Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
29 Publications
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5907
Mai, Tobias, et al. “Über Den Möglichen Didaktischen Mehrwert Durch Computergestützte Aufgaben Zur Mathematik Am Beispiel Eines Auf Blended Learning Basierenden Vorkurses.” Best Practice Beispielen Für Lehrinnovationen Aus Dem Khdm, edited by Rolf Biehler et al., 2021.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15640
Opel, Simone Anna, et al. “Entwicklung und Reflexion einer Unterrichtssequenz zum Maschinellen Lernen als Aspekt von Data Science in der Sekundarstufe II.” INFOS, vol. P-288, Gesellschaft für Informatik, 2019, pp. 285–94.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15641
Schlichtig, Michael, et al. “Maschinelles Lernen im Unterricht mit Jupyter Notebook.” INFOS, vol. P-288, Gesellschaft für Informatik, 2019, p. 385.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 14848
Schlichtig, Michael, et al. “Maschinelles Lernen im Unterricht mit Jupyter Notebook.” Informatik für alle, edited by Arno Pasternak, Gesellschaft für Informatik, 2019, p. 385.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 14847
Opel, Simone, et al. “Entwicklung und Reflexion einer Unterrichtssequenz zum Maschinellen Lernen als Aspekt von Data Science in der Sekundarstufe II.” Informatik für alle, edited by Arno Pasternak, Gesellschaft für Informatik, 2019, pp. 285–94.
LibreCat
| Download (ext.)
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 5910
Heinemann, Birte, et al. “Drafting a Data Science Curriculum for Secondary Schools.” Proceedings of the 18th Koli Calling International Conference on Computing Education Research - Koli Calling ’18, no. 17, 2018, pp. 1–5, doi:10.1145/3279720.3279737.
LibreCat
| DOI
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 5903
Wassong, Thomas. “Umgekehrt Denken. Beschreibende Statistik Wiederholen Und Vertiefen.” Mathematik 5-10, vol. 43, 2018, pp. 34–37.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 5904
Wassong, Thomas. “Der Boxplot, Eine Interessante Diagrammform.” Mathematik 5-10, vol. 43, 2018, pp. 38–39.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 5902
Wassong, Thomas. “What Kind of Content Remains in Memory after a Continuous Professional Development for Statistics? Results of an Interview Study.” Proceedings of the Tenth International Conference on Teaching Statistics (ICOTS10, July, 2018), Kyoto, Japan., edited by Alejandra Sorto, 2018.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15646
Heinemann, Birte, et al. “Drafting a Data Science Curriculum for Secondary Schools.” Koli Calling, ACM, 2018, p. 17:1-17:5.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 5901
Hesse, Daniela, and Thomas Wassong. “Statistik(En) Besser Verstehen.” Mathematik 5-10, vol. 43, 2018, pp. 4–5.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 5909
Heinemann, Birte, et al. “Data Science and Big Data in Upper Secondary Schools: What Should Be Discussed from a Perspective of Computing Education?” Archives of Data Science, Series A, 2018.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5896
Kempen, Leander, and Thomas Wassong. “VEMINT Mobile with Apps: Der Gezielte Einsatz von Mobilen Endgeräten in Einem Mathematik-Vorkurs Unter Verwendung Der Multimedialen VEMINT-Materialien.” Hochschuldidaktik Im Dialog. Beiträge Der Jahrestagung Der Deutschen Gesellschaft Für Hochschuldidaktik (Dghd) 2015, edited by Robert Kordts-Freudinger et al., vol. 131, wbv, 2017, pp. 15–40.
LibreCat
2017 | Book | LibreCat-ID: 5898
Wassong, Thomas. Datenanalyse in Der Sekundarstufe I Als Fortbildungsthema. Theoriegeleitete Konzeption Und Evaluation Einer Multiplikatorenqualifizierung. Springer Fachmedien, 2017.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 5894
Wassong, Thomas, and Leander Kempen. “VEMINT Mobile with Apps: Der Gezielte Einsatz von Mobilen Endgeräten in Einem Mathematik-Vorkurs Unter Verwendung Der Multimedialen VEMINT-Materialien.” Abstractband Zur 44. DGHD Jahrestagung: Hochschuldidaktik Im Dialog, 2015, p. 292.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 5891
Wassong, Thomas, and Rolf Biehler. “The Use of Technology in a Mentor Teacher Course in Statistics Education.” Sustainability in Statistics Education. Proceedings of the Ninth International Conference on Teaching Statistics (ICOTS9, July, 2014), Flagstaff, Arizona, USA., edited by Katie Makar et al., IASE, 2014.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 5893
Wassong, Thomas, et al., editors. Mit Werkzeugen Mathematik und Stochastik lernen - Using Tools for Learning Mathematics and Statistics. Springer Spektrum, 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5890
Biehler, Rolf, et al. “Eine Vergleichsstudie Zum Einsatz von Math-Bridge Und VEMINT an Den Universitäten Kassel Und Paderborn.” Mathematische Vor- Und Brückenkurse: Konzepte, Probleme Und Perspektiven, edited by Isabell Bausch et al., Springer Spektrum, 2014, pp. 103–22.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5889
Bausch, Isabell, et al. “VEMINT – Interaktives Lernmaterial Für Mathematische Vor- Und Brückenkurse.” Mathematische Vor- Und Brückenkurse: Konzepte, Probleme Und Perspektiven, edited by Isabell Bausch et al., Springer Spektrum, 2014, pp. 261–76.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 5892
Wassong, Thomas, and Rolf Biehler. “Evaluation of a Continuous Professional Development for Mathematics Mentor Teachers for Improving the Quality of Teacher Training in Statistics.” Paper Presented at Educating the Educators, Essen 2014, 2014.
LibreCat