Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1908 Publications
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28995
Eickelmann, B., Gerick, J., Drossel, K., & Bos, W. (2016). Vertiefende Analysen zu ICILS 2013 – Befunde und mögliche Entwicklungsperspektiven. In B. Eickelmann, J. Gerick, K. Drossel, & W. Bos (Eds.), ICILS 2013 - Vertiefende Analysen zu computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen. Waxmann.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27598
Vennemann, M., Eickelmann, B., Drossel, K., & Bos, W. (2016). Außerschulische Nutzung neuer Technologien durch Jugendliche und der Zusammenhang mit dem Erwerb computer- und informationsbezogener Kompetenzen. In B. Eickelmann, J. Gerick, K. Drossel, & W. Bos (Eds.), ICILS 2013 - Vertiefende Analysen zu computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen (pp. 168–193). Waxmann.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27600
Drossel, K., Schulz-Zander, R., Lorenz, R., & Eickelmann, B. (2016). Gelingensbedingungen IT-bezogener Lehrerkooperation als Merkmal von Schulqualität. In B. Eickelmann, J. Gerick, K. Drossel, & W. Bos (Eds.), ICILS 2013 - Vertiefende Analysen zu computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen (pp. 143–167). Waxmann.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27601
Eickelmann, B., Gerick, J., Drossel, K., & Bos, W. (2016). Vertiefende Analysen zu ICILS 2013 – Befunde und mögliche Entwicklungsperspektiven. In B. Eickelmann, J. Gerick, K. Drossel, & W. Bos (Eds.), ICILS 2013. Vertiefende Analysen zu computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen (pp. 7–32). Waxmann.
LibreCat
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 27602
Eickelmann, B., Gerick, J., Bos, W., & Drossel, K. (Eds.). (2016). ICILS 2013. Vertiefende Analysen zu computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen. Waxmann.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27603
Becker, D., Drossel, K., Schwanenberg, J., Wendt, H., & Bos, W. (2016). Der Sozialindex: Theoretische Fundierung und forschungspraktische Relevanz für die Erfassung der Schülerkomposition von Gymnasien. In B. Groot-Wilken, K. Isaac, & J.-P. Schräpler (Eds.), Sozialindices für Schulen. Hintergründe, Methoden und Anwendung (pp. 119–140). Waxmann.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32848
Albers, T., & Ritter, C. E. (2016). Lernprozesse verstehen und begleiten: Möglichkeiten der Förderdiagnostik im Kontext von Inklusion. Fördermagazin Grundschule, 02, 5–9.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32847
Albers, T., & Ritter, C. E. (2016). Kinder mit Fluchterfahrungen in Kita und Grundschule. KiTa Fachtexte, 1–24.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32831
Albers, T. (2016). Miteinander aufwachsen - voneinander lernen. Soziale Partizipation in der inklusiven Frühpädagogik. In B. Leitner & J. Gruber (Eds.), Ankommen. Verlag das netz.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32045
Albers, T., & Wiedebusch, S. (2016). Schwerpunkt Integration/Inklusion in Kitas. Frühe Bildung, 5(4), 185–186. https://doi.org/10.1026/2191-9186/a000280
LibreCat
| DOI
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32014
Albers, T. (2016). Mit Bilderbüchern (auf)wachsen. Kinderleicht!? Vom Geschichtszauber und Vorlesevergnügen, 4, 4–7.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32838
Albers, T., & Bereznai, A. (2016). Glossar Sprachliche Bildung & Förderung. nifbe-Online-Text, 4, 1–48.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 31882
Albers, T. (2016). Bewegung in der frühkindlichen Bildung. Schriften der deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, Band 254, 14–24.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32849
Albers, T., & Ritter, C. E. (2016). Portfolioarbeit im Unterricht nutzen: Lernprozesse individuell begleiten und dokumentieren. Fördermagazin Grundschule, 02, 31–39.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32832
Albers, T. (2016). Vom Lesen zum Erzählen: Sprachlehrstrategien im Unterricht. Grundschule Deutsch, 49, 33–35.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28031
Bloh, B., & Schürer, S. (2016). Forschendes Lernen lehren, aber wie? Studentische Einstellungen und Einstellungsveränderungen zum Forschenden Lernen. Konferenz für forschungsnahes Lehren und Lernen.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28032
Bloh, B., Schürer, S., & van Ophuysen, S. (2016). Prädiktoren der Intention forschend zu lernen–eine Analyse auf Basis der Theory of Planned Behavior. AEPF.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29782
Batzdorfer, V., & Kullmann, H. (2016). Neue Vielfalt im Klassenzimmer – Multiprofessionelle Kooperation als Herausforderung inklusiver Schulen. DIAGONAL – Zeitschrift Der Universität Siegen, 37(1), 263–279.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29778
Althoff, P. G., Friedli, R., Hattermann, M., Vom Hofe, R., Kullmann, H., & Viehmeister, F. (2016). Positive Beispiele zu negativen Zahlen – Unterrichtsstudien zum Mathematikunterricht. Abschlussbericht. In N. Freke, H. Kullmann, F. Lücker, B. Lütje-Klose, S. Schwab, A. Textor, & C. T. Zenke (Eds.), Laborschulforschung 2016. Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52 (pp. 11–87). {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}.
LibreCat
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31033
Freke, N., Kullmann, H., Lücker, F., Lütje-Klose, B., Schwab, S., Textor, A., & Zenke, C. T. (Eds.). (2016). Laborschulforschung 2016. Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}.
LibreCat