Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

84 Publications


2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 35245
Laubenstein, Désirée. “Perspektiven Der Pädagogik Bei Unterstützungsbedarf Der Emotionalen Und Sozialen Entwicklung.” In: Zeitschrift Für Heilpädagogik, 67, Jahrgang, Nr. 11, 2016, pp. 492–502.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35813
Laubenstein, Désirée. Förderschwerpunkte Sozial-Emotionale Entwicklung Und Lernen (SEELe): Zusammensetzung Der Schülerschaft an Förderschulen Und Im Inklusiven Unterricht – Eine Pilotstudie. 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35815
Scheer, D., et al. Leadership Orientation and the Recontextualisation of Inclusive Education: The Principal’s Role in Mainstreaming Schools in Rhineland-Palatinate. Symposium Mit Köpfer, A.,  Sturm, T. & Feyerer, E. 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35817
Laubenstein, Désirée, and D. Scheer. Students with Special Educational Needs (SEN) in Learning Disabilities (LD) and Emotional and Behavioural Disorders (EBD) in Rhineland-Palatinate: Social Skills, Behavioural Difficulties and Social Status. 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35924
Laubenstein, Désirée. Perspektiven Der Pädagogik Bei Unterstützungsbedarf Der Emotionalen Und Sozialen Entwicklung. 2016.
LibreCat
 

2016 | Report | LibreCat-ID: 35972
Laubenstein, Désirée. Inklusion an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz. 2016.
LibreCat
 

2016 | Report | LibreCat-ID: 35825
Laubenstein, Désirée, and C. Lindmeier. Ausgewählte Ergebnisse Der GeSchwind-Studie (2011-2014) Im Rahmen Der Veranstaltung ‘Inklusion Ist Machbar – Forschung Und Praxis Zu Inklusiven Schulen in Rheinland-Pfalz. Ministerium Für Soziales, Arbeit, Gesundheit Und Demografie. 23.06.2016. 2016.
LibreCat
 

2016 | Report | LibreCat-ID: 35933
Laubenstein, Désirée, et al. Ressourcen Nutzen – Kultur Des Respekts Schaffen: Praxisbeispiele Und Empirische Befunde Zur Schule Auf Dem Weg Zur Inklusion, Symposium. 2016.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 6611
Laubenstein, Désirée, et al. Auf Dem Weg Zur Schulischen Inklusion: Empirische Befunde Zum Gemeinsamen Unterricht in Rheinland-Pfälzischen Schwerpunktschulen. Klinkhardt, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 35246
Laubenstein, Désirée, et al. “Die Schwerpunktschulen Des Landes Rheinland-Pfalz Auf Dem Weg Zum Inklusiven Unterricht.” Zeitschrift Unterrichtswissenschaft, , 43. Jahrgang, Nr. 1, 2015, pp. 36–52.
LibreCat
 

2015 | Report | LibreCat-ID: 35978
Laubenstein, Désirée, and D. Scheer. Gemeinsamer Unterricht … Wie Kann Das Gelingen? 2015.
LibreCat
 

2015 | Report | LibreCat-ID: 35991
Laubenstein, Désirée. Gelingensbedingungen Inklusiver Schulentwicklung. Vortrag Im Rahmen Des Projekts „Inklusive OGS Im Ruhrbistum“. Essen.  15.09.2015. 2015.
LibreCat
 

2015 | Report | LibreCat-ID: 35999
Laubenstein, Désirée. Projektvorstellung GeSchwind, Im Rahmen Des Studientages Zur Inklusion an Der Medard-Schule. Trier.  11.05.2015. 2015.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35658
Laubenstein, Désirée, et al. “Die Schwerpunktschule in Rheinland-Pfalz – Ein Weg Zur Inklusiven Schule? .” Forschung Zu Inklusiver Bildung. Gemeinsam Anders Lehren Und Lernen., edited by M. Lichtblau et al., Klinkhardt, 2014, pp. 199–214.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35661
Heger, M., and Désirée Laubenstein. “Berufliche Bildung Und Arbeit.” Heilpädagogische Handlungsfelder. Grundwissen Für Die Praxis, edited by E. Fischer, Kohlhammer , 2014, pp. 186–205.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35247
Hartwig, A., and Désirée Laubenstein. “Menschenrechte Auch Für Kinder. Über Selbst- Und Mitbestimmungsrechte an Einer Demokratischen Schule.” In Zeitschrift Für Heilpädagogik, 65. Jahrgang, Nr. 7, 2014, pp. 267–72.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35750
Laubenstein, Désirée, et al. “Das Projekt „Gelingensbedingungen Des Gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz (GeSchwind)“.” In: Landeszeitschrift Des Vds – Verband Sonderpädagogik. Landesverband Rheinland-Pfalz e.V., 44. Jahrgang, Nr. 1, , 2014, pp. 4–8.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35743
Laubenstein, Désirée, et al. “ Forschungsprojekt: ´Gelingensbedingungen Des Gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz (GeSchwind)` – Ein Weg in Die Inklusive Bildung? .” In: Pädagogik Leben, Zeitschrift Des Pädagogischen Landesinstituts., 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 6615
Scheer, David, et al. “Die Rolle von Schulleitung in der Entwicklung des inklusiven Unterrichts in Rheinland-Pfalz - Vorstellung eines Forschungsdesigns im Rahmen der Schulbegleitforschung.” In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 65 Jahrgang, Nr. 4, 2014, pp. 147–55.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35994
Laubenstein, Désirée, and D. Scheer. An Inclusive School System in Rhineland-Palatinate? Results of a Research Project and Their Relevance for International Research on Inclusive Education. 2014.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=52682)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed