Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1546 Publications


2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28986 | OA
Scharlau, Ingrid, and Ludwig Huber. “Welche Rolle spielen Fachkulturen heute? Bericht von einer Erkundungsstudie.” die hochschullehre, vol. 5, 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32550
Buhl, Heike M., and Sabrina Sommer. “Intergenerationelle Beziehungen in der Familie.” Psychotherapie im Alter, vol. 16, no. 2, Psychosozial Verlag, 2019, pp. 123–35, doi:10.30820/1613-2637-2019-2-123.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32549
Bohndick, Carla, et al. “Feedback in Internet-Based Self-Assessments and Its Effects on Acceptance and Motivation.” Journal of Further and Higher Education, vol. 44, no. 6, 2019, pp. 717–28, doi:10.1080/0309877x.2019.1596233.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32548
Hilkenmeier, Johanna, et al. “Bedingungen elterlichen Unterstützungsverhaltens beim Lesen im Grundschulalter. Eine Untersuchung relevanter Prozessmerkmale.” Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, vol. 39, no. 1, 2019, pp. 24–40.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32551
Bohndick, Carla, et al. “Anstoß und Unterstützung der professionellen Weiterentwicklung im Lehramtstudium durch weiterentwicklungsorientiertes Online-Self-Assessment.” Lehrerbildung auf dem Prüfstand, vol. 12, no. 1, 2019, pp. 19–36.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32553
Kohlmeyer, Susanne, et al. “Fit für Inklusion - Entwicklung und Validierung einer deutschsprachigen Kurzskala zum Umgang mit Heterogenität.” Empirische Pädagogik, vol. 33, no. 3, 2019, pp. 344–61.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32552
Hilkenmeier, Johanna, et al. “Das Elterngespräch aus Forschungsperspektive. Strategien zur Förderung elterlichen Engagements.” SCHULE inklusiv, vol. 5, 2019, pp. 46–47.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 12775
Hagengruber, Ruth Edith, and Hartmut Hecht, editors. Emilie Du Châtelet und die deutsche Aufklärung. Vol. 3. Philosophie History of Science Frauen in Philosophie und Wissenschaft. Women Philosophers and Scientists. Springer, 2019, doi:10.1007/978-3-658-14022-9.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 12777
Hagengruber, Ruth Edith, and Hartmut Hecht. “Emilie Du Châtelet und ihre Wirkung in Deutschland.” Emilie du Châtelet und die deutsche Aufklärung, edited by Ruth Hagengruber and Hartmut Hecht, Springe, 2019, pp. 5–12.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 12085
Hagengruber, Ruth, and Hartmut Hecht, editors. Emilie Du Châtelet und die deutsche Aufklärung. Springer, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 12933
Hagengruber, Ruth. “Relocating Women in the History of Philosophy and Science. Emilie Du Châtelet (1706-1749), Laura Bassi (1711-1778), and Luise Gottsched (1713-1762) in Brucker’s Pinacotheca.” Bruniana & Campanelliana, vol. Suppl XLIII, no. Studi 18, Fabrizio Serra Roma Pisa , 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 15494 | OA
Hagengruber, Ruth. “Zur Ehrenpromotion von Maria von Welser an Der Fakultät Für Kulturwissenschaften Der Universität Paderborn.” Konsens, vol. 2019, no. 2019, Deutscher Akademikerinnen Bund, 2019, pp. 20–22.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 12082
Hagengruber, Ruth, and Sarah Hutton. “Introduction.” British Journal for the History of Philosophy, vol. 27, no. 4, 2019, pp. 673–83, doi:10.1080/09608788.2019.1610861.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37225
Bender, Elena, et al. “Factors Driving Employeesʼ Intention to Stay.” Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie, vol. 63, no. 4, Hogrefe Publishing Group, 2019, pp. 238–50, doi:10.1026/0932-4089/a000313.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 41152
Plöger, Wilfried, et al. “Development of Trainee Teachers’ Analytical Competence in Their Induction Phase – A Longitudinal Study Comparing Science and Non-Science Teachers.” Teaching and Teacher Education, vol. 85, 2019, pp. 215–25, doi:https://doi.org/10.1016/j.tate.2019.06.018.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 41151
Decius, Julian, et al. “Informal Workplace Learning: Development and Validation of a Measure.” Human Resource Development Quarterly, vol. 30, no. 4, 2019, pp. 495–535.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28982 | OA
Wildt, Eugenia, et al. “The Role of Saliency in Learning First Words.” Frontiers in Psychology, 2019, doi:10.3389/fpsyg.2019.01150.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 20201
Grimminger, Angela, et al. “Decontextualized Talk in Caregivers’ Input to 12-Month-Old Children during Structured Interaction.” Journal of Child Language, 2019, pp. 1–17, doi:10.1017/S0305000919000710.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35840
Caruso, Carina, and Andreas Seifert. “Kompetenzprofile pädagogischen Wissens. Ein Blick auf die Entwicklung Theologistudierender im Praxissemester.” Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz und Perspektiven, edited by Carina Caruso and Jan Woppowa, Universität Paderborn, 2019, pp. 37–51, doi:10.17619/UNIPB/1-603 .
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 41153
Teuber, Ziwen, et al. “Burnout und Engagement: Eine Pilotstudie zum Transfer des Job-Demands-Resources-Modells in den deutschen Schulkontext.” Prävention und Gesundheitsförderung, vol. 15, no. 3, Springer Science and Business Media LLC, 2019, pp. 269–74, doi:10.1007/s11553-019-00752-1.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed