Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

308 Publications


2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51085
Lateinamerikanische Perkussionsinstrumente im Unterricht.
H. Klingmann, in: R.-D. Kraemer, W. Rüdiger (Eds.), Ensemblespiel und Klassenmusizieren in Schule und Musikschule. Ein Handbuch für die Praxis., 4th ed., Wißner-Verlag, Augsburg, 2018, pp. 413–350.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49121
Subkultur(en).
C. Jacke, in: E. Kimminich (Ed.), KiF - Kulturen im Fokus. , 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49321
Trucker, Line Dance und Wildwest-Klischees. Eventisierung und Weiterverarbeitung von Countrymusik in Deutschland. Explorative Beobachtungen.
C. Jacke, N. Kirschlager, S. Jäger, in: D. Elflein, B. Weber (Eds.), Aneignungsformen populärer Musik. Klänge, Netzwerke, Geschichte(n) und wildes Leben., Transcript, Bielefeld, 2017, pp. 149–169.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49320
Zufällig gut? Über LIve-Performances und Virtuositätspotentiale. Helene Fischers Berliner Auftritt im Regen.
C. Jacke, B. Hornberger, in: P. Thomas (Ed.), Schneller, höher, lauter. Virtuosität in populären Musiken. Beiträge zur Popularmusikforschung 43., Transcript, Bielefeld, 2017, pp. 65–81.
LibreCat
 
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48005
Perspectives on German Popular Music
C. Jacke, M. Ahlers, eds., Perspectives on German Popular Music, Routledge, London, New York, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 48566 | OA
Pop im Kopp. Ein Vorschlag zur Image-Analyse eines schwer fassbaren Phänomens zwischen Fakt, Fiktion und Fake.
C. Jacke, J. Westerbarkey, Medien & Zeit. Kommunikation in Vergangenheit und Gegenwart. 32 (2017) 20–31.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48568
"Zu Tode betrübt" oder "Immer lustig und vergnügt"? Pop, Agonistik, Postdemokratie und Trumpismus. Essayistische Einwürfe.
C. Jacke, in: T. Hoyer, C. Kries, D. Stederoth, WBG (Eds.), as ist Popmusik? Konzepte - Kategorien- Kulturen., Darmstadt, 2017, pp. 177–183.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49120
"gottseidank nicht in england". Popmusik in Deutschland 1980 bis 2014 zwischen Amerikanisierung und Anti-Amerikanisierung.
C. Jacke, in: M. Fischer, C. Jost (Eds.), Amerika-Euphorie - Amerika-Hysterie. Populäre Musik made in USA in der Wahrnehmung der Deutschen 1914-2014., Waxmann, Münster, 2017, pp. 321–342.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 49119
Perspektiven auf Popmusik und Liebe(sbeziehungen). Ein systematischer Themenaufriss
C. Jacke, K. Flieger, Medien & Zeit 32 (2017) 14–27.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49122
„Heathen Child"
C. Jacke, in: M. Surall, Haus kirchlicher Dienste der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers (Eds.), Nick Cave - Ein Popkosmos in Songs und Literatur., HkD, Hannover, 2017, pp. 53–62.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 49325 | OA
So Far...From Now On # 5. Kolumne.
C. Jacke, Die Aufhebung (2017).
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49508
A fragile kaleidoscope: institutions, methodologies and outlooks on german popular music (studies).
C. Jacke, M. Ahlers, in: Dies (Ed.), Perspectives on German Popular Music. Ashgate Popular and Folk Music Series., Routledge, London/New York, 2017, pp. 3–15.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49507
Popmusikkulturen: Entwicklung und Verständnis.
C. Jacke, in: C. Leggewie, E. Meyer (Eds.), Global Pop. Das Buch zur Weltmusik., J.B. Metzler, Stuttgart, 2017, pp. 67–75.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 49506
Ist Authentizität glaubwürdig? Musikwirtschaft im Wandel.
C. Jacke, D. Nösner, POP. Kultur & Kritik. 10 (2017) 43–47.
LibreCat
 

2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 53625
Gemeinsam allein: Klassenmusizieren mit Populärer Musik. Eine systemisch-konstruktivistische Grounded Theory über Prozesse selbstständigen Lernens von Gruppen
mit informellen Lernmethoden im schulischen Musikunterricht
M. Godau, Gemeinsam Allein: Klassenmusizieren Mit Populärer Musik. Eine Systemisch-Konstruktivistische Grounded Theory Über Prozesse Selbstständigen Lernens von Gruppen Informellen Lernmethoden Im Schulischen Musikunterricht, LIT, Berlin, 2017.
LibreCat
 

2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 46822
Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche
C. Jacke, B. Flath, eds., Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche, 2017.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46837
Das Quasireligiöse im Kontext von Massenevents der Popmusik. Eine Spurensuche
B. Flath, C. Jacke, in: F. Fuchs, R. Janus, H. Schroeter-Wittke (Eds.), Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval , Springer, Wiesbaden, 2017, pp. 25–46.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49328
Das Quasireligiöse im Kontext von Massenevents der Popmusik. Eine Spurensuche.
C. Jacke, B. Flath, in: R. Janus, F. Fuchs, H. Schroeter-Wittke (Eds.), Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen., Springer VS, Wiesbaden, 2017, pp. 25–46.
LibreCat
 

2017 | Report | LibreCat-ID: 46824
"Wert-e-schöpfung-en" des Orange Blossom Special Festival (OBS)
B. Flath, “Wert-e-schöpfung-en” des Orange Blossom Special Festival (OBS), Paderborn , 2017.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=131

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed