Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

552 Publications


2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 7307
Kremer, H.-H., & Ertl, H. (2005). Innovationen in schulischen Kontexten - Ansatzpunkte für berufsbegleitende Lernprozesse bei Lehrkräften. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, (2).
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8450
Kremer, H.-H. (2004). Virtual conference: a telecooperative learning environment. In S. Banks, P. Goodyear, V. Hodgson, C. Jones, V. Lally, D. McConnel, & C. Steeples (Eds.), Networked Learning 2004. A research based conference on e-learning in higher education and lifelong learning (pp. 751–752). Lancaster.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8451
Deißinger, T., & Kremer, H.-H. (2004). Organisation und didaktische Ausrichtung des “Praxissemesters” im Rahmen des Diplomstudiengangs Wirtschaftspädagogik an der Universität Konstanz. In A. Backes-Haase & H. Frommer (Eds.), Theorie-Praxis-Verzahnung in der beruflichen und gymnsasialen Lehrerbildung. Das Praxissemester in Baden-Württemberg. (pp. 88–105). Baltmannsweiler.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8452 | OA
Kremer, H.-H. (2004). Qualifizierungsnetzwerke - Lernumgebung für Lehrkräfte? In F. Gramlinger, S. Steinemann, & T. Tramm (Eds.), Lernfelder gestalten - miteinander Lernen - Innovationen vernetzen. Ergebnisse der 1. CULIK Fachtagung (12.05.2004).
LibreCat | Download (ext.)
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8453
Kremer, H.-H. (2004). Virtual conference - a cooperative learning environment for teacher education? In R. Bennett (Ed.), The annual conference of the Association for Information Technology in Teacher Education. Chester.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8454
Kremer, H.-H. (2004). Qualifizierungsnetzwerke - Lernumgebung für Lehrkräfte. In F. Gramlinger, S. Steinemann, & T. Tramm (Eds.), Lernfelder gestalten - miteinander Lernen - Innovationen vernetzen. Ergebnisse der 1. CULIK Fachtagung (pp. 82–95). Paderborn.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9593
Beutner, M., & Twardy, M. (2004). Wirtschaftspädagogische Sichtweise der Spannungsverhältnisse in der Lehrerbildung vor dem Hintergrund des Lernfeldansatzes unter Berücksichtigung des Komplementärprinzips. In R. Dubs, D. Euler, & H. Seitz (Eds.), Aktuelle Aspekte in Schule und wissenschaftlichem Unterricht. Studien und Berichte des IWP (Vol. Band 14, pp. 181–201). St. Gallen.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9594
Beutner, M. (2004). Ein Determinantenmodell der Ausbildungsbereitschaft von Klein- und Mittelbetrieben – Basis für eine systematische Förderung der Berufsausbildung. In E. M. Krekel & G. Walden (Eds.), Zukunft der Berufsausbildung in Deutschland: Empirische Untersuchungen und Schlussfolgerungen. Berichte zur Beruflichen Bildung 273 (pp. 94–110). Bonn.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 6486
Deißinger, T., & Kremer, H.-H. (2004). Das Praxissemester im Rahmen des Diplomstudiengangs Wirtschaftspädagogik an der Universität Konstanz - Organisation und didaktische Ausrichtung. Erziehungswissenschaft und Beruf, (2), 163–175.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6487
Kremer, H.-H. (2004). Virtuelle Foren - Konsequenzen für Forschung und Entwicklung. In H. Reinisch, M. Eckert, & T. Tramm (Eds.), Studien zur Dynamik des Berufsbildungssystems. Forschungsbeiträge zur Struktur-, Organisations- und Curriculumentwicklung (pp. 189–202). Wiesbaden.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed