Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

65 Publications


2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34161
Rezat, Sebastian, et al. “Challenges of Making Sense of Tasks and Automated Feedback in Digital Mathematics Textbooks.” Mathematics Education in the Digital Age. Learning, Practice and Theory, edited by A. Clark-Wilson et al., Routledge, 2021, pp. 168–84, doi:10.4324/9781003137580.
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51640
Büker, Petra, et al. “Fach - Inklusion - Digitalisierung. Vernetzen.” Vortrag auf dem digitalen BarCamp COMeIN, 31. Mai 2021, an der Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31551
Häsel-Weide, Uta, and Marcus Nührenbörger. “Tragfähige Grundlagen.” Kinder lernen Zukunft – Anforderungen und tragfähige Grundlagen, edited by Ulrich Hecker et al., 1st ed., vol. Band 150, Grundschulverband, 2020, pp. 108–18.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31552
Heckmann, Lara, and Uta Häsel-Weide. “Aufgaben für den inklusiven Mathematikunterricht - aus der Sicht von Lehrkräften.” Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, edited by Hans-Stefan Siller et al., WTM Verlag, 2020, pp. 393–96.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31549
Häsel-Weide, Uta. “Sachrechnen.” Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten: Ein Handbuch für Studium und Praxis, edited by Ulrich Heimlich and Franz B. Wember, 4th ed., W. Kohlhammer GmbH, 2020, pp. 308–18.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31550
Häsel-Weide, Uta. “Mathematik (Primarstufe) in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Qualifizierung für das Lehren von Mathematik in der Grundschule.” Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung, edited by Colin Cramer et al., 1st ed., Julius Klinkhardt, 2020, pp. 462–69.
LibreCat | Files available
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 31553
Seitz, Susanne, et al. “Expertise von Lehrpersonen für inklusiven Mathematikunterricht der Sekundarstufe - Ausgangspunkte zur Professionalisierungsforschung.” K:ON Kölner Online-Journal für Lehrer*innenbildung, no. 2, 2020, doi:10.18716/ojs/kON/2020.2.03.
LibreCat | DOI
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 32089
Häsel-Weide, Uta, and M. Nührenbörger. “Materials Für Inclusive Mathematics Education - Design Principles an Practices.” Proceedings of the Third International Conference on Mathematics Textbook Research an Development, edited by Sebastian Rezat et al., 2019, pp. 185–90.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32090
Breucker, T., et al. “Fördern im inklusiven Mathematikunterricht im Spannungsfeld zwischen gemeinsamen Lernsituationen und gezielter Förderung.” Zeitschrift für Heilpädagogik, no. 70, 2019, pp. 316–26.
LibreCat
 

2019 | Misc | LibreCat-ID: 32091
Häsel-Weide, Uta, et al. Das Zahlenbuch 4. Förderheft. Klett, 2019.
LibreCat
 

2019 | Misc | LibreCat-ID: 31954
Häsel-Weide, Uta, et al. Das Zahlenbuch. Förderkommentar Lernen zum 4. Schuljahr. Klett, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32092
Häsel-Weide, Uta. “Lernumgebungen für den inklusiven Mathematikunterricht zwischen reichhaltiger Offenheit und fokussierter Förderung.” Zwischen Persönlichkeitsbildung und Leistungsentwicklung. Fachspezifische Zugänge zu inklusivem Unterricht, edited by B. Baumert and M. Willen, Klinkhardt, 2019, pp. 175–81.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31946
Nührenbörger, M., et al. “Inklusiver Mathematikunterricht - vernetzt zwischen Mathematikdidaktik und Sonderpädagogik.” Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung der GDM und DMV, edited by Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn In:, 2018, pp. 103–04.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 31953
Moser-Opitz, E., et al. “Fostering the Computation Competence of Low Achievers through Cooperative Learning in Inclusive Classrooms: A Longitudinal Study.” Learning Disabilities: A Contemporary Journal, no. 16, 2018, pp. 19–35.
LibreCat
 

2018 | Misc | LibreCat-ID: 31952
Häsel-Weide, Uta, et al. Förderkommentar Lernen zum Zahlenbuch 3. Klett, 2018.
LibreCat
 

2018 | Misc | LibreCat-ID: 31951
Häsel-Weide, Uta, et al. Das Zahlenbuch 3. Förderheft. Klett, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31949
Rezat, Sebastian, and Uta Häsel-Weide. “Examining Peer-Interaction during Individual Work with a Digital Textbook in a Primary Mathematics Classroom.” PROCEEDINGS of the Fith ERME TOPIC CONFERENCE (ETC 5) on Mathematics Education in the Digital Age (MEDA), edited by H.-G. Weigand et al., 2018, pp. 209–16.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31814
Häsel-Weide, Uta. “Inklusiven Mathematikunterricht gestalten. Anforderungen an die Lehrerausbildung.” Mit Heterogenität im Mathematikunterricht umgehen lernen – Konzepte und Perspektiven für eine zentrale Anforderung an die Lehrerbildung, edited by J. Leuders et al., 1st ed., Springer Spektrum, 2017, pp. 17–28.
LibreCat | Files available
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31816
Häsel-Weide, Uta. “Occasions for Productive Interactions in Inclusives Mathematics Classrooms That Arise Following Mistakes. .” Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, edited by T. Dooley and G. Gueudet, DCU Institude of Education and ERME, 2017, pp. 1292–99.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31856
Häsel-Weide, Uta, and M. Nührenbörger, editors. Gemeinsam Mathematik lernen. Mit allen Kindern rechnen. Grundschulverband e. V., 2017.
LibreCat | Files available
 

Filters and Search Terms

(person=60267)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed