Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9934 Publications


2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49778
C. Jacke, “Figurenkonzepte in der Popmusik.,” in Formen der Figur. Figurenkonzepte in Künsten und Medien. , R. Leschke and H. Heidbrink, Eds. Konstanz: UVK, 2010, pp. 133–154.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 49780
C. Jacke, “Mister Dazwischen. Ferry, das Forschungsobjekt: Warum nur beschäftigen sich Popwissenschaftler so gern mit Roxy Music?,” Rolling Stone, no. Deutsche Ausgabe 193, p. 59, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49792
C. Jacke, “Pop und Erinnerung: Zu Anforderungen und Förderungen eines scheinbaren Widerspruchs. Vom populären Trend des Sammelns, Einordnens und Aufbewahrens.,” in kultur.macht.geschichte. - geschichte.macht.kultur. Kulturpolitik und kulturelles Gedächtnis. Dokumentation des Fünften Kulturpolitischen Bundeskongresses., Kulturpolitische Gesellschaft e.V., Ed. Essen: Klartext/Edition Umbruch, 2010, pp. 162–169.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49783
C. Jacke, “Mainstreams und Minderheiten im Spannungsfeld von Kontingenz und Kontroverse. Erneute Erläuterungen zum Subkultur-Begriff.,” in inter-cool 3.0. Jugend Bild Medien. Ein Kompendium zur aktuellen Jugendkulturforschung., B. Richard and H.-H. Krüger, Eds. München und Paderborn: WIlhelm Fink, 2010, pp. 43–56.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 49791
C. Jacke and M. Ahlers, “Sex - Popmusik - Medien. Literatursynopse und empirische Daten aus hochschuldidaktischer Projektarbeit.,” Merz. Medien + Erziehung. Zeitschrift für Medienpädagogik., vol. 54, no. 03/2010, pp. 18–26, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 49793
C. Jacke, “Zurück zum Beton. Pop in der Universität: Eine Paradoxieent- und -einfaltung.,” Paderborner Universitätsreden, no. 115, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 19626
P. Büker, K. Glawe, and S. Kölpin, “In Ausbildungsgemeinschaften Unterrichten lernen: Lerntandems von Studierenden und Lehramtsanwärter/innen am gemeinsamen Lernort Schule,” Seminar: Vierteljahresschrift des Bundesarbeitskreises der Seminar- und Fachleiter/innen e.V. Heft 4. , no. Heft 4, pp. 149–160, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51621
J. Degeling, “Feinde sind wir uns selbst. Wie zusammen leben?, Gespräch mit dem Regisseur Alexander Kerlin,” in Theater über Tage, A. Erb, Ed. Münster: Rhema-Verlag, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 52488
B. Harazd and K. Drossel, “Schulleitungshandeln und Lehrerkooperation. Wie das Kollegium zur Zusammenarbeit angeregt werden kann,” Schulverwaltung Bayern. Zeitschrift für SchulVerwaltung, vol. 33, no. 12, pp. 323–325, 2010.
LibreCat
 

2010 | Misc | LibreCat-ID: 52487
K. Drossel, Formen der Lehrerkooperation und ihre schulischen Bedingungen  - Eine Analyse von Schulleitungshandeln und kollegialer Zusammenarbeit. Diplomarbeit. Dortmund: Institut für Schulentwicklungsforschung, 2010.
LibreCat
 

2010 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 53379
B. Kottmann, C. Hagemann, and B. Lütje-Klose, “Rezensionen zum Thema Integration und Inklusion in der Schule,” Zeitschrift für Pädagogik, vol. 4, pp. 52–54, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53492
B. Englisch, “Karolingische Reformkalender und die Fixierung der christlichen Zeitrechnung,” in Computus and ist Cultural context in the Latin West AD 300-12000, Proceedings of the 1st International Conference on the Science of Computus in Ireland and Europe, Galway 14-16 July, 2006, I. Warntjes/D. Ó Cróinin, Ed. Turnhout, 2010, pp. 238–259.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53714
O. Reis, “Kompetenzorientierte Prüfungen – Wer sind sie und wenn ja wie viele?,” in In Modulen lehren, lernen und prüfen ? Herausforderungen an die Hochschuldidaktik, vol. 8/09, G. Terbuyken, Ed. Loccum, 2010, pp. 157–184.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 53733
O. Reis and B. Szczyrba, “Begegnung im Referenzfeld Lernen an der Hochschule,” Zeitschrift für Psychodrama und Soziometrie, vol. 9, no. 2, pp. 281–296, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52943
G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, and H. Roose, Eds., Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, vol. 1. Hannover , 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52964
G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, and H. Roose, “‚Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik’ – Wer braucht es und wozu?,” in Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, vol. 1, G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, and H. Roose, Eds. Hannover, 2010, pp. 7–18.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 53014
G. Büttner and O. Reis, “Die Bedeutung theologischer Strukturen für das Elementarisierenlernen,” Zeitschrift für Pädagogik und Theologie, vol. 62, no. 3, pp. 248–257, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46829
B. Flath, A. Pirchner, E. Pölzl, and S. Sackl, Eds., All You Need Is Image?!, 1st ed., vol. 1. Graz: Grazer Universitätsverlag , 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51080
H. Klingmann, “Academic Grooves.,” in PopScriptum. The Groove Issue., vol. 11, Forschungszentrum Populäre Musik der Humboldt-Universität, Ed. Berlin, 2010, p. 26.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54126
J. Meyer-Hamme, “„Wenn´s halt darum geht das die Osmanen vor Wien standen...“ Zur systematischen Berücksichtigung der Subjektperspektive auf die fachliche Kompetenzentwicklung,” in „Bildungsstandards und Kompetenzmodelle – Eine Verbesserung der Qualität von Schule, Unterricht und Lehrerbildung“?, A. Gehrmann, U. Henricks, and M. Lüders, Eds. Bad Heilbrunn, 2010, pp. 147–158.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(department=36)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed