Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
153 Publications
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 27557
Digitale Medien in der Schule. Eine Frage der ökonomischen Ressourcen der Schülerschaft?
B. Eickelmann, K. Drossel, Medienimpulse 52 (2014) 1–15.
LibreCat
| Files available
| DOI
B. Eickelmann, K. Drossel, Medienimpulse 52 (2014) 1–15.
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52481
Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen
K. Drossel, R. Strietholt, W. Bos, eds., Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen, Waxmann, Münster, 2014.
LibreCat
| Download (ext.)
K. Drossel, R. Strietholt, W. Bos, eds., Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen, Waxmann, Münster, 2014.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52483
Was können Sozialindizes für die Planung, Steuerung und Förderung von Bildung vor Ort im Schulbereich leisten?
H. Wendt, K. Drossel, M. Bonsen, C. Gröhlich, W. Bos, in: S.-I. Beutel, W. Bos, R. Porsch (Eds.), Lernen in Vielfalt. Chancen und Herausforderungen für Schul- und Unterrichtsentwicklung, Waxmann, Münster, 2013, pp. 03–132.
LibreCat
H. Wendt, K. Drossel, M. Bonsen, C. Gröhlich, W. Bos, in: S.-I. Beutel, W. Bos, R. Porsch (Eds.), Lernen in Vielfalt. Chancen und Herausforderungen für Schul- und Unterrichtsentwicklung, Waxmann, Münster, 2013, pp. 03–132.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28128
Lehrerkooperation – ein schwer zu erfassendes Konstrukt. Unterschiede im Kooperationsverhalten zwischen Fachlehrkräften
K. Drossel, B. Eickelmann, N. Pfuhl, SchulVerwaltung NRW 23 (2012) 28–31.
LibreCat
K. Drossel, B. Eickelmann, N. Pfuhl, SchulVerwaltung NRW 23 (2012) 28–31.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28133
Merkmale der Lehr- und Lernbedingungen im Primarbereich
K. Drossel, H. Wendt, S. Schmitz, B. Eickelmann, in: W. Bos, H. Wendt, O. Köller, C. Selter (Eds.), TIMSS 2011. Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich, Waxmann, Münster, 2012, pp. 171–202.
LibreCat
K. Drossel, H. Wendt, S. Schmitz, B. Eickelmann, in: W. Bos, H. Wendt, O. Köller, C. Selter (Eds.), TIMSS 2011. Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich, Waxmann, Münster, 2012, pp. 171–202.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28135
Organisationale Bedingungen der Entwicklung von Ganztagsgymnasien: Wie die Schulleitung das Kooperationsverhalten von Lehrkräften fördern kann
K. Drossel, B. Eickelmann, in: S.M. Weber, M. Göhlich, A. Schröer, H. Macha, C. Fahrenwald (Eds.), Organisation und Partizipation, Springer VS Verlag, Wiesbaden, 2012, pp. 259–272.
LibreCat
K. Drossel, B. Eickelmann, in: S.M. Weber, M. Göhlich, A. Schröer, H. Macha, C. Fahrenwald (Eds.), Organisation und Partizipation, Springer VS Verlag, Wiesbaden, 2012, pp. 259–272.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52484
Lehr- und Lernbedingungen an Grundschulen im internationalen Vergleich
I. Tarelli, E.-M. Lankes, K. Drossel, A. Gegenfurtner, in: W. Bos, I. Tarelli, A. Bremerich-Vos, K. Schwippert (Eds.), IGLU 2011. Lesekompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich, Waxmann, Münster, 2012, pp. 137–173.
LibreCat
I. Tarelli, E.-M. Lankes, K. Drossel, A. Gegenfurtner, in: W. Bos, I. Tarelli, A. Bremerich-Vos, K. Schwippert (Eds.), IGLU 2011. Lesekompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich, Waxmann, Münster, 2012, pp. 137–173.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28046
Formen der Lehrerkooperation und ihre schulischen Bedingungen. Empirische Untersuchung zur kollegialen Zusammenarbeit und Schulleitungshandeln.
B. Bloh, K. Drossel, Empirische Pädagogik 25 (2011) 145–160.
LibreCat
B. Bloh, K. Drossel, Empirische Pädagogik 25 (2011) 145–160.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 52485
Wie das Kollegium zur Zusammenarbeit angeregt werden kann? Schulleitungshandeln und Lehrerkooperation
B. Harazd, K. Drossel, Schulverwaltung NRW. Zeitschrift für SchulVerwaltung 2 (2011) 341–36.
LibreCat
B. Harazd, K. Drossel, Schulverwaltung NRW. Zeitschrift für SchulVerwaltung 2 (2011) 341–36.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 52486
Schulleitungshandeln und Lehrerkooperation. Wie das Kollegium zur Zusammenarbeit angeregt werden kann?
B. Harazd, K. Drossel, Schulverwaltung HE/RP. Zeitschrift für SchulVerwaltung 3 (2011) 79–82.
LibreCat
B. Harazd, K. Drossel, Schulverwaltung HE/RP. Zeitschrift für SchulVerwaltung 3 (2011) 79–82.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 52488
Schulleitungshandeln und Lehrerkooperation. Wie das Kollegium zur Zusammenarbeit angeregt werden kann
B. Harazd, K. Drossel, Schulverwaltung Bayern. Zeitschrift für SchulVerwaltung 33 (2010) 323–325.
LibreCat
B. Harazd, K. Drossel, Schulverwaltung Bayern. Zeitschrift für SchulVerwaltung 33 (2010) 323–325.
2010 | Misc | LibreCat-ID: 52487
Formen der Lehrerkooperation und ihre schulischen Bedingungen - Eine Analyse von Schulleitungshandeln und kollegialer Zusammenarbeit. Diplomarbeit
K. Drossel, Formen der Lehrerkooperation und ihre schulischen Bedingungen - Eine Analyse von Schulleitungshandeln und kollegialer Zusammenarbeit. Diplomarbeit, Institut für Schulentwicklungsforschung, Dortmund, 2010.
LibreCat
K. Drossel, Formen der Lehrerkooperation und ihre schulischen Bedingungen - Eine Analyse von Schulleitungshandeln und kollegialer Zusammenarbeit. Diplomarbeit, Institut für Schulentwicklungsforschung, Dortmund, 2010.
2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28060
Formen der Lehrerkooperation und ihre organisationalen Bedingungen
K. Drossel, B. Bloh, in: 2009.
LibreCat
K. Drossel, B. Bloh, in: 2009.