8 Publications

Mark all

[8]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48582
Weber, T., Flinz, C., Mell, R., & Möhrs, C. (2023). Korpora für Deutsch als Fremdsprache – Potenziale und Perspektiven . In M. Beißwenger, E. Gredel, L. Lemnitzer, & R. Schneider (Eds.), Korpusgestützte Sprachanalyse. Grundlagen, Anwendungen und Analysen. Narr Francke Attempto Verlag.
LibreCat
 
[7]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46958 | OA
Weber, T. (2023). Nachhaltigkeit in der Bildung fOERdern: Open Educational Resources in der Hochschullehre. In J. Buchner, C. F. Freisleben-Teutscher, J. Hüther, I. Neiske, K. Morisse, R. Reimer, K. Tengler, & Verein Forum neue Medien in der Lehre Austria Graz (Eds.), Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung. Books on Demand GmbH.
LibreCat | Download (ext.)
 
[6]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46151 | OA
Weber, T. (2022). Lernerkorpora als Ressource in der quantitativen DaF-Forschung. In Vermitteln – Verbinden – Verstehen. Göttingen University Press. https://doi.org/10.17875/gup2021-1843
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[5]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46150
Weber, T. (2021). Zum Einfluss der Erstsprache auf den Gebrauch von Präpositionen. Eine kontrastive Analyse im Lernerkorpus MERLIN. In M. Brambilla, V. Crestani, & N. Calpestrati (Eds.), Deutsch im Vergleich. Theorie, Praxis, Didaktik. (Vol. 32, pp. 151–168). Peter Lang D. https://doi.org/10.3726/b17598
LibreCat | DOI
 
[4]
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 46149
Arhar Holdt, Š., Zanasi, L., Weber, T., Volodina, E., Rodosthenous, C., Ordulj, A., Miloshevska, L., Lazić Konjik, I., Koeva, S., Kasperavičienė, R., Hatipoglu, C., Fort, K., Bago, P., Durán-Muñoz, I., Gajek, E., & Zviel-Girshin, R. (2020). Language Teachers and Crowdsourcing. Rasprave Instituta Za Hrvatski Jezik i Jezikoslovlje, 46(1), 1–28. https://doi.org/10.31724/rihjj.46.1.1
LibreCat | DOI
 
[3]
2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 46152 | OA
Weber, T. (2020). Präpositionen und Deutsch als Fremdsprache: Quantitative Fallstudien im Lernerkorpus MERLIN. Universität Mannheim.
LibreCat | Download (ext.)
 
[2]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46153
Weber, T. (2019). A corpus-based approach to the usage and acquisition of prepositions by learners of German as a foreign language: form vs. function. In Andrea Abel, A. Glaznieks, V. Lyding, & L. Nicolas (Eds.), Widening the Scope of Learner Corpus Research. Selected papers from the fourth Learner Corpus Research Conference. (pp. 121–136). Presses universitaires de Louvain.
LibreCat | Download (ext.)
 
[1]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 46148
Wolfer, S., Bartz, T., Weber, T., Abel, A., Meyer, C. M., Müller-Spitzer, C., & Storrer, A. (2016). The Effectiveness of Lexicographic Tools for Optimising Written L1-Texts. International Journal of Lexicography, 31(1), 1–28. https://doi.org/10.1093/ijl/ecw038
LibreCat | DOI
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed

8 Publications

Mark all

[8]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48582
Weber, T., Flinz, C., Mell, R., & Möhrs, C. (2023). Korpora für Deutsch als Fremdsprache – Potenziale und Perspektiven . In M. Beißwenger, E. Gredel, L. Lemnitzer, & R. Schneider (Eds.), Korpusgestützte Sprachanalyse. Grundlagen, Anwendungen und Analysen. Narr Francke Attempto Verlag.
LibreCat
 
[7]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46958 | OA
Weber, T. (2023). Nachhaltigkeit in der Bildung fOERdern: Open Educational Resources in der Hochschullehre. In J. Buchner, C. F. Freisleben-Teutscher, J. Hüther, I. Neiske, K. Morisse, R. Reimer, K. Tengler, & Verein Forum neue Medien in der Lehre Austria Graz (Eds.), Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung. Books on Demand GmbH.
LibreCat | Download (ext.)
 
[6]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46151 | OA
Weber, T. (2022). Lernerkorpora als Ressource in der quantitativen DaF-Forschung. In Vermitteln – Verbinden – Verstehen. Göttingen University Press. https://doi.org/10.17875/gup2021-1843
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[5]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46150
Weber, T. (2021). Zum Einfluss der Erstsprache auf den Gebrauch von Präpositionen. Eine kontrastive Analyse im Lernerkorpus MERLIN. In M. Brambilla, V. Crestani, & N. Calpestrati (Eds.), Deutsch im Vergleich. Theorie, Praxis, Didaktik. (Vol. 32, pp. 151–168). Peter Lang D. https://doi.org/10.3726/b17598
LibreCat | DOI
 
[4]
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 46149
Arhar Holdt, Š., Zanasi, L., Weber, T., Volodina, E., Rodosthenous, C., Ordulj, A., Miloshevska, L., Lazić Konjik, I., Koeva, S., Kasperavičienė, R., Hatipoglu, C., Fort, K., Bago, P., Durán-Muñoz, I., Gajek, E., & Zviel-Girshin, R. (2020). Language Teachers and Crowdsourcing. Rasprave Instituta Za Hrvatski Jezik i Jezikoslovlje, 46(1), 1–28. https://doi.org/10.31724/rihjj.46.1.1
LibreCat | DOI
 
[3]
2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 46152 | OA
Weber, T. (2020). Präpositionen und Deutsch als Fremdsprache: Quantitative Fallstudien im Lernerkorpus MERLIN. Universität Mannheim.
LibreCat | Download (ext.)
 
[2]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46153
Weber, T. (2019). A corpus-based approach to the usage and acquisition of prepositions by learners of German as a foreign language: form vs. function. In Andrea Abel, A. Glaznieks, V. Lyding, & L. Nicolas (Eds.), Widening the Scope of Learner Corpus Research. Selected papers from the fourth Learner Corpus Research Conference. (pp. 121–136). Presses universitaires de Louvain.
LibreCat | Download (ext.)
 
[1]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 46148
Wolfer, S., Bartz, T., Weber, T., Abel, A., Meyer, C. M., Müller-Spitzer, C., & Storrer, A. (2016). The Effectiveness of Lexicographic Tools for Optimising Written L1-Texts. International Journal of Lexicography, 31(1), 1–28. https://doi.org/10.1093/ijl/ecw038
LibreCat | DOI
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed