Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1545 Publications


2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28986 | OA
Scharlau I, Huber L. Welche Rolle spielen Fachkulturen heute? Bericht von einer Erkundungsstudie. die hochschullehre. 2019;5.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32550
Buhl HM, Sommer S. Intergenerationelle Beziehungen in der Familie. Psychotherapie im Alter. 2019;16(2):123-135. doi:10.30820/1613-2637-2019-2-123
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32549
Bohndick C, Menne C, Kohlmeyer S, Buhl HM. Feedback in internet-based self-assessments and its effects on acceptance and motivation. Journal of Further and Higher Education. 2019;44(6):717-728. doi:10.1080/0309877x.2019.1596233
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32548
Hilkenmeier J, Wiescholek S, Buhl HM. Bedingungen elterlichen Unterstützungsverhaltens beim Lesen im Grundschulalter. Eine Untersuchung relevanter Prozessmerkmale. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation. 2019;39(1):24-40.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32551
Bohndick C, Kohlmeyer S, Buhl HM. Anstoß und Unterstützung der professionellen Weiterentwicklung im Lehramtstudium durch weiterentwicklungsorientiertes Online-Self-Assessment. Lehrerbildung auf dem Prüfstand. 2019;12(1):19-36.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32553
Kohlmeyer S, Buhl HM, Bonanati S, Dannowsky J, Bohndick C. Fit für Inklusion - Entwicklung und Validierung einer deutschsprachigen Kurzskala zum Umgang mit Heterogenität. Empirische Pädagogik. 2019;33(3):344-361.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32552
Hilkenmeier J, Greiner C, Buhl HM. Das Elterngespräch aus Forschungsperspektive. Strategien zur Förderung elterlichen Engagements. SCHULE inklusiv. 2019;5:46-47.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 12775
Hagengruber RE, Hecht H, eds. Emilie Du Châtelet und die deutsche Aufklärung. Vol. 3. Philosophie History of Science Frauen in Philosophie und Wissenschaft. Women Philosophers and Scientists. Springer; 2019. doi:10.1007/978-3-658-14022-9
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 12777
Hagengruber RE, Hecht H. Emilie Du Châtelet und ihre Wirkung in Deutschland. In: Hagengruber R, Hecht H, eds. Emilie du Châtelet und die deutsche Aufklärung. Frauen in Philosophie und Wissenschaft. Women Philosophers and Scientists. Springe; 2019:5-12.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 12085
Hagengruber R, Hecht H, eds. Emilie Du Châtelet und die deutsche Aufklärung. Vol 3. Springer; 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 12933
Hagengruber R. Relocating Women in the History of Philosophy and Science. Emilie Du Châtelet (1706-1749), Laura Bassi (1711-1778), and Luise Gottsched (1713-1762) in Brucker’s Pinacotheca. Bruniana & Campanelliana. 2019;Suppl XLIII(Studi 18).
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 15494 | OA
Hagengruber R. Zur Ehrenpromotion von Maria von Welser an der Fakultät für Kulturwissenschaften der Universität Paderborn. Konsens. 2019;2019(2019):20-22.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 12082
Hagengruber R, Hutton S. Introduction. British Journal for the History of Philosophy. 2019;27(4):673-683. doi:10.1080/09608788.2019.1610861
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37225
Bender E, Schaper N, Schürmann M. Factors Driving Employeesʼ Intention to Stay. Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie. 2019;63(4):238-250. doi:10.1026/0932-4089/a000313
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 41152
Plöger W, Scholl D, Schüle C, Seifert A. Development of trainee teachers’ analytical competence in their induction phase – A longitudinal study comparing science and non-science teachers. Teaching and Teacher Education. 2019;85:215-225. doi:https://doi.org/10.1016/j.tate.2019.06.018
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 41151
Decius J, Schaper N, Seifert A. Informal Workplace Learning: Development and validation of a measure. Human Resource Development Quarterly. 2019;30(4):495-535.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28982 | OA
Wildt E, Rohlfing K, Scharlau I. The Role of Saliency in Learning First Words. Frontiers in Psychology. Published online 2019. doi:10.3389/fpsyg.2019.01150
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 20201
Grimminger A, Rohlfing K, Lüke C, Liszkowski U, Ritterfeld U. Decontextualized talk in caregivers’ input to 12-month-old children during structured interaction. Journal of Child Language. Published online 2019:1-17. doi:10.1017/S0305000919000710
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35840
Caruso C, Seifert A. Kompetenzprofile pädagogischen Wissens. Ein Blick auf die Entwicklung Theologistudierender im Praxissemester. In: Caruso C, Woppowa J, eds. Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz und Perspektiven. Universität Paderborn; 2019:37-51. doi:10.17619/UNIPB/1-603
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 41153
Teuber Z, Möer J, Webel L, Seifert A. Burnout und Engagement: Eine Pilotstudie zum Transfer des Job-Demands-Resources-Modells in den deutschen Schulkontext. Prävention und Gesundheitsförderung. 2019;15(3):269-274. doi:10.1007/s11553-019-00752-1
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed