Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

153 Publications


2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 27557
Eickelmann, Birgit, and Kerstin Drossel. “Digitale Medien in der Schule. Eine Frage der ökonomischen Ressourcen der Schülerschaft?” Medienimpulse, vol. 52, no. 3, 2014, pp. 1–15, doi:10.21243/MI-03-14-09.
LibreCat | Files available | DOI
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52481
Drossel, Kerstin, et al., editors. Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen. Waxmann, 2014.
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52483
Wendt, H., et al. “Was können Sozialindizes für die Planung, Steuerung und Förderung von Bildung vor Ort im Schulbereich leisten?” Lernen in Vielfalt. Chancen und Herausforderungen für Schul- und Unterrichtsentwicklung, edited by Silvia-Iris Beutel et al., Waxmann, 2013, pp. 03–132.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28128
Drossel, Kerstin, et al. “Lehrerkooperation – ein schwer zu erfassendes Konstrukt. Unterschiede im Kooperationsverhalten zwischen Fachlehrkräften.” SchulVerwaltung NRW, vol. 23, no. 1, 2012, pp. 28–31.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28133
Drossel, Kerstin, et al. “Merkmale der Lehr- und Lernbedingungen im Primarbereich.” TIMSS 2011. Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich, edited by Wilfried Bos et al., Waxmann, 2012, pp. 171–202.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28135
Drossel, Kerstin, and Birgit Eickelmann. “Organisationale Bedingungen der Entwicklung von Ganztagsgymnasien: Wie die Schulleitung das Kooperationsverhalten von Lehrkräften fördern kann.” Organisation und Partizipation, edited by Susanne Maria Weber et al., Springer VS Verlag, 2012, pp. 259–72.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52484
Tarelli, I., et al. “Lehr- und Lernbedingungen an Grundschulen im internationalen Vergleich.” IGLU 2011. Lesekompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich, edited by W. Bos et al., Waxmann, 2012, pp. 137–173.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28046
Bloh, Bea, and Kerstin Drossel. “Formen der Lehrerkooperation und ihre schulischen Bedingungen. Empirische Untersuchung zur kollegialen Zusammenarbeit und Schulleitungshandeln.” Empirische Pädagogik, vol. 25, no. 2, 2011, pp. 145–60.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 52485
Harazd, B., and Kerstin Drossel. “Wie das Kollegium zur Zusammenarbeit angeregt werden kann? Schulleitungshandeln und Lehrerkooperation.” Schulverwaltung NRW. Zeitschrift für SchulVerwaltung, vol. 2, 2011, pp. 341–36.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 52486
Harazd, B., and Kerstin Drossel. “Schulleitungshandeln und Lehrerkooperation. Wie das Kollegium zur Zusammenarbeit angeregt werden kann?” Schulverwaltung HE/RP. Zeitschrift für SchulVerwaltung, vol. 3, 2011, pp. 79–82.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 52488
Harazd, B., and Kerstin Drossel. “Schulleitungshandeln und Lehrerkooperation. Wie das Kollegium zur Zusammenarbeit angeregt werden kann.” Schulverwaltung Bayern. Zeitschrift für SchulVerwaltung, vol. 33, no. 12, 2010, pp. 323–325.
LibreCat
 

2010 | Misc | LibreCat-ID: 52487
Drossel, Kerstin. Formen der Lehrerkooperation und ihre schulischen Bedingungen  - Eine Analyse von Schulleitungshandeln und kollegialer Zusammenarbeit. Diplomarbeit. Institut für Schulentwicklungsforschung, 2010.
LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28060
Drossel, Kerstin, and Bea Bloh. Formen der Lehrerkooperation und ihre organisationalen Bedingungen. 2009.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=48921)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed