Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1545 Publications


2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29129
K.-H. Gerholz and K. B. Klingsieck, “Employability und Prokrastination aus einer hochschuldidaktischen Perspektive,” Das Hochschulwesen, vol. 61, no. 4, pp. 122–128, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41411
K. Beck, M. Gunkel, A. Seifert, J. Schütz, and I. Scharlau, “Das Leuphana College: Ein in Europa einzigartiges Hochschulmodell – Studienstruktur.,” presented at the DGHD-Tagung „Professionalisierung der Hochschuldidaktik”, Magdeburg, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41413
A. Seifert et al., “Das Leuphana College: Ein in Europa einzigartiges Hochschulmodell – Innovative hochschuldidaktische Veranstaltungsformate.,” presented at the DGHD-Tagung „Professionalisierung der Hochschuldidaktik”, Magdeburg, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41415
A. Seifert, “Qualitätssicherung im bildungswissenschaftlichen Studium – methodologische Überlegungen.,” presented at the AEPF-Tagung „Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen”, Dortmund, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41353
M. Gunkel, J. Schütz, A. Seifert, I. Scharlau, K. Beck, and C. Heuer, “A New Model of Higher Education in the European Context - The Leuphana Experience.,” in INTED2013 Conference Proceedings: 7th International Technology, Education and Development Conference March 4th-6th, 2013 – Valencia, Spain, Valencia, 2013, pp. 2510–2517.
LibreCat
 

2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41477
A. Seifert, “Potential und Herausforderung von Kompetenzforschung auf der Grundlage von IRT-Modellen.,” presented at the Kompetenzmessung und -modellierung in den Fachdidaktiken, Siegen, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 41354
M. Kehne, A. Seifert, and N. Schaper, “Struktur eines Instruments zur Kompetenzerfassung in der Sportlehrerausbildung.,” Sportunterricht, vol. 62, no. 2, pp. 53–57, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43223
E. Anita and L. Knoll, “The Localization of Carbon Markets: Negotiated Ambiguity ,” in Global Themes and Local Variations in Organization and Management. Perspectives on Glocalization, G. S. Drori, M. A. Höllerer, and P. Walgenbach, Eds. New York: Routledge, 2013, pp. 355–368.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 43215
L. Knoll, “Justification, conventions, and institutions in economic fields,” economic sociology_the european electronic newsletter, vol. 14, no. 2, pp. 39–45, 2013.
LibreCat
 

2013 | Habilitation | LibreCat-ID: 48795
S. Luft, “The Space of Culture.  Outlines of a Transcendental Philosophy of Culture Following the Marburg School of Neo-Kantianism (Cohen, Natorp, and Cassirer). University of Würzburg , 2013.
LibreCat | Files available
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 48814
S. Luft and J. E. Schlimme, “The Phenomenology of Intersubjectivity in Husserl and Jaspers:  On the Capacities and Limits of Empathy and Communication in Psychiatric Praxis,” Psychopathology.  International Journal of Descriptive and Experimental Psychopathology, Phenomenology and Psychiatric Diagnosis, pp. 345–354, 2013, doi: 10.1159/000353272.
LibreCat | Files available | DOI
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48959
S. Luft, Ed., Paul Natorp: Allgemeine Psychologie nach kritischer Methode . wbg Academic, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 50624
V. Albus, Kanonbildung im Philosophieunterricht. Lösungsmöglichkeiten und Aporien. Teilabdruck unter dem Titel „Der kanonische Ansatz“, in: Moderne Philosophiedidaktik. Basistexte, hrsg. von Jörg & Martina Peters, Hamburg, 2020, S. 193-211. (Rezensionen: Johannes Rohbeck: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2013, S. 93-95. Volker Steenblock: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Ethik & Unterricht, 3/2014, S. 55.). Dresden, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50625
V. Albus, Ed., Kanon II, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 3. 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50647
V. Albus, “(K)ein Kanon philosophischer Bildung?,” in Didaktische Konzeptionen, Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik, 13/2012, J. Rohbeck, Ed. Dresden, 2013, pp. 159–168.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50650
V. Albus, “Philosophieren mit Erwachsenen an außerschulischen Lernorten. Ein hochschuldidaktisches Projekt an der Universität Duisburg-Essen,” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 1, pp. 81–85, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50653
V. Albus, “Motion without Locomotion. Vico’s Cyclic Metaphors and his Concept of Development,” in Metaphors in Modern and Contemporary Philosophy, A. Cools, W. Van Herck, and K. Verrycken, Eds. Brussels, 2013, pp. 137–148.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50655
V. Albus, “Kanonbildungsprozesse im Philosophieunterricht. Deskriptive, evaluative und präskriptive Betrachtungen,” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 3, pp. 7–14, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50652
V. Albus, “Rousseaus Geschlechtertheorie. Unterrichtsmaterialien für den Ethik- und Philosophieunterricht,” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 2, pp. 46–59, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50654
V. Albus, “Die desolate Lage der Philosophiedidaktik,” Information Philosophie, vol. 2, pp. 16–26, 2013.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed