Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

35 Publications


2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51316 | OA
C. Haker and L. Otterspeer, “Neither demarcation nor confrontation. Finding a critical position towards right-wing populism,” Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, vol. 43, no. 3, pp. 357–376, 2020, doi: 10.1007/s40955-020-00174-z.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51317 | OA
C. Haker and L. Otterspeer, “Right-Wing Populism and Educational Research. Exploring theoretical and methodological perspectives,” Zeitschrift für Diskursforschung, no. 2, pp. 250–271, 2020, doi: 10.3262/ZFD2002250.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51319 | OA
C. Haker and L. Otterspeer, “Zum praktischen Nutzen von Theorie. Ein Dialog über die Grenzen von Bildungspraxis, Erziehungswissenschaft und Soziologie,” Debatte. Beiträge zur Erwachsenenbildung, vol. 3, no. 1–2020, pp. 49–63, 2020, doi: 10.3224/debatte.v3i1.05.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51318 | OA
R. Alvear and C. Haker, “Teoría de sistemas crítica y teoría crítica de sistemas sociales: Alegato por una distinción necesaria,” MAD, no. 42, pp. 1–9, 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 51323 | OA
C. Haker and L. Otterspeer, “Erziehungswissenschaft als Verunsicherungswissenschaft. Nicht nur eine Kritik des Mobilitätsimperativs,” Debatte. Beiträge zur Erwachsenenbildung, vol. 2, no. 2–2019, pp. 161–176, 2019, doi: 10.3224/debatte.v2i2.04.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 51320
R. Alvear and C. Haker, “Kritische Systemtheorie und Kritische Theorie sozialer Systeme. Ein Plädoyer für eine fruchtbare Unterscheidung,” Leviathan, vol. 47, no. 4, pp. 498–513, 2019, doi: 10.5771/0340-0425-2019-4-498.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 51321 | OA
L. Otterspeer and C. Haker, “Empirische Bildungsforschung im Wirbel unmittelbarer Rezeption,” Zeitschrift für Pädagogik, no. 5, pp. 771–789, 2019, doi: 10.3262/ZP1905769.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 51322
C. Haker and L. Otterspeer, “Neurechte Adaptionen erziehungswissenschaftlichen Wissens: Konsequenzen für eine digitalepolitische Bildung.,” Medien & Erziehung, vol. 63, no. 6, 2019.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51329 | OA
M. Heinrich et al., “Rekonstruktion des Governance-Regimes des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung,” in Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung: Qualitative Rekonstruktionen, I. Bormann, S. Hamborg, and M. Heinrich, Eds. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016, pp. 289–341.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51328 | OA
C. Haker and J. Nikel, “Inhaltsanalytisch-prozessuale Mechanismenanalyse,” in Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung: Qualitative Rekonstruktionen, I. Bormann, S. Hamborg, and M. Heinrich, Eds. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016, pp. 49–66.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51326 | OA
I. Bormann et al., “Governance von Transferprozessen im Mehrebenensystem,” in Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung, I. Bormann, S. Hamborg, and M. Heinrich, Eds. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51327 | OA
J. Nikel and C. Haker, “Handlungskoordination zwischen staatlichen und zivilgesellschaftlichen Akteuren im BNE-Transfer,” in Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung, I. Bormann, S. Hamborg, and M. Heinrich, Eds. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 51330 | OA
J. Nikel and C. Haker, “Intermediäre Aushandlungsräume. Herausforderung für die Governanceanalyse und grenzüberschreitende Handlungskoordination im BNE-Transfer,” Zeitschrift für Bildungsforschung, vol. 5, no. 2, pp. 219–233, 2015, doi: 10.1007/s35834-015-0130-3.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 51332
C. Gils and C. Haker, “Quantified Self. Gefangen in der Ambivalenz der Moderne,” 360° – Das studentische Journal für Politik und Gesellschaft, vol. 9, no. 1, pp. 91–99, 2014, doi: 10.3224/360grad.v9i1.22697.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51331
J. Nikel, C. Haker, and K. Franz, “Staatlich organisierte Partizipation? Prozesskarten als Heuristik der Rekonstruktion von Governanceprozessen des BNE-Transfers auf Bundeslandebene,” in Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen., 2014.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=104448)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed