Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
37 Publications
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 50043
R. Schmidt, “Empirisch betrachtet. Kognitive Aktivierung in der Kunstrezeption im Grundschulalter,” Kunst + Unterricht, vol. 407/408, pp. 11–12, 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50050
M. Breuer, I. Gryl, A. Herrmann, and R. Schmidt, “Stadtteil,” in 45 Lern-Orte in Theorie und Praxis. Außerschulisches Lernen in der Grundschule für alle Fächer und Klassenstufen , J. Brade and D. Krull, Eds. Baltmannsweiler: Schneider, 2016, pp. 135–138.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50046
A. Siegel and R. Schmidt, “Künstleratelier,” in 45 Lern-Orte in Theorie und Praxis. Außerschulisches Lernen in der Grundschule für alle Fächer und Klassenstufen, J. Brade and D. Krull, Eds. Baltmannsweiler: Schneider, 2016, pp. 91–94.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50049
T. Geschwandtner, A. Barth, and R. Schmidt, “Musical,” in 45 Lern-Orte in Theorie und Praxis. Außerschulisches Lernen in der Grundschule für alle Fächer und Klassenstufen , J. Brade and D. Krull, Eds. Baltmannsweiler: Schneider, 2016, pp. 99–102.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50045
R. Schmidt, “Wiese (im Kunstunterricht),” in 45 Lern-Orte in Theorie und Praxis. Außerschulisches Lernen in der Grundschule für alle Fächer und Klassenstufen, J. Brade and D. Krull, Eds. Baltmannsweiler: Schneider, 2016, pp. 175–178.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50048
A. Barth and R. Schmidt, “Papiermühle,” in 45 Lern-Orte in Theorie und Praxis. Außerschulisches Lernen in der Grundschule für alle Fächer und Klassenstufen, J. Brade and D. Krull, Eds. Baltmannsweiler: Schneider, 2016, pp. 107–110.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 50044
N. Berner and R. Schmidt, “Qualitätsdimension 2 Denkprozesse initiieren - kognitiv aktivieren,” Kunst + Unterricht, vol. 407/408, pp. 10–13, 2016.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50054
N. E. Berner, R. Schmidt, M. Lotz, and S. Stackmann, “Die Kodierung der inhaltsbezogenen Aktivitäten im Fach Kunst,” in Technischer Bericht zu den PERLE-Videostudien (Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts „Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschulkindern“ (PERLE), 3, M. Lotz, F. Lipowsky, and G. Faust, Eds. Frankfurt am Main: Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung (GFPF), 2013, pp. 299–315.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50053
R. Schmidt, “Erfassung kognitiver Aktivierung während der Kunstrezeption,” in Perspektiven der Forschung zur kulturellen Bildung. Dokumentation der Fachtagung am 6. und 7. Juni 2013 in Berlin, . Bundesministerium für Bildung und Forschung , Ed. Berlin: bucher, 2013, pp. 150–151.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50052
R. Schmidt, “Rezeption und Produktion: Denkprozesse initiieren,” in Kunst – Didaktik für die Grundschule , C. Kirchner, Ed. Berlin: Cornelsen, 2013, pp. 119–126.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50055
R. Schmidt, M. Lotz, and N. E. Berner, “Die Kodierung von Rezeptionsphasen im Kunstunterricht,” in Technischer Bericht zu den PERLE-Videostudien (Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts „Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschulkindern“ (PERLE), 3, M. Lotz, F. Lipowsky, and G. Faust, Eds. Frankfurt am Main: Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung (GFPF), 2013, pp. 315–331.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50056
R. Schmidt and G. Faust, “Kognitive Aktivierung während der Kunstrezeption im Anfangsunterricht,” in Reden über Kunst. Fachdidaktisches Forschungssymposium in Literatur Kunst und Musik (Kontext Kunstpädagogik), vol. 2, J. Kirschenmann, C. Richter, and K. H. Spinner, Eds. München: kopaed, 2011, pp. 293–310.
LibreCat