Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3621 Publications


2018 | Report | LibreCat-ID: 20876
Sievers, S., Keienburg, G., Schmid, T., & Degen, D. (2018). Synergies Take Center Stage. The Boston Consulting Group, Inc., M&A Report.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Report | LibreCat-ID: 20878
Sievers, S. (2018). Blog post by Prof. Sönke Sievers: Kapitalmarktorientierte Erfolgsmessung von M&A Transaktionen – Deutsche und weltweite Evidenz.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Report | LibreCat-ID: 20879
Sievers, S., Degen, D., Keienburg, G., Schmid, T., & Kengelbach, J. (2018). Update on the M&A market entitled As Prices Peak, Should Dealmakers wait for the next Downturn? The Boston Consulting Group, Inc., M&A Report.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Report | LibreCat-ID: 20880
Sievers, S., Robinson, D. T., Hüther, N., & Hartmann-Wendels, T. (2018). Post on Paying for Performance in Private Equity: Evidence from VC Partnerships. Havard .
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 8074
Aykanat, C. (2018). Sharing Economy - Chancen und Risiken aus ökonomischer Sicht. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2018 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 8075
Suvorina, T. (2018). Heterogeneity in Contests, Sources and Implicants. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 5675 | OA
Rauchecker, G., & Schryen, G. (2018). Decision Support for the Optimal Coordination of Spontaneous Volunteers in Disaster Relief. In Proceedings of the 15th International Conference on Information Systems for Crisis Response and Management. Rochester, NY, USA.
LibreCat | Files available
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 5681 | OA
Prester, J., Wagner, G., & Schryen, G. (2018). Classifying the Ideational Impact of IS Review Articles: A Natural Language Processing Based Approach. In Proceedings of the 2018 International Conference on Information Systems (ICIS 2018). San Francisco, CA, USA.
LibreCat | Files available
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 5702
Frehe-Halliwell, P., & Kremer, H.-H. (Eds.). (2018). Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi (Vol. 1). Detmold.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5708
Frehe-Halliwell, P., Kimmelmann, N., Kremer, H.-H., Peitz, N.-M., Sloane, P. F. E., & Volgmann, S. (2018). Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. In P. Frehe-Halliwell & H.-H. Kremer (Eds.), Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. (Vol. 1, pp. 5–20). Detmold.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5709
Frehe-Halliwell, P., & Kremer, H.-H. (2018). Qualifizierungsbausteine vor Ort - Entwicklung, Darstellung und Zusammenführung der Standortkonzepte. In P. Frehe-Halliwell & H.-H. Kremer (Eds.), Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. (Vol. 1, pp. 77–176). Detmold.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5710
Frehe-Halliwell, P., & Kremer, H.-H. (2018). Ausblick: Zur didaktischen Gestaltung der Ausbildungsvorbereitung. In P. Frehe-Halliwell & H.-H. Kremer (Eds.), Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. (Vol. 1, pp. 177–185). Detmold.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5711
Frehe, P., & Kremer, H.-H. (2018). Didaktik der Ausbildungsvorbereitung als (eine) Didaktik beruflicher Bildung? In T. Tramm, M. Casper, & T. Schlömer (Eds.), Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte (pp. 237–256). Bielefeld.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5712
Sloane, H., & Kremer, H.-H. (2018). Professionalisierung der Studieneingangsphase - Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. In B. Riegraf, D. M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, & T. T. Temps (Eds.), Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn (pp. 32–35). Paderborn.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5713
Kremer, H.-H., & Rüsing, P. (2018). Exzellenzprogramm der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Hintergrund, Ausrichtung und Elemente des Programms. In B. Riegraf, D. M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, & T. T. Temps (Eds.), Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn (pp. 104–107). Paderborn.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 5772
Fanasch, P., & Frick, B. (2018). What Makes Cooperatives Successful? Identifying the Determinants of Their Organizational Performance. Journal of Wine Economics, 1–27. https://doi.org/10.1017/jwe.2018.28
LibreCat | Files available | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 5798
Gockel, C., & Kremer, H.-H. (2018). Das Blended Mentoring Concept: Digital gestützte Begleitung von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 1). Wirtschaft und Erziehung, 70(1), 13–17.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 5799
Gockel, C., & Kremer, H.-H. (2018). Das Blended Mentoring Concept: Digital gestützte Begleitung von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 2). Wirtschaft und Erziehung, 70(2), 66–74.
LibreCat
 

2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 5967
Koch, A. (2018). Reduzierung des Energieverlustes im Smart Grid mittels Koalitionsbildung. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5977
Kückmann, M.-A., & Kremer, H.-H. (2018). Multiprofessionelle Teams zur inklusiven Bildungsarbeit. Empirische Explorationen, theoretisch-konzeptionelle Annäherungen und praktische Gestaltung. In D. Buschfeld & M. Cleef (Eds.), Vielfalt des Lernens im Rahmen berufsbezogener Standards (pp. 177–188). Münster / New York: Waxmann.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=19

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed