Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
95 Publications
- 1
- 2
- 3
- 4 (current)
- 5
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 34362
Kruse, I. (2011). Kinderliterarischen Geschichten in verschiedenen Medien begegnen. Ein intermediales Lektüreprojekt zu Astrid Lindgrens „Mio, mein Mio“. Grundschulunterricht Deutsch, 1, 27–34.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34343
Kruse, I. (2010). Figuren, Handlungen und Räume in Text, Ton und Bild. Literarisches und medienästhetisches Lernen in intermedialer Lektüre. In P. Josting & K. Maiwald (Eds.), Verfilmte Kinderliteratur. Gattungen, Produktion, Distribution, Rezeption und Modelle für den Unterricht (pp. 177–185). Kopaed.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34367
Kruse, I. (2010). Das Vorlesen lernförderlich gestalten. Astrid Lindgrens Märchen „Sonnenau“ – Ein Unterrichtsbeispiel zum „Höreraktivierenden Vorlesen“. Grundschulunterricht Deutsch, 1, 18–22.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34365
Kruse, I. (2010). „…voll so wie bei mir auch“ – Realistische Kinderromane auswählen und Zugänge eröffnen. Praxis Deutsch 220, 1, 14–17.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34364
Kruse, I. (2010). Eigenes in verfremdetem Gewand – Realistische Kinderliteratur als Herausforderung für den Literaturunterricht. kjl&m, 10.4, 70–78.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34366
Kruse, I. (2010). Figurengeschichten zu „Potilla“. Das Lesetagebuch als Impuls für Schreibideen. Die Grundschulzeitschrift, 231, 32–35.
LibreCat
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 34370
Kruse, I. (2009). Beim Vorlesen die zuhörenden Kinder aktivieren. Grundschule Deutsch ( 21), 1, 15–17.
LibreCat
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 34369
Kruse, I. (2009). Der Kindermedienverbund als Lernchance im frühen Literaturunterricht. merz, Medien und Erziehung. Zeitschrift für Medienpädagogik, 3, 52–57.
LibreCat
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 34368
Kruse, I. (2009). Mit Tiger und Bär. Kindermedienverbund im frühen Literaturunterricht. Die Grundschulzeitschrift, 225.226, 76–81.
LibreCat
2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34390
Kruse, I. (Ed.). (2008). Kinderliteratur und literarisches Lernen. Grundschulunterricht Deutsch (Vol. 3).
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 34371
Kruse, I. (2008). „Der Bunte Hund“ – Literatur- und mediendidaktische Perspektiven eines Geschichten- und Bildermagazins für 7-11-Jährige. Ein Nachruf. kjl&m, 08.4, 66–71.
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 34372
Kruse, I. (2008). Kinderliteratur und literarisches Lernen. Zum Aufforderungscharakter kinderliterarischer Texte. Basisartikel. Grundschulunterricht Deutsch, 3, 4–6.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34345
Hartinger , A., Graff, T. G., Kersten, S., Oyen , S., Kröger , F., Kruse, I., & Lenz, F. (2007). Grundschulforschung zwischen allgemeinen und fachdidaktischen Fragestellungen. In Kornelia Möller, P. Hanke, A. K. Hein, C. Beinbrech, T. Kleickmann, & R. Schages (Eds.), Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten. Jahrbuch Grundschulforschung (Vol. 11, pp. 191–199). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
LibreCat
2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34391
Kruse, I. (Ed.). (2007). Literarisches Lernen. Grundschulunterricht (Vol. 1).
LibreCat
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34375
Kruse, I. (2007). Offene Produktionsorientierung und weiterführende Anschlussaufgaben beim Umgang mit einem Kinderbuch. Literarisches Lernen. Grundschulunterricht, 1, 18–24.
LibreCat
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34373
Kruse, I., & Kruse , N. (2007). Textmuster zur Gestaltung eigener Texte nutzen – Textmustergebrauch anregen. Texte verstehen – Texte gestalten. Grundschulunterricht, 5, 30–33.
LibreCat
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34374
Kruse, I. (2007). Vorlesegespräche und das Verstehen erzählender Texte. Texte verstehen – Texte gestalten. Grundschulunterricht, 5, 4–8.
LibreCat
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34376
Kruse, I. (2007). Literarisches Lernen in der Grundschule. Literarisches Lernen. Grundschulunterricht, 1, 2–3.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34344
Kruse, I. (2007). Max Frisch: Stiller. In H.-H. Wintgens & Gerard Oppermann (Eds.), Literarische Figuren: Spiegelungen des Lebens. Hildesheimer Universitätsschriften (Vol. 19, pp. 35–55).
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 34377
Kruse, I. (2006). Das Leseplakat. Eine Aufgabenstellung zur Rezeption vorgelesener Bücher. Selbsttätigkeit und Aufgabenstellungen in der Grundschule. Grundschulunterricht, 1, 22–28.
LibreCat
- 1
- 2
- 3
- 4 (current)
- 5