Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

552 Publications


2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52715
Jenert T. Gestaltung von Studienangeboten. Konzepte, Modelle, Perspektiven. In: Kordts-Freudinger R, Schaper N, Scholkmann A, Szczyrba B, eds. Handbuch Hochschuldidaktik. UTB; 2021:349-362.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 52704 | OA
Jenert T, Brahm T. The interplay of personal and contextual diversity during the first year at Higher Education: Combining a quantitative and a qualitative approach. Frontline Learning Research. 2021;9(2):50-77. doi:10.14786/flr.v9i2.669
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 25642
Jenert T. Curriculumforschung. In: Handbuch Transdisziplinäre Didaktik. transcript Verlag; 2021:57-66. doi:10.1515/9783839455654-007
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 24973 | OA
Jenert T. Überlegungen auf dem Weg zu einer Theorie lehrbezogenen Wandels an Hochschulen. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2020;15(4):204-222. doi:10.3217/zfhe-15-04/12
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 35956
Schwabl F. Inszenierungen Im Digitalen Bild. Eine Rekonstruktion Der Selfie-Praktiken Jugendlicher Mittels Der Dokumentarischen Bildinterpretation. Eusl-Verlagsgesellschaft mbH; 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35968
Schwabl F. Fotografien als Zugang zur Lebenswelt Jugendlicher. Eine Analyse der digitalen Inszenierungspraktiken Jugendlicher im berufsschulischen Übergangssystem. bwp@Berufs-und Wirtschaftspädagogik – online. 2020;38:1-24.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35953
Schwabl F, Janssen EA, Sloane PFE. Sprachsensible Formulierung von Erhebungsinstrumenten. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. 2020;116(1):138-152. doi:10.25162/zbw-2020-0005
LibreCat | DOI
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 35966
Sloane PFE, Daniel D, Meier K, Schwabl F, Volgmann S. Selbstreguliertes Lernen - Können Die Das Überhaupt? Gestaltung von Lernprozessen in Berufsvorbereitenden Bildungsgängen. Eusl-Verlagsgesellschaft mbH; 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26021
Sloane H, Kremer H-H. Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - Einblicke in ein Schulungskonzept für Peer Mentor*innen. In: Fuge J, Kremer H-H, eds. Mentoring in Hochschuldidaktik Und -Praxis - Eine Reflexion Wissenschaftlicher Erkenntnisse Und Praktischer Erfahrungen. Vol 2. Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte. Eusl-Verlagsgesellschaft mbH; 2020:41-58.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50279 | OA
Daniel-Söltenfuß D. Aushandlungsprozesse über Freiheiten und Grenzen im selbstregulierten Lernen. Erwartungen und Handlungsmuster bei Schüler*innen und Lehrpersonen im Übergangssystem. bwp@. 2020;38.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed