Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9949 Publications


2005 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 49575
Jacke C. Seismograph der Mediengesellschaft. Telepolis. 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49578
Jacke C. Zwischen Faszination und Exploitation. Pop(musik)journalismus als Forschungsdesiderat. . In: Bonz J, Büscher M, Springer J, eds. Popjournalismus. Ventil; 2005:49-65.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50643
Albus V. Wissen ohne Bildung. Adelungs Enzyklopädie im Philosophieunterricht des 18. Jahr-hunderts. In: Martens E, Gefert C, Steenblock V, eds. Philosophie und Bildung, Beiträge zur Philosophiedidaktik. ; 2005:9-22.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 41124
Meyer-Hamme J, Borries B von, Leutner-Ramme S, Fischer C. Schulbuchverständnis, Richtlinienbenutzung und Reflexionsprozesse im Geschichtsunterricht. Eine qualitativ-quantitative Schüler- und Lehrerbefragung im deutschsprachigen Bildungswesen 2002 . Vol 9.; 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51698
Eickelmann B. Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Multimediales Geografielabor. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern. Computer + Unterricht 15 Jg, Heft 57. Published online 2005:21.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51699
Eickelmann B. Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Behandlung und Analyse einer modernen Novelle. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern. Computer + Unterricht 15 Jg, Heft 57. Published online 2005:22.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51700
Eickelmann B. Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Webbasiertes Schulportal. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern. Computer + Unterricht 15 Jg, Heft 5. Published online 2005:41.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 53425
Kottmann B. Benachteiligung durch die VO-SF? Schulverwaltung NRW. 2005;11:301-303.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 53466
Englisch B. Der Hellweg zwischen Mythos und Realität. Soester Zeitschrift . 2005;117:45-74.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53697
Reis O. Die Prophezeiung der Sibyll Trelawney – Biographie unter Erwartungen. In: Dormeyer D, Munzel F, eds. Faszination „Harry Potter“: Was steckt dahinter? ; 2005:57-67.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 53701
Reis O. Kirche und Geld – Systemtheoretische Überlegungen zu einem komplexen Verhältnis. Theologisch-Praktische Quartalschrift. 2005;153:386-394.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53705
Reis O. Coaching im Lehramtsstudium?! In: Welbers U, Gaus O, eds. The shift form Teaching to Learning. ; 2005:256-261.
LibreCat
 

2005 | Book Review | LibreCat-ID: 53742
Reis O. Spiegel, Egon: „Lehramt Theologie – das Studium kannste vergessen!“ Berufseffizient elementarisieren – ein hochschuldidaktischer Orientierungsrahmen. Lachner, Raimund/Spiegel, Egon: Qualitätsmanagement in der Theologie. Chancen und Grenzen einer Elementarisierung im Lehramtsstudium. Kevelaer 2003. Theologische Revue. 2005;101:327-330.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49576 | OA
Jacke C. Keiner darf gewinnen. Potenziale einer effektiven Medienkritik neuer TV-Castingshows. In: Helms D, Phleps T, eds. Keiner Wird Gewinnen. Populäre Musik Im Wettbewerb. Vol 33. Beiträge zur Popularmusikforschung. transcript; 2005:113-135.
LibreCat | Download (ext.)
 

2005 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 49577
Jacke C. Gesamtgesellschaftlicher Seismograph. Dichte Beschreibungen, die aus der Praxis so nicht geleistet werden: Umrisse einer universitär verankerten Popkulturwissenschaft. Frankfurter Rundschau. 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54099
Meyer-Hamme J, von Borries B. Was heißt „Entwicklung von reflektiertem Geschichtsbewusstsein“ in fachdidaktischer Theorie und unterrichtlicher Praxis? In: Schenk B, ed. Bausteine Einer Bildungsgangtheorie. ; 2005:196-222.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54102
von Borries B, Meyer-Hamme J. Empirische Forschung IV: Analyse quantitativ-qualitativer Befragungen. In: Schreiber W, ed. Geschichte Denken Statt Pauken. Förderung Und Entwicklung Historischer Kompetenzen Durch Geschichtsunterricht [Tagungsdokumentation]. ; 2005.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 46226
Macha J, Topalović E, Hille I, Nolting U, Wilke A. Deutsche Kanzleisprache in Hexenverhörprotokollen der Frühen Neuzeit. Band 2: Kommentierte Bibliographie zur regionalen Hexenforschung. Vol Band 2. de Gruyter; 2005.
LibreCat | Files available
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 46224
Jürgen M, Topalović E, Hille I, Nolting U, Wilke A. Deutsche Kanzlei­sprache in Hexenverhörprotokollen der Frühen Neuzeit. Band 1: Edition. Vol Band 1. de Gruyter; 2005.
LibreCat | Files available
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54346
Hartig C, Brandt M, Alheit P, Schömer F, Wille N. „Meine ganze Existenz soll sich in Schriftzügen auflösen”. Zur Kritik einer postmodernen Selbstkonstruktion. In: Rüdiger Müller H, ed. Die Kunst der Benennung. Autobiographische Bildungsforschung am Beispiel von Hans-Joseph Ortheils Essay ‘Das Element des Elephanten.’ ; 2005:47-65.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(department=36)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed