Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

153 Publications


2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 27557
Eickelmann B, Drossel K. Digitale Medien in der Schule. Eine Frage der ökonomischen Ressourcen der Schülerschaft? Medienimpulse. 2014;52(3):1-15. doi:10.21243/MI-03-14-09
LibreCat | Files available | DOI
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52481
Drossel K, Strietholt R, Bos W, eds. Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen. Waxmann; 2014.
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52483
Wendt H, Drossel K, Bonsen M, Gröhlich C, Bos W. Was können Sozialindizes für die Planung, Steuerung und Förderung von Bildung vor Ort im Schulbereich leisten? In: Beutel S-I, Bos W, Porsch R, eds. Lernen in Vielfalt. Chancen und Herausforderungen für Schul- und Unterrichtsentwicklung. Waxmann; 2013:03–132.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28128
Drossel K, Eickelmann B, Pfuhl N. Lehrerkooperation – ein schwer zu erfassendes Konstrukt. Unterschiede im Kooperationsverhalten zwischen Fachlehrkräften. SchulVerwaltung NRW. 2012;23(1):28-31.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28133
Drossel K, Wendt H, Schmitz S, Eickelmann B. Merkmale der Lehr- und Lernbedingungen im Primarbereich. In: Bos W, Wendt H, Köller O, Selter C, eds. TIMSS 2011. Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich. Waxmann; 2012:171-202.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28135
Drossel K, Eickelmann B. Organisationale Bedingungen der Entwicklung von Ganztagsgymnasien: Wie die Schulleitung das Kooperationsverhalten von Lehrkräften fördern kann. In: Weber SM, Göhlich M, Schröer A, Macha H, Fahrenwald C, eds. Organisation und Partizipation. Springer VS Verlag; 2012:259-272.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52484
Tarelli I, Lankes E-M, Drossel K, Gegenfurtner A. Lehr- und Lernbedingungen an Grundschulen im internationalen Vergleich. In: Bos W, Tarelli I, Bremerich-Vos A, Schwippert K, eds. IGLU 2011. Lesekompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich. Waxmann; 2012:137–173.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28046
Bloh B, Drossel K. Formen der Lehrerkooperation und ihre schulischen Bedingungen. Empirische Untersuchung zur kollegialen Zusammenarbeit und Schulleitungshandeln. Empirische Pädagogik. 2011;25(2):145-160.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 52485
Harazd B, Drossel K. Wie das Kollegium zur Zusammenarbeit angeregt werden kann? Schulleitungshandeln und Lehrerkooperation. Schulverwaltung NRW Zeitschrift für SchulVerwaltung. 2011;2:341–36.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 52486
Harazd B, Drossel K. Schulleitungshandeln und Lehrerkooperation. Wie das Kollegium zur Zusammenarbeit angeregt werden kann? Schulverwaltung HE/RP Zeitschrift für SchulVerwaltung. 2011;3:79–82.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 52488
Harazd B, Drossel K. Schulleitungshandeln und Lehrerkooperation. Wie das Kollegium zur Zusammenarbeit angeregt werden kann. Schulverwaltung Bayern Zeitschrift für SchulVerwaltung. 2010;33(12):323–325.
LibreCat
 

2010 | Misc | LibreCat-ID: 52487
Drossel K. Formen der Lehrerkooperation und ihre schulischen Bedingungen  - Eine Analyse von Schulleitungshandeln und kollegialer Zusammenarbeit. Diplomarbeit. Institut für Schulentwicklungsforschung; 2010.
LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28060
Drossel K, Bloh B. Formen der Lehrerkooperation und ihre organisationalen Bedingungen. In: ; 2009.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=48921)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed