären Lehramtsausbildung.,” 2022.
LibreCat
 
[3]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37417
Wotschel, Philipp. “Entwicklung eines Performanztests für das bildungswissenschaftliche Lehramtsstudium: Erfassung von Beratungskompetenz,” 2022.
LibreCat
 
[2]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37415
Vogelsang, Christoph, Jana Meier, Philipp Wotschel, and Thomas Janzen. “Einschätzungen Studierender zu Prüfungsformaten im Lehramtsstudium.,” 2022.
LibreCat
 
[1]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37416
Janzen, Thomas, Philipp Wotschel, and Christoph Vogelsang. “ Entwicklung handlungsnaher Prüfungsformate im Lehramtsstudium.” In MoSAiK-Tagung 2022 , 2022.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed