Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
153 Publications
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 27557
B. Eickelmann and K. Drossel, “Digitale Medien in der Schule. Eine Frage der ökonomischen Ressourcen der Schülerschaft?,” Medienimpulse, vol. 52, no. 3, pp. 1–15, 2014, doi: 10.21243/MI-03-14-09.
LibreCat
| Files available
| DOI
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52481
K. Drossel, R. Strietholt, and W. Bos, Eds., Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen. Münster: Waxmann, 2014.
LibreCat
| Download (ext.)
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52483
H. Wendt, K. Drossel, M. Bonsen, C. Gröhlich, and W. Bos, “Was können Sozialindizes für die Planung, Steuerung und Förderung von Bildung vor Ort im Schulbereich leisten?,” in Lernen in Vielfalt. Chancen und Herausforderungen für Schul- und Unterrichtsentwicklung, S.-I. Beutel, W. Bos, and R. Porsch, Eds. Münster: Waxmann, 2013, pp. 03–132.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28128
K. Drossel, B. Eickelmann, and N. Pfuhl, “Lehrerkooperation – ein schwer zu erfassendes Konstrukt. Unterschiede im Kooperationsverhalten zwischen Fachlehrkräften,” SchulVerwaltung NRW, vol. 23, no. 1, pp. 28–31, 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28133
K. Drossel, H. Wendt, S. Schmitz, and B. Eickelmann, “Merkmale der Lehr- und Lernbedingungen im Primarbereich,” in TIMSS 2011. Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich, W. Bos, H. Wendt, O. Köller, and C. Selter, Eds. Münster: Waxmann, 2012, pp. 171–202.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28135
K. Drossel and B. Eickelmann, “Organisationale Bedingungen der Entwicklung von Ganztagsgymnasien: Wie die Schulleitung das Kooperationsverhalten von Lehrkräften fördern kann,” in Organisation und Partizipation, S. M. Weber, M. Göhlich, A. Schröer, H. Macha, and C. Fahrenwald, Eds. Wiesbaden: Springer VS Verlag, 2012, pp. 259–272.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52484
I. Tarelli, E.-M. Lankes, K. Drossel, and A. Gegenfurtner, “Lehr- und Lernbedingungen an Grundschulen im internationalen Vergleich,” in IGLU 2011. Lesekompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich, W. Bos, I. Tarelli, A. Bremerich-Vos, and K. Schwippert, Eds. Münster: Waxmann, 2012, pp. 137–173.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28046
B. Bloh and K. Drossel, “Formen der Lehrerkooperation und ihre schulischen Bedingungen. Empirische Untersuchung zur kollegialen Zusammenarbeit und Schulleitungshandeln.,” Empirische Pädagogik, vol. 25, no. 2, pp. 145–160, 2011.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 52485
B. Harazd and K. Drossel, “Wie das Kollegium zur Zusammenarbeit angeregt werden kann? Schulleitungshandeln und Lehrerkooperation,” Schulverwaltung NRW. Zeitschrift für SchulVerwaltung, vol. 2, pp. 341–36, 2011.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 52486
B. Harazd and K. Drossel, “Schulleitungshandeln und Lehrerkooperation. Wie das Kollegium zur Zusammenarbeit angeregt werden kann?,” Schulverwaltung HE/RP. Zeitschrift für SchulVerwaltung, vol. 3, pp. 79–82, 2011.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 52488
B. Harazd and K. Drossel, “Schulleitungshandeln und Lehrerkooperation. Wie das Kollegium zur Zusammenarbeit angeregt werden kann,” Schulverwaltung Bayern. Zeitschrift für SchulVerwaltung, vol. 33, no. 12, pp. 323–325, 2010.
LibreCat
2010 | Misc | LibreCat-ID: 52487
K. Drossel, Formen der Lehrerkooperation und ihre schulischen Bedingungen - Eine Analyse von Schulleitungshandeln und kollegialer Zusammenarbeit. Diplomarbeit. Dortmund: Institut für Schulentwicklungsforschung, 2010.
LibreCat
2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28060
K. Drossel and B. Bloh, “Formen der Lehrerkooperation und ihre organisationalen Bedingungen,” presented at the AEPF, 2009.
LibreCat