12 Publications
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45672 |
Meier, Jana, et al. “Rollenspielbasierte Simulationen als Übungs- und Prüfungsformate im Lehramtsstudium. Eine explorative Studie zu Erfahrungen und Einschätzungen aus Studierendensicht.” die hochschullehre, vol. 9, wbv, 2023, doi:10.3278/HSL2307W.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46522
Vogelsang, Christoph, et al. „Die Prüfungen Werden Mich Sicherlich Nicht Zu Einer Besseren Lehrkraft Machen.“ Wie Beurteilen Studierende Prüfungen Und Feedback Im Lehramtsstudium? 2023.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46524
Wotschel, Philipp, et al. Als Lehrkraft Gut Beraten? Entwicklung Und Erprobung Eines Handlungsnahen Prüfungsformates Zur Erfassung von Beratungskompetenz von Lehramtsstudierenden. 2023.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46740
Janzen, Thomas, et al. “Assessing Pre-Service EFL Teachers’ Feedback Performance in Role-Play-Based Simulations.” EARLI 2023, 2023.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47071
Wotschel, Philipp, et al. Counselling Competence of Student Teachers – Development of an Action-Oriented Assessment Format. . 2023.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47067
Janzen, Thomas, et al. Assessing Pre-Service EFL Teachers’ Feedback Performance in Role-Play-Based Simulations. 2023.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47066
Vogelsang, Christoph, et al. Acceptance of Simulation-Based Assessment Formats in Teacher Education. . 2023.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37409
Wotschel, Philipp. Entwicklung eines Performanztests für das bildungswissenschaftliche Lehramtsstudium: Erfassung von Beratungskompetenz. 2022.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37414
Meier, Jana, et al. Rollenspiele als Übungs- & Prüfungsformate in der universitären Lehramtsausbildung. 2022.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37417
Wotschel, Philipp. Entwicklung eines Performanztests für das bildungswissenschaftliche Lehramtsstudium: Erfassung von Beratungskompetenz. 2022.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37415
Vogelsang, Christoph, et al. Einschätzungen Studierender zu Prüfungsformaten im Lehramtsstudium. 2022.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37416
Janzen, Thomas, et al. “ Entwicklung handlungsnaher Prüfungsformate im Lehramtsstudium.” MoSAiK-Tagung 2022 , 2022.
LibreCat
12 Publications
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45672 |
Meier, Jana, et al. “Rollenspielbasierte Simulationen als Übungs- und Prüfungsformate im Lehramtsstudium. Eine explorative Studie zu Erfahrungen und Einschätzungen aus Studierendensicht.” die hochschullehre, vol. 9, wbv, 2023, doi:10.3278/HSL2307W.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46522
Vogelsang, Christoph, et al. „Die Prüfungen Werden Mich Sicherlich Nicht Zu Einer Besseren Lehrkraft Machen.“ Wie Beurteilen Studierende Prüfungen Und Feedback Im Lehramtsstudium? 2023.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46524
Wotschel, Philipp, et al. Als Lehrkraft Gut Beraten? Entwicklung Und Erprobung Eines Handlungsnahen Prüfungsformates Zur Erfassung von Beratungskompetenz von Lehramtsstudierenden. 2023.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46740
Janzen, Thomas, et al. “Assessing Pre-Service EFL Teachers’ Feedback Performance in Role-Play-Based Simulations.” EARLI 2023, 2023.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47071
Wotschel, Philipp, et al. Counselling Competence of Student Teachers – Development of an Action-Oriented Assessment Format. . 2023.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47067
Janzen, Thomas, et al. Assessing Pre-Service EFL Teachers’ Feedback Performance in Role-Play-Based Simulations. 2023.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47066
Vogelsang, Christoph, et al. Acceptance of Simulation-Based Assessment Formats in Teacher Education. . 2023.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37409
Wotschel, Philipp. Entwicklung eines Performanztests für das bildungswissenschaftliche Lehramtsstudium: Erfassung von Beratungskompetenz. 2022.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37414
Meier, Jana, et al. Rollenspiele als Übungs- & Prüfungsformate in der universitären Lehramtsausbildung. 2022.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37417
Wotschel, Philipp. Entwicklung eines Performanztests für das bildungswissenschaftliche Lehramtsstudium: Erfassung von Beratungskompetenz. 2022.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37415
Vogelsang, Christoph, et al. Einschätzungen Studierender zu Prüfungsformaten im Lehramtsstudium. 2022.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37416
Janzen, Thomas, et al. “ Entwicklung handlungsnaher Prüfungsformate im Lehramtsstudium.” MoSAiK-Tagung 2022 , 2022.
LibreCat