Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

34 Publications


2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45133
Mays, D., H. Zielemanns, Sebastian Franke, M. Wichmann, and F. Metzner. “Der Übergang von der Grundschule auf die weiterführende Schule im Kontext inklusiver Bildung - Ein Blick in die Forschung und Praxis. In Porsch, R. (Hrsg.). Der Übergang von der Grundschule auf weiterführende Schulen.” In Grundlagen für die Lehrerausbildung und Praxis, 139–64. Stuttgart: UTB, 2018.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 45142
Wöhrle, J., Sebastian Franke, and R. Kissgen. “The German Multidimensional Attitude Scale Toward Persons With Disabilities (G-MAS): A Factor Analytical Study Among High-School Students.” Rehabilitation Psychology 63, no. 1 (2017): 83–91. https://doi.org/10.1037/rep0000170.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 45141
Franke, Sebastian, R. Kissgen, M. Krischer, and K. Sevecke. “Attachment in Children with ADHD.” Journal of Behavioral and Brain Science 7 (2017): 497–510. https://doi.org/10.4236/jbbs.2017.711035.
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45144
Kißgen, R., J. Carlitscheck, S. E. Fehrmann, D. Limburg, and Sebastian Franke. “Schulbegleiterinnen und Schulbegleiter an Förderschulen Geistige Entwicklung in Nordrhein-Westfalen: Soziodemografie, Tätigkeitsspektrum und Qualifikation.” Zeitschrift für Heilpädagogik 67 (2016): 252–63.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45143
Kißgen, R., and Sebastian Franke. “An Attachment Research Perspective on ADHD.” Neuropsychiatrie, Online Im Internet 30 (2016): 63–68. https://doi.org/10.1007/s40211-016-0182-1.
LibreCat | DOI
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 45145
Mays, D., Sebastian Franke, E. Diezemann, and R. Kißgen, eds. Netzwerk Transition - Inklusion in Übergangsphasen bei Störungen des Sozialverhaltens. Siegen: Universi, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45146
Sevecke, K., Sebastian Franke, D. Kosson, and M. Krischer. “Emotional Dysregulation and Trauma Predicting Psychopathy Dimensions in Female and Male Juvenile Offenders.” Child and Adolescent Psychiatry and Mental Health 10, no. 43 (2016): 1–13. https://doi.org/10.1186/s13034-016-0130-7.
LibreCat | DOI
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 45148
Franke, Sebastian. Einflüsse auf die Entwicklung der Bindungsorganisation von der frühen Kindheit in das Vorschulalter. Berlin: Logos, 2015.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 45150
Denkinger, M., A. Lukas, Th. Nikolaus, R. Peter, and Sebastian Franke. “(For the ActiFE Study Group) Multisite Pain, Pain Frequency and Pain Severity Are Associated with Depression in Older Adults: Results from the ActiFE Ulm Study.” Age and Ageing 0 (2014): 1–5.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 45155
Mays, D., Sebastian Franke, B. Ladinig, and R. Kißgen. “Berufsfeld Schulbegleitung. Eine Studie zum Einsatz von Schulbegleiter/innen an Förderschulen in NRW.” Schulverwaltung NRW 25, no. 3 (2014): 75–77.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 45152
Kißgen, R., Sebastian Franke, B. Ladinig, D. Mays, and J. Carlitscheck. “Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse.” autismus 77 (2014): 23–33.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45153
Kißgen, R., Sebastian Franke, B. Ladinig, D. Mays, and J. Carlitscheck. “Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse.” Nachdruck aus: Empirische Sonderpädagogik 5, no. 3 (2013): 263–76.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45157
Kißgen, R., Sebastian Franke, B. Ladinig, D. Mays, and J. Carlitscheck. “Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse.” Empirische Sonderpädagogik 3 (2013): 263–76.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45158
Mays, D., B. Ladinig, J. Carlitscheck, Sebastian Franke, and R. Kißgen. “Inklusion und Lehrerrolle - Das Schulsystem im Wandel.” Praxis Schule 5-10 24, no. 1 (2013): 8–11.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45161
Mays, D., B. Ladinig, J. Carlitscheck, Sebastian Franke, and R. Kißgen. “Handeln unter Druck - Methoden der Entschleunigung.” Praxis Schule 5-10 24, no. 1 (2013): 34–36.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45162
Sevecke, K., Sebastian Franke, and M.K. Krischer. “Tierquälerei als Symptom von Callous-Unemotional Traits bei inhaftierten Jungen und Mädchen.” Kindheit und Entwicklung 22, no. 3 (2013): 165–73.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45163
Rapp, K., J. Klenk, P. Benzinger, Sebastian Franke, M. D. Denkinger, and R. Peter. “(For the ActiFE Ulm Study Group). Physical Performance and Daily Walking Duration: Associations in 1,271 Women and Men Aged 65-95 Years.” Aging Clinical and Experimental Research - First Published: 06.02.2012, 2012. https://doi.org/10.3275/8264.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45166
Hennemann, T., C. Hillenbrand, Sebastian Franke, S. Hens, M. Grosche, and K. Pütz. “Kinder unter erhöhten emotional-sozialen und kognitiven Risiken als Herausforderung für die Inklusion: Evaluation einer selektiven Präventionsmaßnahme in der schulischen Eingangsstufe.” Empirische Sonderpädagogik 2 (2012): 129–46.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45165
Kißgen, R., J. Carlitscheck, C. Rapp, and Sebastian Franke. “Die psychosoziale Versorgung in der Neonatologie in Deutschland: Eine quantitativ-empirische Bestandsaufnahme aus ärztlicher Perspektive.” Zeitschrift für Geburtshilfe und Neonatologie 216 (2012): 259–68.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45164
Sevecke, K., Sebastian Franke, G. Lehmkuhl, and M. Krischer. “Das Psychopathy-Konzept bei Mädchen – eine konzeptionelle Frage.” Kindheit und Entwicklung 21, no. 3 (2012): 161–71.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=89449)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed