Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

99 Publications


2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36317
Schulze, Jan Roland, et al. Effects of a Training to Foster Pre-Service Teachers’ Knowledge about Team-Teaching on Their Competencies for Inclusive Education at Primary School. Single Paper. ECER 2019 (European Conference on Educational Research). “Education in an Era of Risk – the Role of Educational Research for the Future“. University of Hamburg, 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36341
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. The Role of Pronounced and Perceived Parental Feedback on Children’s Reading Comprehension. Single Paper. 18th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference 2019. „Thinking Tomorrows’s Education: Learning from the Past, in the Present and for the Future". RWTH Aachen, 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36291
Schulze, Jan Roland, et al. Kooperatives Lernen von Lehramtsstudierenden Im Zusammenhang Mit Ihrer Qualifizierung Für Den Inklusiven Naturwissenschaftlichen Sachunterricht Der Grundschule. Posterpräsentation. Symposium Der Förderlinie “Qualifizierung Der Pädagogischen Fachkräfte Für Inklusive Bildung” Des Bundesministeriums Für Bildung Und Forschung (BMBF). Transfer, Nutzung Und Relationen von Wissenschaft Und Praxis in Den Bildungsbereichen. Goethe-Universität Frankfurt am Main, 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36242
Hellmich, Frank, et al. Kooperatives Lernen von Lehramtsstudierenden Im Zusammenhang Mit Ihrer Qualifizierung Für Den Inklusiven Naturwissenschaftlichen Sachunterricht Der Grundschule. Vortrag. Symposium Der Förderlinie “Qualifizierung Der Pädagogischen Fachkräfte Für Inklusive Bildung” Des Bundesministeriums Für Bildung Und Forschung (BMBF). Transfer, Nutzung Und Relationen von Wissenschaft Und Praxis in Den Bildungsbereichen. Goethe-Universität Frankfurt am Main, 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36297
Franzen, Katja, et al. Möglichkeiten Der Förderung Der Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehramtsstudierenden Durch Erfahrungen Aus Dem Inklusiven Unterricht in Der Grundschule. Posterpräsentation Auf Der 54. Jahrestagung Der Sektion Sonderpädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik Und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?“. Bergische Universität Wuppertal, 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36302
Schulze, Jan Roland, et al. Auswirkungen Einer Lerneinheit Zum Kooperativen Arbeiten Auf Die Selbstwirksamkeit von Angehenden Grund- Und Förderschullehrkräften in Bezug Auf Den Inklusiven Unterricht. Vortrag Auf Der 54. Jahrestagung Der Sektion Sonderpädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik Und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?“. Bergische Universität Wuppertal, 2019.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26672
Hellmich, Frank, and Fabian Karl Hoya. “Kooperatives Lernen von Studentinnen und Studenten des Lehramts für Grund- und Förderschulen als Vorbereitung auf das `Team-Teaching´ im inklusiven Unterricht der Grundschule.” Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung. Vom Anspruch zur erfolgreichen Umsetzung, edited by Frank Hellmich et al., Kohlhammer, 2018, pp. 195–209.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37756
Hellmich, Frank, and Fabian Karl Hoya. Implizite Fähigkeitstheorien Und Lesemotivation von Kindern Im Grundschulalter Im Zusammenhang Mit Dem Feedback in Elternhaus Und Schule. Vortrag Auf Der 6. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Basel, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37755
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. Geschlechtsspezifische Unterschiede in Der Wahrnehmung Positiven Und Negativen Feedbacks Im Leseunterricht Der Grundschule. Vortrag Auf Der 6. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Basel, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37727
Hellmich, Frank, and Fabian Karl Hoya. Wahrnehmung von Feedback Bei Mädchen Und Jungen Im Leseunterricht Der Grundschule. Vortrag Auf Der 83. Tagung Der Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). Leuphana Universität Lüneburg, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37734
Hoya, Fabian Karl, et al. Lernumgebungen Für Den Naturwissenschaftlichen Sachunterricht in Der Grundschule Kooperativ Gestalten – Ein Projekt Zur Förderung Des Kooperativen Lernens von Angehenden Grund- Und Förderschullehrkräften. Posterpräsentation Auf Der 27. Jahrestagung „Diversität Und Soziale Ungleichheit – Herausforderungen an Die Integrationsleistung Der Grundschule“ Der Kommission „Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe“ (Sektion Schulpädagogik) Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE). Goethe-Universität Frankfurt am Main, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37747
Löper, Marwin Felix, et al. Kooperatives Lernen von Lehramtsstudierenden Im Zusammenhang Mit Ihrer Qualifizierung Für Den Inklusiven Naturwissenschaftlichen Sachunterricht Der Grundschule. Posterpräsentation Bei Der Auftaktveranstaltung Der Förderlinie “Qualifizierung Der Pädagogischen Fachkräfte Für Inklusive Bildung” Des Bundesministeriums Für Bildung Und Forschung (BMBF). Goethe-Universität Frankfurt am Main, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37749
Löper, Marwin Felix, et al. "The Effectiveness of a Collaborative Learning Environment to Foster Pre-Service Teachers’ Self-Efficacy Beliefs Concerning Inclusive Education". Posterpräsentation Auf Der Conference “Teacher Efficacy and Inclusive Education.” Bergische Universität Wuppertal, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37737
Hellmich, Frank, et al. Pre-Service Teachers’ Training for Inclusive Science Learning in Primary School. Poster Presentation. EARLI SIG 15 `Special Educational Needs´. “Inclusive Education´: An Integrated Research Framework on Disability, Diversity and Heterogeneity in Education.” University of Potsdam, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37728
Löper, Marwin Felix, et al. Kooperatives Lernen von Lehramtsstudierenden Für Den Inklusiven Sachunterricht Der Grundschule. Posterpräsentation Auf Der 83. Tagung Der Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). Leuphana Universität Lüneburg, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37742
Löper, Marwin Felix, et al. Pre-Service Teachers’ Cooperative Learning Processes and Their Qualifications for Inclusive Science Learning in Primary School. Poster Presentation. 6th International Conference on Inclusion. University of Wuppertal, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37748
Görel, Gamze, et al. KinU. Kompetenzentwicklung Im Inklusiven Unterricht. Posterpräsentation Bei Der Auftaktveranstaltung Der Förderlinie “Qualifizierung Der Pädagogischen Fachkräfte Für Inklusive Bildung” Des Bundesministeriums Für Bildung Und Forschung (BMBF). Goethe-Universität Frankfurt am Main, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37739
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. Parental Feedback and Primary School Students’ Reading Competencies. Single Paper. ECER 2018. Free University Bolzano, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36404
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. Feedback Im Elternhaus Und Leseleistungen von Kindern Im Grundschulalter. Vortrag Auf Der 83. Tagung Der Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). Leuphana Universität Lüneburg, 2018.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 26642
Hellmich, Frank, et al. “Unter welchen Voraussetzungen kooperieren Grundschullehrkräfte im inklusiven Unterricht? Eine Studie zu den Bedingungen der Kooperationsbereitschaft von Grundschullehrerinnen und -lehrern im inklusiven Unterricht.” Empirische Sonderpädagogik, vol. 9, no. 1, 2017, pp. 36–51, doi:10.25656/01:14874.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

(person=10600)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed