Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2137 Publications


2022 | Book | LibreCat-ID: 39433
Holz erleben. Technik verstehen.
K. Möller, B. Eikmeyer, C. Tenberge, T. Wilke, M. Zolg, Holz erleben. Technik verstehen. , 3. Auflage, Friedrich Verlag, 2022.
LibreCat
 
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40059
Schöpfen, gautschen, trocknen. Wassereinsatz in der Papierherstellung.
C. Tenberge, Grundschule Sachunterricht. 95 (2022).
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36228
Theorien und Konzeptionen inklusiven Sachunterrichts
F. Schröer, C. Tenberge, in: T. Dexel (Ed.), Inklusive (Fach-)Didaktik in der Primarstufe - Ein Lehrbuch, Waxmann, Münster, New York, 2022, pp. 158–185.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40048
Future Primary Teacher Education: Computational Thinking and STEAM.
M. Lenke, C. Tenberge, in: D. Gill, J. Tuff, T. Kennedy, S. Pendergast, S. Jamil (Eds.), 2022, pp. 429–436.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40062
Über die Dächer der Welt.
C. Tenberge, Grundschule Sachunterricht. 93 (2022) 12–16.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37642
Technisches Lernen im Sachunterricht inklusiv gestalten - Fördert ein inklusionssensibles Seminar in der universitären Lehrerbildung das Interesse und die Selbstwirksamkeitserwartung von Bachelorstudierenden?
F. Schröer, C. Tenberge, widerstreit Sachunterricht - Auf die Lehrkraft kommt es an? Professionalisierung von Lehrkräften für inklusiven Sachunterricht 13 (2022) 127–136.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37902
Entwicklung und Evaluation eines Fortbildungskonzepts im Kontext der technischen Bildung an Grundschulen am Beispiel von Lernrobotern
N. Janicki, in: M. Binder, C. Wiesmüller, T. Finkbeiner (Eds.), Technik: Verstehen wir, was wir nutzen!? - Tagungsband zur 23. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Technische Bildung in Mannheim vom 24.-25. September 2021. , 2022, pp. 266–286.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40046
How to enable pre-service teachers to design technological teaching and learning inclusively? – On the nature and consideration of basic needs in teacher training
F. Schröer, C. Tenberge, in: D. Gill, J. Tuff, T. Kennedy, S. Pendergast, S. Jamil (Eds.), PATT39 - PATT on the Edge Technology, Innovation and Education, St. John’s, Newfoundland and Labrador, Canada, 2022, pp. 49–57.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 40055 | OA
GDSU-Journal
J. Diederich, F. Schröer, eds., GDSU-Journal, Germany, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 
 
 
 
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40054
Technology Education in Elementary School Using the Example of 'Learning Robots' – Development and Evaluation of an In-Service Teacher Training Concept.
N. Janicki, C. Tenberge, in: D. Gill, J. Tuff, T. Kennedy, S. Pendergast, S. Jamil (Eds.), 2022, pp. 475–485.
LibreCat
 
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40034 LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40030
Sachunterricht begründet planen – Das Prozessmodell Generativer Unterrichtsplanung Sachunterricht (GUS)
S. Tänzer, R. Lauterbach, E. Blumberg, F. Grittner, J. Lange, C. Schomaker, GDSU-Journal Heft 13 (2022) 11–13.
LibreCat
 
 
 

Filters and Search Terms

department=15

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed