Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

29 Publications


2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5907
T. Mai, S. Becher, and T. Wassong, “Über den möglichen didaktischen Mehrwert durch computergestützte Aufgaben zur Mathematik am Beispiel eines auf Blended Learning basierenden Vorkurses,” in Best Practice Beispielen für Lehrinnovationen aus dem khdm, R. Biehler, A. Eichler, and R. Hochmuth, Eds. 2021.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15640
S. A. Opel et al., “Entwicklung und Reflexion einer Unterrichtssequenz zum Maschinellen Lernen als Aspekt von Data Science in der Sekundarstufe II,” in INFOS, 2019, vol. P-288, pp. 285–294.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15641
M. Schlichtig et al., “Maschinelles Lernen im Unterricht mit Jupyter Notebook,” in INFOS, 2019, vol. P-288, p. 385.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 14848
M. Schlichtig et al., “Maschinelles Lernen im Unterricht mit Jupyter Notebook,” in Informatik für alle, Dortmund, Germany, 2019, p. 385.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 14847
S. Opel et al., “Entwicklung und Reflexion einer Unterrichtssequenz zum Maschinellen Lernen als Aspekt von Data Science in der Sekundarstufe II,” in Informatik für alle, Dortmund, Germany, 2019, pp. 285–294.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 5910
B. Heinemann et al., “Drafting a Data Science Curriculum for Secondary Schools,” Proceedings of the 18th Koli Calling International Conference on Computing Education Research - Koli Calling ’18, no. 17, pp. 1–5, 2018.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 5903
T. Wassong, “Umgekehrt denken. Beschreibende Statistik wiederholen und vertiefen,” Mathematik 5-10, vol. 43, pp. 34–37, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 5904
T. Wassong, “Der Boxplot, eine interessante Diagrammform,” Mathematik 5-10, vol. 43, pp. 38–39, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 5902
T. Wassong, “What kind of content remains in memory after a continuous professional development for statistics? Results of an interview study,” in Proceedings of the Tenth International Conference on Teaching Statistics (ICOTS10, July, 2018), Kyoto, Japan., 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15646
B. Heinemann et al., “Drafting a Data Science Curriculum for Secondary Schools,” in Koli Calling, 2018, p. 17:1-17:5.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 5901
D. Hesse and T. Wassong, “Statistik(en) besser verstehen,” Mathematik 5-10, vol. 43, pp. 4–5, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 5909
B. Heinemann et al., “Data Science and Big Data in upper secondary schools: What should be discussed from a perspective of computing education?,” Archives of Data Science, Series A, 2018.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5896
L. Kempen and T. Wassong, “VEMINT mobile with Apps: Der gezielte Einsatz von mobilen Endgeräten in einem Mathematik-Vorkurs unter Verwendung der multimedialen VEMINT-Materialien,” in Hochschuldidaktik im Dialog. Beiträge der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 2015, vol. 131, R. Kordts-Freudinger, D. Al-Kabbani, and N. Schaper, Eds. Bielefeld: wbv, 2017, pp. 15–40.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 5898
T. Wassong, Datenanalyse in der Sekundarstufe I als Fortbildungsthema. Theoriegeleitete Konzeption und Evaluation einer Multiplikatorenqualifizierung. Wiesbaden: Springer Fachmedien, 2017.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 5894
T. Wassong and L. Kempen, “VEMINT mobile with Apps: Der gezielte Einsatz von mobilen Endgeräten in einem Mathematik-Vorkurs unter Verwendung der multimedialen VEMINT-Materialien,” in Abstractband zur 44. DGHD Jahrestagung: Hochschuldidaktik im Dialog, 2015, p. 292.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 5891
T. Wassong and R. Biehler, “The use of technology in a mentor teacher course in statistics education,” in Sustainability in statistics education. Proceedings of the Ninth International Conference on Teaching Statistics (ICOTS9, July, 2014), Flagstaff, Arizona, USA., 2014.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 5893
T. Wassong, D. Frischemeier, P. R. Fischer, P. Bender, and R. Hochmuth, Eds., Mit Werkzeugen Mathematik und Stochastik lernen - Using Tools for Learning Mathematics and Statistics. Springer Spektrum, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5890
R. Biehler, P. R. Fischer, R. Hochmuth, and T. Wassong, “Eine Vergleichsstudie zum Einsatz von Math-Bridge und VEMINT an den Universitäten Kassel und Paderborn,” in Mathematische Vor- und Brückenkurse: Konzepte, Probleme und Perspektiven, I. Bausch, R. Biehler, R. Bruder, P. R. Fischer, R. Hochmuth, W. Koepf, S. Schreiber, and T. Wassong, Eds. Wiesbaden: Springer Spektrum, 2014, pp. 103–122.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5889
I. Bausch et al., “VEMINT – Interaktives Lernmaterial für mathematische Vor- und Brückenkurse,” in Mathematische Vor- und Brückenkurse: Konzepte, Probleme und Perspektiven, I. Bausch, R. Biehler, R. Bruder, P. R. Fischer, R. Hochmuth, W. Koepf, S. Schreiber, and T. Wassong, Eds. Wiesbaden: Springer Spektrum, 2014, pp. 261–276.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 5892
T. Wassong and R. Biehler, “Evaluation of a Continuous Professional Development for Mathematics Mentor Teachers for Improving the Quality of Teacher Training in Statistics,” 2014.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=21241)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed