Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1879 Publications


2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 28730
Eickelmann, Birgit, and Kerstin Drossel. “Digitale Medien in TIMSS 2015 und IGLU 2016. Ergebnisse zur Nutzung und zum Stellenwert von Lehrerfortbildungen für Grundschulen in Deutschland im internationalen Vergleich.” SchulVerwaltung NRW, 2018, pp. 339–41.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 28731
Eickelmann, Birgit. “Schulisches Lernen und Lehren in der digitalen Gesellschaft. Schule und Unterricht zukunftsfähig gestalten.” SchulVerwaltung Spezial, vol. 20, no. 5, 2018, pp. 212–15.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26637
Hellmich, Frank, et al., editors. Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung. Vom Anspruch zur erfolgreichen Umsetzung. Kohlhammer, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26672
Hellmich, Frank, and Fabian Karl Hoya. “Kooperatives Lernen von Studentinnen und Studenten des Lehramts für Grund- und Förderschulen als Vorbereitung auf das `Team-Teaching´ im inklusiven Unterricht der Grundschule.” Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung. Vom Anspruch zur erfolgreichen Umsetzung, edited by Frank Hellmich et al., Kohlhammer, 2018, pp. 195–209.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 26708
Hellmich, Frank, and Marwin Felix Löper. “Primary School Students’ Attitudes and Their Perceived Teacher Behavior towards Peers with Special Educational Needs.” Empirische Sonderpädagogik, vol. 10, no. 2, 2018, pp. 151–66, doi:10.25656/01:16003.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 26733
Schwab, Susanne, et al. “Social Participation of Students with Special Educational Needs.” European Journal of Special Needs Education, vol. 33, no. 2, 2018, pp. 163–65, doi:10.1080/08856257.2018.1424784.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27798
Drossel, Kerstin. “Schule und Bildungsadministration im Dialog – Eine qualitative Untersuchung über die Kooperation zwischen der schulischen Praxis und der Qualitäts- und Unterstützungsagentur NRW.” Does ‚What works‘ work? – Bildungsforschung, Bildungsadministration und Bildungspolitik im Dialog, edited by Kerstin Drossel and Birgit Eickelmann, Waxmann, 2018, pp. 117–42.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 27805
Eickelmann, Birgit, et al. “Die Relevanz schulischer IT-Ausstattungskonzepte für die Implementierung neuer Technologien in Schulen.” Medien und Erziehung, vol. 62, no. 2, 2018, pp. 60–65.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 27811
Drossel, Kerstin, et al. “Determinanten der unterrichtlichen Computernutzungshäufigkeit und der medienbezogenen Kooperation. Eine Analyse auf Grundlage des Länderindikators ‘Schule digital.’” Unterrichtswissenschaft, vol. 46, no. 4, 2018, pp. 481–98, doi:10.1007/s42010-018-0017-9.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 27812
Massek, Corinna, et al. “Eine geschlechtsspezifische Analyse zum schulischen Erwerb computerbezogener Kompetenzen in Tablet-Klassen am Gymnasium.” MedienImpulse, vol. 4, 2018, doi:10.21243/MI-04-18-08.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 27813
Eickelmann, Birgit, and Kerstin Drossel. “Digitale Medien in TIMSS 2015 und IGLU 2016. Ergebnisse zur Nutzung und zum Stellenwert von Lehrerfortbildungen für Grundschulen in Deutschland im internationalen Vergleich.” SchulVerwaltung NRW, vol. 29, no. 12, 2018, pp. 339–41.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 27814
Drossel, Kerstin, and Birgit Eickelmann. “Die Rolle der Lehrerprofessionalisierung für die Implementierung neuer Technologien in den Unterricht – Eine Latent-Class-Analyse zur Identifikation von Lehrertypen.” MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, vol. 31, 2018, pp. 166–91, doi:10.21240/mpaed/31/2018.06.04.x.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 18971
Büker, Petra, et al. “Kinder Partizipativ in Forschung Einbeziehen – Ein Kinderrechtsbasiertes Stufenmodell.” Diskurs Kindheits- Und Jugendforschung / Discourse. Journal of Childhood and Adolescence Research, no. 1, 2018, pp. 109–14.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34497
Neumann, Phillip, et al. “Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Settings – Befunde der BiLieF-Studie zu familiären Kontextfaktoren und Herkunftseffekten.” Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung, edited by Maik Walm et al., Verlag Julius Klinkhardt, 2018, pp. 269–81.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34496
Heine, Jörg-Henrik, et al. “Testing Psychometric Properties of the CFT 1-R for Students with Special Educational Needs.” Psychological Test and Assessment Modeling, vol. 60, no. 1, 2018, pp. 3–27.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34502
Neumann, Phillip. “Übersicht über den Forschungsstand zur Wirkung inklusiver und exklusiver Beschulung.” Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik, edited by Birgit Lütje-Klose et al., Klett und Kallmeyer, 2018, pp. 36–46.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34503
Lütje-Klose, Birgit, and Phillip Neumann. “Professionalisierung für eine inklusive Schule.” Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik, Klett und Kallmeyer, 2018, pp. 129–51.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34500
Lütje-Klose, Birgit, and Phillip Neumann. “Schulische Inklusion durch Kooperation. Die Entwicklung inklusiver Kulturen, Strukturen und Praktiken.” Kooperation, edited by Sebastian Boller et al., vol. 36 (2018), Friedrich Verlag, 2018, pp. 52–54.
LibreCat
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 32834
Albers, Timm. Studium Frühpädagogik. {Ernst Reinhard Verlag}, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 32851
Hoeft, Maike, et al. “Einstellungsmuster pädagogischer Kräfte zum Thema Integration von Kindern mit Fluchterfahrung in eine Kindertageseinrichtung.” Frühe Bildung, vol. 7, no. 4, 2018, pp. 191–198, doi:10.1026/2191-9186/a000393.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed