Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1774 Publications


2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30839
T. Albers, “Von der Frühförderung lernen:~Inklusion in der Frühpädagogik,” in Interdisziplinäre Frühförderung, B. Gebhardt, B. Hennig, and C. Leyendecker, Eds. Stuttgart: Kohlhammer, 2012, pp. 323–330.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 31980
T. Albers, “Rezension vom 25.05.2012 zu: Adler, Yvonne (2011). Kinder lernen Sprache(n).,” socialnet Rezensionen. 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31926
T. Albers, “Sprachliche Bildung in Kindertageseinrichtungen,” Sprache inklusive, pp. 1–5, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31976
T. Albers, “Multiprofessionell unterrichten. Gemeinsames Unterrichten in inklusiven Lerngruppen,” Grundschule, vol. 44, no. 3, pp. 10–13, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32818
T. Albers, “Was heißt hier eigentlich behindert? Das Zuschreibungsdilemma in der Integration von Kindern mit Behinderung,” KiTa aktuell spezial, no. 3, pp. 16–18, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31983
T. Albers, “Von der Integration zur Inklusion. Anforderungen an inklusive Krippen und Kindergärten.,” KiTa aktuell spezial, no. 3, pp. 8–9, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31973
T. Albers, “Inklusion in der frühpädagogischen Ausbildung,” KiTa aktuell Spezial, no. 3, pp. 40–41, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32821
T. Albers, “Inklusion,” KiTa aktuell spezial, no. 3, p. 3, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32041
T. Albers and D. Vanier, “Ich - Du - Wir! Material zum kooperativen inklusiven Lernen.,” Grundschule, no. 3, pp. 1–8, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31971
T. Albers, “Inklusion - Bücher und Medien,” Grundschule, no. 3, pp. 27–28, 2012.
LibreCat
 

2012 | Misc | LibreCat-ID: 32021
T. Albers, S. Bendler, B. Lindmeier, and C. Schröder, Qualität in der Bildung und Entwicklung unter 3. Sprachliche, emotionale und soziale Entwicklungsverläufe von Kindern in der Tagespflege und der Krippe unter der Zielperspektive von Inklusion: Abschlussbericht. 2012.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 32031
T. Albers and B. Lindmeier, Spielraum Bildung: Bedarfssteuerung und Angebotsgestaltung im Interesse behinderter Kleinstkind. Informationsdienst der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Landesverband Niedersachsen e.V. 4. 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28039
B. Bloh, D. Gieske, and Dipl.-P. Gerick, “Was fördert affektives Commitment von Lehrkräften? Eine Analyse individueller und schulischer (Bedingungs-)Faktoren,” Zeitschrift für Bildungsforschung, vol. 2, no. 2, pp. 151–168, 2012, doi: 10.1007/s35834-012-0039-z.
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28041
B. Bloh, S. van Ophuysen, J. Gerick, and M. Gieske, “How accurately do principals evaluate the strain experience of their teaching staff.,” The Journal of Educational Research, vol. 4, pp. 227–245, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28040
B. Bloh, “Auf dem Weg zur gesunden Schule.,” Pädagogische Führung, vol. 2, pp. 58–60, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29779
P. G. Althoff, R. Friedli, M. Hattermann, R. Vom Hofe, H. Kullmann, and F. Viehmeister, “Positive Beispiele zu negativen Zahlen - Unterrichtsstudien zum Mathematikunterricht,” in Laborschulforschung 2012. Berichte und Neuanträge im Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 47, N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, D. Timmermann, and T. Zenke, Eds. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2012, pp. 255–274.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31031
N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, D. Timmermann, and C. T. Zenke, Eds., Laborschulforschung 2012. Berichte und Neuanträge im Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 47. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30757
A. Hartinger, P. Grygier, F. Ziegler, and H. Kullmann, “Der Modellversuch ‘GribS’ - erste Befunde,” in {Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven}, F. Hellmich, S. Förster, and F. Hoya, Eds. Wiesbaden: VS, 2012, pp. 229–232.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30785
H. Kullmann, “Erwünschte Charakteristika von Partner/-innen für Lehrerkooperation. Eine empirische Analyse anhand der Selbstbestimmungstheorie der Motivation,” in {Kollegialität und Kooperation in der Schule. Theoretische Konzepte und empirische Befunde}, E. Baum, T.-S. Idel, and H. Ullrich, Eds. Wiesbaden: VS, 2012, pp. 77–90.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30997
H. Kullmann and R. Friedli, “Lesson Study: Eine Methode zur symbiotischen Entwicklung von Unterricht und Lehrerprofessionalität durch Praxisforschung in der dritten Phase der Lehrerbildung,” in Praxisforschung in der Lehrerbildung, C. Freitag and I. von Bargen, Eds. Münster: LiT-Verlag, 2012, pp. 133–144.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed