Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

396 Publications


2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26676
Klassenklima und Rückmeldungen aus der Sicht von Kindern im dritten und vierten Grundschuljahr im Zusammenhang mit ihren Lernprozessen im Leseunterricht
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: K. Liebers, B. Landwehr, A. Marquardt, K. Schlotter (Eds.), Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule, Springer VS, Wiesbaden, 2016, pp. 205–210.
LibreCat | DOI
 
 
 
 
 
 
 
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37800
Primary school children`s attitudes towards peers with special educational needs
M.F. Löper, G. Görel, R. Pfahl, F. Hellmich, in: University of Wuppertal, Wuppertal, 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37799
Primary school teachers` attitudes towards inclusion and their interest in inclusive teaching
G. Görel, F. Hellmich, in: University of Wuppertal, Wuppertal, 2016.
LibreCat
 
 
 
 
 
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26653
Einstellungen von Grundschullehrkräften zum inklusiven Lernen in Abhängigkeit von dem Umfang an Erfahrungen aus dem Unterricht mit Kindern mit unterschiedlichen sonderpädagogischen Förderbedarfen
F. Hellmich, G. Görel, in: H. Redlich, L. Schäfer, G. Wachtel, K. Zehbe, V. Moser (Eds.), Veränderung und Beständigkeit in Zeiten der Inklusion. Perspektiven sonderpädagogischer Professionalisierung, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2015, pp. 178–188.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26735
Entwicklung naturwissenschaftlich-technischer Lehr-Lernangebote für inklusiven Sachunterricht
E. Blumberg, F. Hellmich, T. Fromme, in: K. Liebers, B. Landwehr, A. Marquardt, K. Schlotter (Eds.), Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule. Forschungsbezogene Beiträge, Springer VS, Wiesbaden, 2015, pp. 235–236.
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26736
Kausalattributionen von Leseerfolgen und Lesemisserfolgen bei Kindern im Leseunterricht der Grundschule
M. Ort, F. Hellmich, in: K. Liebers, B. Landwehr, S. Reinhold, S. Riegler, R. Schmidt (Eds.), Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung, Springer VS, Wiesbaden, 2015, pp. 199–204.
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26739
Lesestrategien und Leseerfolg bei Kindern im vierten Grundschuljahr – Analysen mit Fragebogen- und Beobachtungsverfahren
F. Hellmich, in: A. Kaiser (Ed.), Innovative Erhebungsmethoden – dargestellt an verschiedenen Forschungsprojekten, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2015, pp. 84–98.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 26677 LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=26282)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed