Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10021 Publications


2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 57372
Bürgel, C. (2013). Textsortenmerkmale zur Förderung von Lesekompetenz. Am Beispiel eines französischen und spanischen Konfliktberichts. Sprachwissenschaft–Fremdsprachendidaktik: Neue Impulse, 209–225.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 57373
Bürgel, C. (2013). Wirtschaftstexte lesen lernen. Ökonomische Bildung im Französischunterricht?!, II. Französisch Fach­didaktiktagung (Gutenberg-Gymnasium, Mainz, Fachdidaktik im Dialog (FDD)), 125–141.
LibreCat
 

2013 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 56122
Priesching, N. (2013). Marie du Divin Coeur (Droste zu Vischering, Maria), (1863–1899). In A. Fella (Ed.), Les Femmes Mystiques. Histoire et Dictionnaire (pp. 675–676).
LibreCat
 

2013 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 56121
Priesching, N. (2013). Mörl, Maria von. In A. Fella (Ed.), Les Femmes Mystiques. Histoire et Dictionnaire (pp. 743–745).
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56039
Priesching, N. (2013). Gehören Beginen zum „Semireligiosentum“? Laienfrömmigkeit und Orensideale. In A. Conrad (Ed.), Welt-geistliche Frauen in der Frühen Neuzeit. Studien zum weiblichen Semireligiosentum (Vol. 73, pp. 141–163).
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56038
Priesching, N. (2013). Innere und äußere Mission im 19. Jahrhundert. In C. Stiegemann, M. Kroker, & W. Walther (Eds.), Credo. Christianisierung Europas im Mittelalter. Bd. 1: Essays (pp. 468–474).
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45153
Kißgen, R., Franke, S., Ladinig, B., Mays, D., & Carlitscheck, J. (2013). Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse. Nachdruck aus: Empirische Sonderpädagogik, 5(3), 263–276.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45157
Kißgen, R., Franke, S., Ladinig, B., Mays, D., & Carlitscheck, J. (2013). Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse. Empirische Sonderpädagogik, 3, 263–276.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45158
Mays, D., Ladinig, B., Carlitscheck, J., Franke, S., & Kißgen, R. (2013). Inklusion und Lehrerrolle - Das Schulsystem im Wandel. Praxis Schule 5-10, 24(1), 8–11.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45161
Mays, D., Ladinig, B., Carlitscheck, J., Franke, S., & Kißgen, R. (2013). Handeln unter Druck - Methoden der Entschleunigung. Praxis Schule 5-10, 24(1), 34–36.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45162
Sevecke, K., Franke, S., & Krischer, M. K. (2013). Tierquälerei als Symptom von Callous-Unemotional Traits bei inhaftierten Jungen und Mädchen. Kindheit und Entwicklung, 22(3), 165–173.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 55214
Milkov, N., & Peckhaus, V. (Eds.). (2013). The Berlin Group and the Philosophy of Logical Empiricism (1st ed., Vol. 273). Springer Verlag . https://doi.org/10.1007/978-94-007-5485-0
LibreCat | DOI
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58810
Milkov, N. (2013). The Berlin Group and the Vienna Circle: Affinities and Divergences. In N. Milkov & V. Peckhaus (Eds.), The Berlin Group and the Philosophy of Logical Empiricism (1st ed., Vol. 273, pp. 3–32). Springer. https://doi.org/10.1007/978-94-007-5485-0_1
LibreCat | DOI
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58814
Milkov, N. (2013). Carl Hempel: Whose Philosopher. In N. Milkov (Ed.), The Berlin Group and the Philosophy of Logical Empiricism (1st ed., Vol. 273, pp. 293–310). Springer. https://doi.org/10.1007/978-94-007-5485-0_14
LibreCat | DOI
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 24922
Elit, S. (Ed.). (2012). «... notwendig und schön zu wissen, auf welchem Boden man geht» (Vol. 2). https://doi.org/10.3726/978-3-653-02184-4
LibreCat | DOI
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19454
Eke, N. O. (2012). Vorwort. In Doron Rabinovici: Nach Wilna oder: Schreiben und Erinnerung (pp. 1–3). Paderborn.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19588
Büker, P., Kordulla, A., & Bunte, N. (2012). Lernen in multiprofessionellen Teams - Integrierte Praxisforschung im Paderborner Modellprojekt “Kinderbildungshaus.” In C. Freitag & et al. (Eds.), “Praxisforschung in der Lehrerbildung”. Tagungsband zur 16. Jahrestagung des Nordverbunds Schulbegleitforschung an der Universität Paderborn (pp. 145–155). Münster: LIT-Verlag.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19589
Bührmann, T., Büker, P., & Kordulla, A. (2012). Schnittfeld Schul- und Kindergartenentwicklung: Forschungsmethodologische Herausforderungen im Modellprojekt Kinderbildungshaus. In F. Hellmich (Ed.), Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule - Bilanz und Perspektiven (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 16) (Vol. 16, pp. 135–140). Wiesbaden: VS Verlag.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19590
Büker, P., & Hüpping, B. (2012). Sichtweisen, Handlungslogiken und Belastungserleben von Grundschullehrer/innen im Um-gang mit kultureller Vielfalt: Forschungsbefunde aus der Paderborner Professionsstudie Pro-LEG. In F. Hellmich (Ed.), Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule - Bilanz und Perspektiven (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 16) (Vol. 16, pp. 173–176). Wiesbaden: VS Verlag.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19591
Röhner, C., Miller, S., Büker, P., & al., et. (2012). Symposium “Neues Grundschullehramt” in NRW. In F. Hellmich (Ed.), Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule- Bilanz und Perspektiven (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 16) (Vol. 16, pp. 177–184). Wiesbaden: VS Verlag.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(department=36)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed